Tiefentladene Batterie wiederbeleben...

indyone_de

Fahrer
Hallo Allerseits!

Wie lange kann oben genanntes dauern? Frage mich im Moment, ob die Batterie noch lebt. Hängt seit 24 Std. am Ladegerät, aber bisher nix: keine Zentralverrieglung, kein blinken der Alaramanlage.

Das Magic Eye ist schwarz - noch nicht gelb. Ob man sich darauf verlassen kann?

Ciao Oli :+

AW: Tiefentladene Batterie wiederbeleben...

Hallo Oli,

wenn sich nach 24h laden nichts tut, ist Deine Batterie höchstwahrscheinlich hinüber. Mit welcher Stromstärke hast Du sie geladen? Steht noch ausreichend Wasser über den Platten? Kannst Du mal die Spannung messen wenn a) die Batterie am Ladegerät hängt, b) wenn sie eingebaut ist und c) wenn sie eingebaut ist und Du den Fensterheber betätigst? Sie sollte immer >12V sein. Das magische Auge hilft hier nicht weiter, weil es nur den Zustand einer Zelle anzeigt.

Gruß
Werner

die situation hatte ich auch letzte woche. hatte den zzz seit mitte november in der garage stehen und die batterie in die wohnung genommen und versucht, die aufzuladen. hat gar nix genützt.

schau mal auf den pluspol, das eingravierte datum, nach. falls das datum älter als 4 jahre ist, kannste das gleich vergessen.

hat mir mein freundlicher so gesagt. man könnte sie schon wieder aufladen, aber dann bleibt dir die karre genau dann stehen, wenn du's am wenigsten brauchen kannst. das magic eye ist übrigens auch nicht so das gelbe vom ei, meins war grün und die batterie war voll hinüber.

kauf ne neue.

Gut, es ist die erste Batterie - gebaut laut ETK 09/00, als im fünften Jahr. Die Spannung werde ich messen.

Hallo Oli
Das magic Eye kannste voll vergessen,zeigte bei mir ok trozdem war die Batterie putt.

Also gönn Deinen Liebling ne neue Batterie und alles wird gut.

Denk dran der Frühling steht vor der Tür.
icon10.gif

Gruss der Schorsch.

Gut, also das Ding ist tot.

Die gut getesteten Arktis-Batterien gibts in 68 und 71 Ah. Derzeit ist eine 70er drin.

Macht es Sinn, gleich mal eine stärkere zu nehmen (90 Ah)?!?

obreitfelder schrieb:
Gut, also das Ding ist tot.

Die gut getesteten Arktis-Batterien gibts in 68 und 71 Ah. Derzeit ist eine 70er drin.

Macht es Sinn, gleich mal eine stärkere zu nehmen (90 Ah)?!?

Eine stärkere Batterie ist nie verkehrt, aber Du mußt natürlich auf die Größe achten. Die Breite ist durch die Befestigung an der Seite fest vorgegeben und die Höhe durch die Unterbringung im Kofferraum auch. Da gibts imho nicht die Riesenauswahl.

Gruß
Heinz

Zurück
Oben Unten