Tieferlegung

astheimerZ3

Testfahrer
Hallo,
will mein Z 3 tieferlegen habe bereits ein M-Fahrwerk drin.Habe 17 Zoll Felgen was könnt ihr mir empfehlen.Marke und Maße wären schon.

Gruß
astheimer

AW: Tieferlegung

hi astheimer,

habe ac schnitzer federn verbaut, vorne 25 und hinten 20 tiefer.
muss jetzt jedem schneebollen aus dem weg gehen, sonst scharrt
er unten :s
normale bordsteinkante verkrafte ich, etwas höher und der spoiler
sagt grüssgott :s
also nicht zu tief machen.

Hallo,

wenn du kein Komplettfahrwerk haben möchtest, kannst du z.B. H&R-Federn oder Eibach-Federn nehmen, dadurch kommt der Wagen 30-40mm tiefer.
Wenn es dir nur um Optik geht, würde ich Federn nehmen, ist auch billiger, wenn es dir aber um das Fahrverhalten deines Zetti nicht gut genug ist, dann solltest du ein Komplettfahrwerk nehmen.

M-FW in Verbindung mit H&R Federn ist sehr harmonisch. Sportlich mit Restkomfort. Nicht zu empfehlen sind Hamann-Federn, die hatte ich vor dem Gewindefw. drin, nach 3 Monaten gingen die hinten so in die Knie, daß der Zetti hinten tiefer war als vorne und das sah mal richtig Sch....ße aus ;( .
Wenn DU es perfect haben willst, dann nimm ein Gewindefw. von KW od. H&R, da kannst es so einstellen wie Du es willst.

Nur Federn : Nimm Eibach so um die 30/30 oder im 40er Bereich max.
Komplettkit : H&R Federn in Kombi mit Bilstein B8 Sprint Dämpfer ( habe ich verbaut. Top )
Gewinde : H&R ( Beim H&R Gewinde sind nur die Federn von H&R, die Dämpfer kommen von Bilstein )

Zurück
Oben Unten