Tiefer und andere Felgen jetz schleifts bischen !!

ACID

Fahrer
So habe nun meine SMC Felgen montiert leider schleift es vorn im Radhaus aussen ?? Wie kann ich abhilfe schaffen ? Eventuell Federwegsbegrenzer ??
Oder einfach schleifen lassen ?? Wie sieht es bei euch aus vorne und hinten ??
Fahre H&R 35/35mm SMC 8x18 ET 35 mit 15mm Spruverbreiterung und 225/40/18 vorne und 8x18 ET 35 mit 15mm Spurverbreiterung und 255/35/18 hinten.

Habe mal irgendwo einen Thread dazu gesehen finde ihn aber nicht.

Fotos gibts morgen.

Habe ab sofort einen Satz 108 Felgen zu verkaufen Fotos gibts auch morgen oder Samstag.

gruß ACID

AW: Tiefer und andere Felgen jetz schleifts bischen !!

bringt es vielleicht was vorne kleinere spurverbreiterungen zu montieren?

Das könnte auch sein kann ich nicht sagen es geht auch der Reifen wenn ich nach links/rechts voll einschlage im Stand extrem knapp am Radhaus innen vorbei ist das bei euch auch so ?

gruß ACID

warum probierst du es nicht mal aus ohne die spurplatten vorne? is ja kein hexenwerk räder vorne ab und auf zu montieren?! meines wissens nach sollten 18er eigentlich nicht streifen?!

Ja, natürlich schleift es ... schau dir die Stellen an, wo's schleift und schneid das Plastik dort raus.

Gruß, Frank

Sag mal ACID,
Du hast die 108er gegen SMC getauscht...:( ...da bin ich ja auf die Pics gespannt...also die müssen ja wirklich toll aussehen, vor allem weil Du hinten jetzt um nen halben Zoll schmäler bist....aber dafür hast nen anderen ET...tja.
Zu dem Schleifproblem gibts ne Menge Threads, oder schao einfach bei Prof. Jokin's FAQ nach, dort steht alles ganz genau beschrieben.

Gruß,
Jochen

JoJo Z4 schrieb:
Du hast die 108er gegen SMC getauscht...:(

Das versteh mal einer:

Da hat man echte BBS Felgen auf dem Wagen, und dann tausch man sie gegen No-Names...naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. :O

ACID schrieb:
Fahre H&R 35/35mm SMC 8x18 ET 35 mit 15mm Spruverbreiterung und 225/40/18 vorne und 8x18 ET 35 mit 15mm Spurverbreiterung und 255/35/18 hinten.

Hy Acid !

darf man fragen was du für eine bereifung fährst (marke und typ) ? die meisten 255er sind doch garnicht für 8" breite felgen zugelassen *?*

also ich hab die pirelli p zero rosso in 245 auf den 8" felgen und die sind schon fast breiter als die felgen selbst... *?*

Reifen hinten und vorne Dunlop SP 9000 mit 225/40/18 und 255/35/18.
Laut Gutachten freigegeben für Z4 mir dieser Bereifung.
Und zu der Felgenwahl wollte einfach was mit mehr Speichen und ein klein bischen Tiefbett.

Werde heute erstmal Federwegsbegrenzer einbauen das dauert ja nicht lange.
Die Distanzscheiben vorne ganz raus nee das will ich nicht da steht der reifen ja wieder um 1,5cm weiter drinnen :)

gruß ACID

ACID schrieb:
Reifen hinten und vorne Dunlop SP 9000 mit 225/40/18 und 255/35/18.
Laut Gutachten freigegeben für Z4 mir dieser Bereifung.
Und zu der Felgenwahl wollte einfach was mit mehr Speichen und ein klein bischen Tiefbett.

Werde heute erstmal Federwegsbegrenzer einbauen das dauert ja nicht lange.
Die Distanzscheiben vorne ganz raus nee das will ich nicht da steht der reifen ja wieder um 1,5cm weiter drinnen :)

gruß ACID

Lass die Federwegsbegrenzer weg. Denn die Reifen schleifen nicht oben, sondern vorne. Also erhalte dir lieber den gesamten Federweg in Situationen, wo es wirklich drauf ankommt.

Gruß, Frank

Ok werde nachmittag mal die Distanzen rausnehmen vorne dürfte eingentlich reichen oder ??

gruß ACID

ACID schrieb:
Ok werde nachmittag mal die Distanzen rausnehmen vorne dürfte eingentlich reichen oder ??

gruß ACID

Und lass auch die Distanzen drin! ... es schleift nur am weichen Kunststoff, den schneid weg. Bei einem Wiederverkauf kaufste eben neue Radinnenhäuser und gut is das.

Selbst bei extremeren Kombinationen mit H&R und 19" schleift es nicht am Metall, sondern nur am Kunststoff, da aber dann auch schon an der Frontschürze ...

Hier, so sieht's dann aus (bild oben mitte und oben rechts), achtet aber eh keine Sau drauf: http://www.jokin.de/news/134/komplett.jpg

Gruß, Frank

Chris79 schrieb:
Das versteh mal einer:

Da hat man echte BBS Felgen auf dem Wagen, und dann tausch man sie gegen No-Names...naja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. :O

Was heißt hier "No-Names" !? Der Mann hat Geschmack :t
BBS fährt doch jeder (mich eingeschlossen :s).

Ich schätz mal, er hat sich die hier geholt:

radtypd.jpg

Komplettes Programm:

http://www.smcwheels.de/html/index.html

Mir persönlich gefallen die hier ganz gut:

radtypr.jpg

Gruß Thomas

Das Thema mir den "preiswerten" Felgen hatten wir schon öfter... Chris, leider kommt es vielen mehr auf die Optik und den Geldbeutel an, als auf Qualität...

Gerade vor wenigen Tagen habe ich wieder gehört und gesehen wie schnell die "Preiswertfelgen" zu Kokosnüssen mutieren... Für "um den Block" zur Eisdiele sicherlich ideal, aber nicht für die flotte Landstrassenfahrt, mit all Ihren wunderschönen Bodenwellen, Querfugen etc...

Irgendwann hängen so viele Gegengewichte zum wuchten in der Felge, das man davon nüscht mehr sieht... :b

ACID schrieb:
So habe nun meine SMC Felgen montiert leider schleift es vorn im Radhaus aussen ?? Wie kann ich abhilfe schaffen ? Eventuell Federwegsbegrenzer ??
Oder einfach schleifen lassen ?? Wie sieht es bei euch aus vorne und hinten ??

Habe mal irgendwo einen Thread dazu gesehen finde ihn aber nicht.

Fotos gibts morgen.

Habe ab sofort einen Satz 108 Felgen zu verkaufen Fotos gibts auch morgen oder Samstag.

gruß ACID

nur damit du weiter weisst:

Ich habe bei mir vor 8,5 ET 25
und es passt gerade so, bzw ich habe noch ,5 cm platz.

jetzt nurnoch die Differenz zwischen 8 ET 35 incl spurplatten 15 berechnen und fertig ;)

also in meinen augen einfach börterln und vielleicht 1 federwegsbegrenzer rein. Viel mehr darf der einfach nur aufsetzen! Und zu weit draußen steht die vordere Felge normal auch nicht

krischi schrieb:
...sind die 108er bmw, von BBS??? wieso steht das nirgends???

gruß

Hi Krischi!

Die meisten 'optionalen, größeren' Radsätze, welche BMW verbaut sind von BBS. Haben sich anscheinend von der Qualität (weniger ungefederte Massen, Stabilität,....) her am besten bewährt.:t Sind ja auch schon Jahrzente lang im Motorsport. Und schon auf meinem ersten BMW, nen E30 M3 hatte ich diese wunderschönen BBS Kreuzspeichen drauf...hmmmmm :M

Gruß,
Jochen

Meenzer Bub schrieb:
Was heißt hier "No-Names" !? Der Mann hat Geschmack :t

SMC stellt Lizenzfelgen her - daher kommen die bei mir in die Schublade No-Names. (...wo auch schon ASA, MTM, etc. drin stecken.:s )

@krischi:
Schraub mal eine Felge ab, und kuck Dir die Innenseite an.
Da findet sich das BBS-Logo - wahlweise an einer Speiche oder an um die Radnabe...

@Taxer:
Die Gewichte kann man prima ins Tiefbett kleben - da ist massig Platz! (ein bisschen Sarkasmus muss einfach sein...:b )

JoJo Z4 schrieb:
Haben sich anscheinend von der Qualität (weniger ungefederte Massen, Stabilität,....) her am besten bewährt.:t Sind ja auch schon Jahrzente lang im Motorsport.

Ahhh...endlich noch jemand, der den feinen Unterschied zu schätzen weiss.

Taxer1976 schrieb:
Das Thema mir den "preiswerten" Felgen hatten wir schon öfter... Chris, leider kommt es vielen mehr auf die Optik und den Geldbeutel an, als auf Qualität...

Gerade vor wenigen Tagen habe ich wieder gehört und gesehen wie schnell die "Preiswertfelgen" zu Kokosnüssen mutieren... Für "um den Block" zur Eisdiele sicherlich ideal, aber nicht für die flotte Landstrassenfahrt, mit all Ihren wunderschönen Bodenwellen, Querfugen etc...

Irgendwann hängen so viele Gegengewichte zum wuchten in der Felge, das man davon nüscht mehr sieht... :b

Blööööödsinn Taxer ... klar - beim gewicht und bei der oberflächenqualität ist man bei teureren felgen meistens besser beraten.

Aber was die "Standfestigkeit" anbelangt kann ich nichts schlechtes von meinen "toora" billigfelgen berichten - und wie du ja bestimmt schon weist, fahre ich nich wie oma um den block... und die strassen hier in den hügeln heroben sind auch nicht immer die besten. Meine Felgen sind schon über 30tkm gelaufen unter verschärften bedingungen, mehrmals schon neue pneus aufgezogen und beim auswuchten waren höchstens mal 25g nötig. Vibrationen usw. gibt es keine. Ebenfalls sind noch keine auflösungserscheinungen aufgetreten.

&:

Zurück
Oben Unten