Tieferlegung Z3 M Coupe..Feder, Fahrwerk!?

Z321

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo liebe M Coupe Besitzer!

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines M Coupes, nun spiele ich mit dem Gedanken es etwas tiefer zu legen.

Leider beziehen sich fast alles Themen im Forum auf 2.8 oder 3.0 l Modelle.

Dachte eigentlich, dass ich die Variante Eibach Federn 30/30 und Bilstein Dämpfer hole, jedoch habe ich jetzt gemerkt, dass es diese gar nicht für das M Coupe gibt!?

Daher meine Frage:

Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Tieferlegungen bzw. was wäre eure Empfehlung!? (Federn/Fahrwerk)

Geplant hatte ich eigentlich 600-700€, wird wohl eng werden;-))

Vielen Dank schon einmal für eure Beiträge!!

Die meisten haben ein KW oder H&R Fahrwerk verbaut ...

Ein paar haben noch das Schnitzer drinnen ... und nochweniger haben Bilstein Dämpfer mit Eibachfedern ...

Hallo,
das heisst manche haben die Eibach Federn verbaut, obwohl sie nur für 2,8 / 3,0 l sind?

Schön wären auch noch Infos zu den Fahreigenschaften der einzelnen Tieferlegungsmöglichkeiten. ;-)

Ich fahre 30mm H&R Federn und Bilstein B8 Dämpfer und bin damit sehr zufrieden. Das Fahrzeug wird aber nur am Wochenende ohne Rennstreckenbesuche bewegt. Preislich liegts auch in deinem Rahmen.

Grüsse Jens

Wo liegt der große Unterschied zwischen H&R Federn und zB dem KW Variante 1 !?
Sind die Federn viel härter?

Wo liegt der große Unterschied zwischen H&R Federn und zB dem KW Variante 1 !?
Sind die Federn viel härter?

Sollte die Frage an mich gehen, kann ich leider nicht beantworten, da ich nur H&R gefahren bin und in menem 2,8er Eibach.

Grüsse Jens

Sollte die Frage an mich gehen, kann ich leider nicht beantworten, da ich nur H&R gefahren bin und in menem 2,8er Eibach.

Grüsse Jens

Hallo Jens,
hast du zwischen Eibach und H&R einen Unterscheid gemerkt?
Weil viele im Forum meinten, die H&R wären so hart!?

Gruß

Hallo Jens,
hast du zwischen Eibach und H&R einen Unterscheid gemerkt?
Weil viele im Forum meinten, die H&R wären so hart!?

Gruß

Ich bin der Meinung das Eibach einen Tick stimmiger ist. Aber auch mit H&R machst du nix verkehrt und ich meine das auch Schnitzer damals H&R in ihren Fahrwerken verbaut hat.
Wenn du mit 700€ zurechtkommen willst gibts zur genannten Kombi kaum eine qualitativ hoch wertigere Alternative.
Schau dir auch mal die Kolbenstange von einem vorderen B8 Dämpfer im Vergleich zum Original an ;). Und kleine Nordschleifen kleben auch noch drauf.........:) :-).

Grüsse Jens

Ich bin der Meinung das Eibach einen Tick stimmiger ist. Aber auch mit H&R machst du nix verkehrt und ich meine das auch Schnitzer damals H&R in ihren Fahrwerken verbaut hat.
Wenn du mit 700€ zurechtkommen willst gibts zur genannten Kombi kaum eine qualitativ hoch wertigere Alternative.
Schau dir auch mal die Kolbenstange von einem vorderen B8 Dämpfer im Vergleich zum Original an ;). Und kleine Nordschleifen kleben auch noch drauf.........:) :-).

Grüsse Jens

Hallo Jens,

danke für deine Einschätzung.

Es wird wohl auf 30/30 H&R Federn mit B8 Bilstein Dämpfer hinauslaufen..:-)

Zurück
Oben Unten