Tiefeinstieg im Alter

PR4000

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Wenn man älter wird, nehmen die Anforderungen des Alltags nicht unbedingt ab.
Nach wie vor müssen im Haushalt und im Garten allerlei Arbeiten getan werden.
Auch die Gewährleistung der Mobilität ist in unserer Zeit ein wichtiger Punkt.
Zusätzlich möchten die Senioren von heute möglichst selbstständig leben, und ohne allzu viel Hilfe von außen.
Auch für die sichere Mobilität von Senioren stehen durchdachte Hilfsmittel zur Verfügung.
Angefangen von schicken, fahrbaren Einkaufstaschen bis hin zu Fahrzeugen mit Tiefeinstieg, wenn es sein muss durch seniorengerechten Umbau des Autos, gibt es viele Angebote.
Komfort beim Einstig ist eines der herausragendsten Merkmale beim Tiefeinsteiger. (habe ich gelesen)
Tiefeinstieg, eines der herausragenden Merkmale der Z-Roadster.
Mit der geeigneten Ausrüstung nehmen Senioren heute länger als je zuvor am aktiven Leben teil.

Ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht. :) :-)

• Like
Reaktionen: OLO
Sprich, was möchtest du uns denn jetzt genau mitteilen &:
Aldi hatte heute im Norden Tiefeinsteiger (Fahrräder) im Angebot.
Da meinte ich zu meinen Arbeitskollegen: "Ich habe doch schon einen Tiefeinsteiger." :) :-):) :-):) :-):) :-):) :-)
Wenn Tiefeinsteiger gut für ältere Menschen sind, sind wir doch auf der sicheren Seite. ;)
Witz verstanden? :sneaky:

Aldi hatte heute im Norden Tiefeinsteiger (Fahrräder) im Angebot.
Da meinte ich zu meinen Arbeitskollegen: "Ich habe doch schon einen Tiefeinsteiger." :) :-):) :-):) :-):) :-):) :-)
Wenn Tiefeinsteiger gut für ältere Menschen sind, sind wir doch auf der sicheren Seite. ;)
Witz verstanden? :sneaky:
Siehste, hättest du die Info gleich gegeben wär ein Schuh draus geworden, ich dachte du willst jetzt vielleicht noch ein Altersheimunterforum haben ;):D

Wenn man älter wird, nehmen die Anforderungen des Alltags nicht unbedingt ab.
..............................

Sprich, was möchtest du uns denn jetzt genau mitteilen &:

Der Mann kommt aus Winsen an der Luhe Ortsteil Pattensen. Da altert man umgekehrt zur Einsteinschen Relativitätstheorie schneller und macht sich dann so seine Gedanken :D

Ich habe mich allerdings bisher noch nicht mit dem Thema Gerontotechnik beschäftigt. :whistle:

...
Komfort beim Einstig ist eines der herausragendsten Merkmale beim Tiefeinsteiger. (habe ich gelesen)
Tiefeinstieg, eines der herausragenden Merkmale der Z-Roadster.
Mit der geeigneten Ausrüstung nehmen Senioren heute länger als je zuvor am aktiven Leben teil.

Ich hoffe ich habe da nichts durcheinander gebracht. :) :-)
Vielleicht sollte BMW das Verdeck so zusammenklappen, daß daraus eine Trage wird. Dann legt sich der Senior einfach auf die Z4 Trage und lässt sich per Knopfdruck in den Fahrersessel hieven. Das ist doch mal generationengerechtes Autodesign ! :1antlersz

Im Witze-Fred wäre es auch nicht lustiger gewesen, hätte hier im Café aber wenigstens nicht gestört. :) :-)

Na ja.... aber falls du echt Probleme hast, dann könnte man dir ja ein paar Sicherheitsgriffe in den Zett montieren. Würde das
Ein- und Aussteigen erleichtern. Wenn du Glück hast zahlt die Pflegekasse sogar bisschen was dazu!

Aber dazu sollte man dann besser einen extra Thread aufmachen, mit dem Thema "Senioren-Tuning" oder "wie kriege ich meinen Zett barrierefrei?" :D

Na ja.... aber falls du echt Probleme hast, dann könnte man dir ja ein paar Sicherheitsgriffe in den Zett montieren. Würde das
Ein- und Aussteigen erleichtern. Wenn du Glück hast zahlt die Pflegekasse sogar bisschen was dazu!

Aber dazu sollte man dann besser einen extra Thread aufmachen, mit dem Thema "Senioren-Tuning" oder "wie kriege ich meinen Zett barrierefrei?" :D
Langsam hab ich das Gefühl ich bin im falschen Forum... Ich glaub ich geh ins voll fett krass korrekte Syndikat eyh! :D

Hallo

Lästert noch, auch ihr werdet älter, dann gehts euch so wie PR4000;)

Der Mann kommt aus Winsen an der Luhe Ortsteil Pattensen. Da altert man umgekehrt zur Einsteinschen Relativitätstheorie schneller und macht sich dann so seine Gedanken :D

Ich habe mich allerdings bisher noch nicht mit dem Thema Gerontotechnik beschäftigt. :whistle:

oder einfach wieder vergessen &:&:&::X:D

:* ... weißt ja, von wem es kommt :D

hätte hier im Café aber wenigstens nicht gestört. :) :-)
Schuldigung, dass ich dich gestört habe. :) :-)
Schreib mal eine Anleitung was hier nicht stört, da halte ich mich dann dran. :d:d:d
Humor ist wenn man trotzdem lacht. ;)
dann gehts euch so wie PR4000
Schön ,dass ihr euch Sorgen um mich macht. aber ich mache seid über 25 Jahren Fitness und zweimal in der Woche Sauna.
Ist also unbegründet. ;)
ob er dann den Zetti noch mitnehmen darf.....
Ich kann Dich ja mal mit ins Fitnessstudio nehmen. :) :-)

Zurück
Oben Unten