Hallo Zusammen,
ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, dieses Forum nach Erfahrungen mit Fahrwerkstieferlegungen zu durchsuchen. Hintergrund ist, das ich meinen 30i mit Standartfahrwerk und 18-Zoll-Felgen gerne mit einem Satz verkürzter Federn ein Stück tiefer legen würde. Jedoch sollte das Ganze nicht ganz extrem ausfallen, da ich im Schwarzwald wohne und mein Zetti nicht unbedingt als Schneepflug herhalten soll.
Gefunden habe ich einiges, jedoch bin ich als Techniklaie nun noch mehr verunsichert als vorher.
Deshalb hier meine Fragen:
Vorab schon mal Danke für Eure Bemühungen!
Gruß Sven
ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, dieses Forum nach Erfahrungen mit Fahrwerkstieferlegungen zu durchsuchen. Hintergrund ist, das ich meinen 30i mit Standartfahrwerk und 18-Zoll-Felgen gerne mit einem Satz verkürzter Federn ein Stück tiefer legen würde. Jedoch sollte das Ganze nicht ganz extrem ausfallen, da ich im Schwarzwald wohne und mein Zetti nicht unbedingt als Schneepflug herhalten soll.
Gefunden habe ich einiges, jedoch bin ich als Techniklaie nun noch mehr verunsichert als vorher.
Deshalb hier meine Fragen:
Irgendwo habe ich gelesen, dass man nicht nur die Federn sondern auch die Dämpfer austauschen soll, da sich sonst die Originalfedern ständig im Progressionsbereich befinden würden. Wenn das stimmt, bedeutet das,dass die Dämpfer früher verschleißen?
Welcher Hersteller eignet sich für mich am besten? (Also im Grunde möchte ich eigentlich, dass sich das Fahrverhalten nicht groß ändert, mein Zetti soll einfach nur sichtbar sportlicher aussehen)
Inwieweit wird meine Garantie/Gewährleistung beeinträchtigt?
Ist es evtl, möglich, dass die Mitglieder hier jeweils ein Fzg. pro Hersteller zum Vergleich posten? Ein Versuch wäre es doch wert oder?
Vorab schon mal Danke für Eure Bemühungen!
Gruß Sven