Tickerndes Geräusch rechts

z4Winni

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
habe seit kurzem ein Geräusch, das ich nicht identifizieren kann. Es klingt, als ob man sich ein Steinchen in den Reifen gefahren hat, nur eben nicht so gleichmäßig. Man hört es, wenn man an Mauern und so vorbeifährt.

Tick-ticketick-tick---tick.

Hat einer von euch 'ne Ahnung, was das sein kann? &:
Wie gesagt, es ist nicht laut. Ich denke auch nicht, dass da zwei Teile (welche?) gegeneinander schlagen. Es NERVT!
Danke für eure Tipps

z4Winni

AW: Tickerndes Geräusch rechts

Vielleicht sinds ja wirklich Steine im Profil :w
Bei mir höre ich ab und zu die Bremsscheiben - vieleicht hast Du da ja bisschen Staub/Schmutz drin?

Mal genau nachschauen, kann gut möglich sein das ein Gegenstand im Reifen steckt und man Ihn so nicht sehen kann und unter dem Gummi verborgen ist.

Der Gegenstand immer nur dann Geräusche macht wenn er auf den Straßenbelag abrollt!

Mal genau nachschauen!

Hast Du Distanzen mit Durchschraub-System drauf?? Dann sind evtl. die Schrauben zu lange und schleifen an der "ovalen" Handbremsdrommel!

Moin Moin!
Da sollte wirklich sofort nachgesehen werden!
Ticken hatte ich auch schon, es war eine Schraube M6x40 (oder so). Konnte aber trotz RFT geflickt werden.

Viele Gruesse,
Harald

Danke für die Tipps.
Natürlich habe ich nachgeschaut, war ja auch meine erste Vermutung. Werde das Auto nochmal auf eine Hebebühne stellen und ganz gründlich gucken. :11shyz:
Was mich wundert ist, dass das Geräusch nicht gleichmäßig ist, so wie man es von einem eingefahrenen Gegenstand erwarten würde.

Ich kann es auch nicht verändern, z.B. durch Beschleunigen, Kurve fahren, Handbremse ziehen oder so.
Der Tipp mit den Distanzen ist gut, werde alle Schrauben mal nachziehen, sind aber geschraubte H&R, keine Durchsteckteile.

Beste Grüße
Winni

-- so heute klappt es auch wieder mit der Formatierung. Keine Ahnung, warum das gestern nicht ging :huh2:--

Zurück
Oben Unten