Tieferlegung sdrive ohne M Fahrmerk

Mr. Z4

Fahrer
Registriert
8 April 2024
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo Forumsfreunde,

Hier meine Erfahrung.
Wer mit dem Gedanken spielt das Standardfahrwerk tiefer zulegen gibt es eigentlich mit Gutachten nur die Eibach Prokit Federn. Ca. 25 mm tiefer. Oder diverse Gewindefahrwerke.
Wer hier kein teures Gewindefahrwerk vebauen möchte, der wird wohl nur den Ferdensatz einbauen wollen.

Aber Vorsicht!
Nicht zu empfelen mit Standardstoßdämpfer!

Das Fahrwerk ist damit hoffnungslos unterdämpft und die Fahrzeugkarosserie nickt bei jeder Unebenheit freundich vor sich hin.

Daher habe ich die Standarddämpfer gegen Bilstein B6 austauschen lassen.
Das Fahrwerk ist nun sportlich straff mit genügend Restkomfort.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit B4 für Sportfahrwerke einbauen zu lassen. Nicht die Standard B4!
Dann wäre der Komfort noch etwas besser. Habe ich allerdings nicht getestet.

Ergo: Bitte nicht Eibach Prokit mir original standard Dämpfer kombinieren! Obwohl Eibach seinen Ferdersatz auch für diese frei gibt.

Vielleich habt Ihr hierzu auch schon Erfahrungen gesammelt. Vermutlich haben die meisten aber hier das M Fahrwerk verbaut oder die adaptieven Dämpfer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forumsfreunde,

Hier meine Erfahrung.
Wer mit dem Gedanken spielt das Standardfahrwerk tiefer zulegen gibt es eigentlich mit Gutachten nur die Eibach Prokit Federn. Ca. 25 mm tiefer. Oder diverse Gewindefahrwerke.
Wer hier kein teures Gewindefahrwerk vebauen möchte, der wird wohl nur den Ferdensatz einbauen wollen.

Aber Vorsicht!
Nicht zu empfelen mit Standardstoßdämpfer!

Das Fahrwerk ist damit hoffnungslos unterdämpft und die Fahrzeugkarosserie nickt bei jeder Unebenheit freundich vor sich hin.

Daher habe ich die Standarddämpfer gegen Bilstein B6 austauschen lassen.
Das Fahrwerk ist nun sportlich straff mit genügend Restkomfort.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit B4 für Sportfahrwerke einbauen zu lassen. Nicht die Standard B4!
Dann wäre der Komfort noch etwas besser. Habe ich allerdings nicht getestet.

Ergo: Bitte nicht Eibach Prokit mir original standard Dämpfer kombinieren! Obwohl Eibach seinen Ferdersatz auch für diese frei gibt.

Vielleich habt Ihr hierzu auch schon Erfahrungen gesammelt. Vermutlich haben die meisten aber hier das M Fahrwerk verbaut oder die adaptieven Dämpfer....
wer fährt denn im Z4 das Standardfahrwerk, also weder das M-Fahrwerk noch das adaptive Fahrwerk?
Das Thema wurde hier an anderer Stelle schon zu Hauf diskutiert. Selbst ich habe einen Erfahrungsbericht zu den H&R Gewindefedern geschrieben. Für mich die beste Entscheidung, allerdings nur in Verbindung mit Spurplatten. Plus ich würde meinen jetzt wahrscheinlich noch bei Schmickler mit den anderen Stabis abstimmen lassen.
Dein Erfahrungsbericht wäre wohl unter dem Thema Tieferlegung besser aufgehoben 😉
 
wer fährt denn im Z4 das Standardfahrwerk, also weder das M-Fahrwerk noch das adaptive Fahrwerk?
Das Thema wurde hier an anderer Stelle schon zu Hauf diskutiert. Selbst ich habe einen Erfahrungsbericht zu den H&R Gewindefedern geschrieben. Für mich die beste Entscheidung, allerdings nur in Verbindung mit Spurplatten. Plus ich würde meinen jetzt wahrscheinlich noch bei Schmickler mit den anderen Stabis abstimmen lassen.
Dein Erfahrungsbericht wäre wohl unter dem Thema Tieferlegung besser aufgehoben 😉
Wenn man sich einen gebrauchten kauft, kann das schon vorkommen, dass das Standard Fahrwerk verbaut ist!
Ich wollte hier nur warnen dann nur die Federn zu wechseln und habe deshalb meine Erfahrung niedergeschrieben.

B6 in Verbindung mit Eibachfedern funktioniert aber gut. Es muss nicht immer ein Gewindefahrwer sein.

Und genau zu dieser Kombination gibt es hier noch keinen Beitrag!

Und falls dieser Beizrag überflüssig sein sollte, braucht man nicht unbedingt darauf zu antworten oder lässt in einfach löschen. Damit habe ich auch keine Schmerzen....😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls dieser Beizrag überflüssig sein sollte, braucht man nicht unbedingt darauf zu antworten oder lässt in einfach löschen. Damit habe ich auch keine Schmerzen....

Löschen lassen kann man hier leider nichts….auch gleiche/ ähnliche Themen zusammenlegen macht hier leider ebenfalls niemand. ☹️

Es geht nur darum, das es bereits Themen gibt, wo die Tieferlegung (in welcher Form auch immer) diskutiert wird. Daher ist es nicht nötig, ein weiteres Thema dafür zu eröffnen.

So wird das Forum noch unübersichtlicher, als es eh schon ist. So hatte das @G29er gemeint… 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon ist es bekannt das es nicht sinnvoll ist Seriendämpfer tiefer zu legen.

Desweiteren taugen die Bielsteine nicht viel und der Service ist schlecht.
Meine Erfahrung.
 
Es geht nur darum, das es bereits Themen gibt, wo die Tieferlegung (in welcher Form auch immer) diskutiert wird. Daher ist es nicht nötig, ein weiteres Thema dafür zu eröffnen.
Das sehe ich anders (Und wer weiss vielleicht die schweigende Mehrheit auch).
Diese Diskussion über mehr als 100 Seiten kann doch keiner übersichtlich nennen
Und spätestens ab Seite 10 wiederholt sich alles, weil keiner alles liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten