Tieferlegung von H&R 30/30 + Spurplatten

zoro666

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo ihr lieben
gestern war es soweit, mein wagen ist jetzt tiefergelegt..

meine frage an euch die vielleicht erfahrung damit gemacht haben, ich würde gerne vorderachse pro seite 10mm anbringen wollen und hinterachse 15mm pro achse , ist das möglich?

ich fahre die bereifung vorderachse 225/30/19 hinterachse 255/35/19 original BMW felgen styling 326

danke im vorraus...

Das hatten wir hier schon ... ach, ich gebe es auf :rolleyes:

Hinten mit 15er Scheiben kann klappen, muss aber nicht. Ich hatte es mal drauf und es hat leicht am Kunststoff-Innenkotflügel geschliffen - anfangs. Bei anderen passte es nicht. Mit 12er Scheiben bist Du eher auf der sicheren Seite - aber auch hier gab es schon Probleme.
Die Kanten innen umlegen lassen beim Plastik-Gedöns hilft aber.
Vorne geht es mit 10er Scheiben.

Tim

@Snow-White. danke für die schnelle antwort...

also: als ich den wagen tieferlegen lassen habe hatte ich schon die scheiben 15mm pro achse drauf gehabt, bis gestern, als der Gutachter den wagen gestreckt hat kam die hinteren reifen an die plastikkante und so musste ich die scheiben abbauen weil sonst kein tieferlegegungs eintragung...

ich würde die gerne wieder drauf machen, nur meine bedenken ist, das ich doch angst habe das ich auf der autobahn mit 200km/h fahre das es dann schleift und mir den rad kaputt schneidet oder mir das rad platzt...

Lohnt sich das bei 10mm Scheiben? Sieht man den Unterschied?

10mm nur für vorderachse, insgesamt 20mm

hinterachse 15mm insgesamt 30mm dann ja. aber nur 10mm also sprich 20mm auf die hinterachse, nein das lohnt sich nicht...
mein bedenken ist nur wegen dem schleifen auf der hinterachse mit 15mm insgesamt 30mm hinterachse wobei man schon am plastik sieht das es geschlifen hat...

Lohnt sich das bei 10mm Scheiben? Sieht man den Unterschied?
Ja sieht man.
ich würde die gerne wieder drauf machen, nur meine bedenken ist, das ich doch angst habe das ich auf der autobahn mit 200km/h fahre das es dann schleift und mir den rad kaputt schneidet oder mir das rad platzt...
Unbegründete Sorge. Mit der Zeit reibt sich der Innenkotflügel weg. Also einfach - nach Anleitung hier im Forum - den Innenkotflügel "glattbügeln" und fertig.

Tim

@ Snow Wiht
glattbüglen?...
ist es damit gemeint das ich bödeln und kanten umlegen muss?
oder was genau meinst du damit?

@ Snow Wiht
glattbüglen?...
ist es damit gemeint das ich bödeln und kanten umlegen muss?
oder was genau meinst du damit?
Nochmal: es geht nur um den Innenkotflügel - der ist aus Kunststoff. Der muss bearbeitet werden, damit es nicht mehr schleift.
Wie das geht, wurde hier mal irgendwo beschrieben - diesmal vielleicht die Suchfunktion nutzen, damit hätte sich übrigens das komplette Thema hier erledigt gehabt.

Tim

Snow-white
ich such ja schon die ganzen zeit, aber ich finde es nicht :(

Ändert sich der Sturz an der Achse wenn man Distanzscheiben einsetzt?

okay, alles durch gelesen...
nach meiner meinung sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt, enddefekt kann man da nur 10er scheiben drauf knallen und mehr nicht, da ist es doch besser wenn man es doch börtelt und die kanten umlegt...

so, ein anderer frage:

wenn ich die spurplatten drauf mache und auf der autobahn "z.b. 200km/h" fahren würde
würde da was passieren?

der gutachter hat ja denn wagen gestreckt und da kam das linke reifenflanke an das plastikkante dran und meinte das es bei voller last gefährlich wäre, aber wann fahre ich mal mit vollerlast mit einem Z4 durch die gegend...

ich muss und werde die kanten umlegen lassen so das ich ruhe habe...
die kannte weg zuschleifen oder weg zuschneiden, ist für meiner meinung nach totaler unsinn, ich denke mal das sind die leute die ihren wagen auf leasing fahren und sich nicht viel erlauben dürfen, die sich dann vom ebay gebraucht teile besorgen und dann sich zurecht schneiden.

Hättest du den "Radhaus bearbeiten DIYS" Thread mal durchgelesen (und verstanden), wäre dir der Passus aufgefallen, in dem erwähnt wird, daß die Kanten nicht vollständig weggeschnitten werden müssen.

Wenn der Reifen nur leicht am Plastik schleift, sehe ich es als ziemlich unwahrscheinlich, daß er dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, oder gar platzt. Schleift er am Blech, sieht die Sache natürlich anders aus.

Zurück
Oben Unten