Tiefer ZZZZ Nervenzusammenbrüche in Werkstätten!

AW: Tiefer ZZZZ Nervenzusammenbrüche in Werkstätten!

hi

hatte letzthin auch auf dem firmenparkplatz einen FL zetti gesehen, offensichtlich ohne M-FW. mann, war das cross-country - gar nicht hübsch! da bin ich auf meine flunder (und die hat "nur" M-FW mit 18") wirklich stolz!

gruss
nicola

Tiefer.........fast alle. Habe das bewußt bei dem M-FW belassen.
Bergstrecken, Dolomiten, TG, Hebebühnen usw.
Diese Nachteile nehme, zumindest ich, für eine bessere Optik nicht in Kauf.
Kommt immer darauf an, wie man seinen Zetti bewegen will:w

Ganz genau. Ich war letztes Wochenende unter anderem am Stilfser Joch unterwegs. Auf der Buckelpiste könnte man das Auto nur im Schritttempo um die Kurven bewegen und das wäre ja irgendwie ne Schande... b:

Grüße
Sascha

Habe einen Z4 FL mit Serienfrontschürze, Eibach Pro Kit -30 mm und 225/35-19 / 255/30-19. Abstand zur Unterkante Frontschürze ca. 12 - 12,5 cm :t

Gruß Ralf

hi

hatte letzthin auch auf dem firmenparkplatz einen FL zetti gesehen, offensichtlich ohne M-FW. mann, war das cross-country - gar nicht hübsch! da bin ich auf meine flunder (und die hat "nur" M-FW mit 18") wirklich stolz!

gruss
nicola

Gibt's bei uns auch einen. Sieht aus wie ein X4 Prototyp..

Habe M-Fw und Eibach Federn, die Aero Schürze ist auch dran. Streife eigentlich sehr selten da ich Innerorts ziemlich vorsichtig fahre. Außerorts lasse ich es laufen aber da hat es ja selten irgendwelche Erhöhungen.

Bin bis jetzt noch eigentlich in jeder Werkstatt auf die Hebebühne gekommen, man muss halt wissen wo man hingeht. ;)

Ganz genau. Ich war letztes Wochenende unter anderem am Stilfser Joch unterwegs. Auf der Buckelpiste könnte man das Auto nur im Schritttempo um die Kurven bewegen und das wäre ja irgendwie ne Schande... b:

Grüße
Sascha

Eibach und M-Fahrwerk :t

Bisher nur beim Wagenheber Probleme. Am Timmelsjoch geht er ab und an mal beim anbremsen in einer Bodenwelle auf. Ist aber nicht weiter schlimm, sind ja nur kleine "Schürfwunden" am Unterboden und im Radhaus.
Könnte natürlich auch langsamer fahren und in den Kurven wieder auf die Z mit Serienfahrwerk aufschließen :X :d :b

doch ! das ist mein ernst !!

also wenn ich in meinen z4 mit m-fahrwerk einsteigen will, dann gleite ich schon fast auf den boden um einzusteigen !! ich finde das sehr tief, und es macht genug probleme, mehr würde ich nie wollen.

ganz ehrlich gesagt, ist das auch eine kleine modeerscheining geworden, alles tieferzulegen bis zum anschlag !!
ich rede hier nicht von einer satten und dezenten tieferlegung, sondern vom verschwinden des oberen reifenteiles im radhaus.

bin im e39-forum, sehr nett und informativ, bin wirklich gerne dort, aber einige legen sich (für meinen geschmack) die autos einfach zu tief. 60-80 mm an der vorderachse sieht NICHT gut aus !!

alles geschmackssache, rief der affe und biss in die seife, gelle ?? !! :wm
gruß tanino q:

Eibach und M-Fahrwerk :t

Bisher nur beim Wagenheber Probleme. Am Timmelsjoch geht er ab und an mal beim anbremsen in einer Bodenwelle auf. Ist aber nicht weiter schlimm, sind ja nur kleine "Schürfwunden" am Unterboden und im Radhaus.
Könnte natürlich auch langsamer fahren und in den Kurven wieder auf die Z mit Serienfahrwerk aufschließen :X :d :b

Ja, ich denke das ist bei einigermaßen flüssig zu fahrenden Kurven und gutem Straßenbelag richtig. Am letzen Sonntag wäre ich aber bei so einigen Straßen mit einem andere Fahrwerk nicht so optimal zurecht gekommen. Und die Kurven durchfährst Du am Stilfser Joch mit nem anderen Fahrwerk sicher nicht schneller.

Ich laß mich aber gerne eines Besseren belehren! Wobei für mich da nur eine ruppige Gangart in den Bergen zählt. Andere Leute haben da sicher völlig andere Präferenzen, da sie lediglich auf gut ausgebauten Straßen unterwegs sind. Suum cuique!

Grüße
Sascha

Also, mein alter hatte das Schnitzer-Fahrwerk mit Serienfrontspoiler.
War 30mm tiefer als Serie, ich hatte kein einziges mal irgendwelche Probleme,
weder in der Werkstatt noch sonst wo. Und ich fahr viele Bergstrassen ...
Und die Strassenlage war genial.

Mein M liegt mir eigentlich zu hoch. mit den 18"er n ist noch bärig Platz.
2 Probleme seh ich aber für eine Tieferlegung: Die Auspuff-Endtöpfe stehen ziemlich weit runter,
und der Frontspoiler ist tiefer als der normale Z4. Da sind Probleme wohl vorprogrammiert.

Hi,

mein Zetti ist von Hamann um 30mm tiefergelegt,
meine Werkstattleute mussten ihn auch aus den Federn heben und dann erst die Arme der Hebebühne drunter schieben, sie haben aber gesagt das es öffter vorkommen würde und nicht wirklich umständlich sei, schäden gab es bei mir auch noch keine!!!
Mit den richtigen Werkstattmenschen gibt es also keine Probleme, von dem her wenn du die richtigen gefunden hast kannst du dich an deinem tiefen Zetti voll und ganz erfreuen.

Grüße Daniel

....bei unserem :) haben sie versenkte Hebebühnen , null problemo mit dem ich denke sehr tiefen ZZZZ...:t

Bei mir mit M-Fwk. + Eibach ProKit und 18" Non-RFT. sind's vorne ca. 12,5 cm bis zum Boden... Mann - das ist ja auch noch fast X4 Niveau ;)

habe nachgemessen, es sind genau vorne in der mitte 8.5cm:b, das heisst das ich auf den schlechtesten Strassen fahre und habe fast den tiefsten Z4, das ist ja logisch :j
Wen nix schleift am unterboden ist es langweilig :T:X

habe nachgemessen, es sind genau vorne in der mitte 8.5cm:b, das heisst das ich auf den schlechtesten Strassen fahre und habe fast den tiefsten Z4, das ist ja logisch :j
Wen nix schleift am unterboden ist es langweilig :T:X

pfui, schäm dich makinen !!! 8,5 cm noch. da braucht man ja keine hebebühne mehr um was unter dem auto zu reparieren :s:b

wenn nix schleift, dann ists langweilig ??? ääääähm..... was bin ich nur für ein langeweiler !! mir reichts schon mit m-fw und 30/40mm distanzen, das er gelegentlich vorne aufsetzt und das rad im kasten schleift.q:

gruß tanino :y

Zurück
Oben Unten