Tieferlegung bei M-Fahrwerk

weber66

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Leute, was könnt Ihr beim 30i mit M-Fahrwerk für Federn empfehlen.
Es geht mir eigentlich lediglich um die Optik ,härter soll er gar nicht werden...:w
Ich fahre das 19" M-Doppelspeichenrad und würde die Reifenkante gern satt im Radhaus sehen, so dass die Reifenoberkante mit der Kotflügelkante abschließt. In meinem A4 hatte ich zum S-Line Fahrwerk die Federn von H+R verbaut. Das Ergebnis war sehr harmonisch und der Fahrkomfort fast besser als mit den Originalfedern. Gruß Ralf

AW: Tieferlegung bei M-Fahrwerk

Nur mal so aus Interesse: Ist das denn dann im Alltag noch fahrbar??? Ich habe schon jetzt mit dem M-Paket (also andere Frontschürze und M-Fahrwerk) so manchmal meine Bedenken und warte innerlich schon auf das Geräusch, wie sich meine Frontschürze und der Straßenbelag zu nahe kommen....

Ich habe jetzt schon Eisansammlungen in der Mitte der Fahrspur mit dem Kat abgeschliffen (adaptives FW, 10mm tiefer). Wäre die Kiste noch 2cm tiefer, hätte ich die letzte Woche nicht mehr fahren können.

hier um forum haben eh schon einige die Eibach federn samt adaptivem FW. dadurch gewinnst du allerdings nur 1,5 cm vorn, was deinen wünschen nicht gerecht wird.

Hallo Leute, was könnt Ihr beim 30i mit M-Fahrwerk für Federn empfehlen.

Nutz mal die Suchefunktion, es gab schon viele Diskussionen drüber

]Es geht mir eigentlich lediglich um die Optik ,härter soll er gar nicht werden...:w

Ich suche eher was was ihn härter macht, verglichen mit meinem 2008er Civic TypeR den ich hatte schwimmt mir der Z4 zuviel. Tiefer würd ich ihn nicht machen, denn meine Schnitzer-lippe vorne küsst jetzt schon öfters die Böden der Parkhäuser :(
Aber gut bei Optik und praktischem Wert scheiden sich die Geister :D

Querlenker V/H von H&R.

Moin, moin, ich hatte eigentlich bisher immer mit sehr gute Erfahrungen mit H+R....
Eibach hatte ich damals mal in meinem Seat Leon FR verbaut und das Ergebnis war enttäuschend,
da der Wagen vorne zwar tiefer als angegeben war, aber hinten lediglich 0,5 cm heraus kamen. Das sah nicht wirklich stimmig aus, da dieses Fahrzeug allerdings
auch äußerst hochbeinig war. Zugegeben ist der Z4 hinten eigentlich mit dem M-Fahrwerk recht ordentlich. Vorne jedoch können ganz klar 2 cm weg.
Die Bilder , die ich mit H+R Federn gesehen habe, sahen wirklich stimmig aus. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Federn und/oder sogar Bilder ?

Gruß Ralf

M-FW+ H&R Federn haben viele (ich denke, die meisten haben so begonnen), hinterher haben sie dann ein ordentliches GW-FW eingebaut...... warum wohl?!!!

Zusatz : wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein Kenntnisstand bezog sich auf den E86, sorry

Ich kann Schnitzer empfehlen... Hab ich mit adaptivem Fahrwerk drin...

Zurück
Oben Unten