Tieferlegungsfedern bei 34000km

mob.andy

macht Rennlizenz
Kann mir jemand erzählen ob das geht? Bekomme ja nächsten Freitag meinen Z4. Wollte ihn mit Tieferlegungsfedern schön tief legen. Nur problem er hat ja schon 34000km drauf. Nachdem die Dämpfer ja schon quasi eingefahren sind und bei tieferlegung dann in einen anderen bereich arbeiten - könnte es sein das sie dann undicht werden und ihre Dienste aufgeben??? (hat übrigens M fahrwerk)

AW: Tieferlegungsfedern bei 34000km

nö, keine Bedenken - kannst das Auto auch nach 100.000 km noch tieferlegen ...

Gruß, Frank

bleibt nur das problem, dass die dämpfer dann trotzdem um einiges früher den geist aufgeben. :w

mob.andy schrieb:
Kann mir jemand erzählen ob das geht? Bekomme ja nächsten Freitag meinen Z4. Wollte ihn mit Tieferlegungsfedern schön tief legen. Nur problem er hat ja schon 34000km drauf. Nachdem die Dämpfer ja schon quasi eingefahren sind und bei tieferlegung dann in einen anderen bereich arbeiten - könnte es sein das sie dann undicht werden und ihre Dienste aufgeben??? (hat übrigens M fahrwerk)
es ist zwar ein anderes Forum, aber ein sehr guter Beitrag zu diesem Thema.:M

hier

Sehr interessanter Link :-)

Beim M-Fahrwerk hat man bereits gekürzte Dämpfer, daher kann man gut Eibach-Federn verbauen (15 mm tiefer als M). Bei H&R-Federn sieht es erstmal nach 20 mm Tieferlegung aus, da die H&R-Federn sich enorm setzen können, werden aus den 20 mm locker mal 30 bis 40 mm.

Gruß, Frank

Ja des war mir schon alles bekannt. Merci an alle. Es ging mir jediglich darum, ob ich die alten Dämper dann nach einen halben Jahr wegschmeissen kann...

Die H&R F´federn! Ist des eigentlich sicher dass sie sich absenken? Bei meinem E46 war es nicht so. Und welche sind das dann die Jokin gemeint hat. Da gibts ja 2 verschiedene Typen ( weiss grad nicht auswendig - tief und noch tiefer?)

mob.andy schrieb:
Und welche sind das dann die Jokin gemeint hat. Da gibts ja 2 verschiedene Typen ( weiss grad nicht auswendig - tief und noch tiefer?)

Tachchen ...

bei H&R-Federn ist mir nur ein Typ bekannt, die 35/35-Federn. Das M-Fahrwerk ist aber schon 15 mm tiefer, also wird's (vorerst) ca. 20/20 runter gehen.

schau mal hier:
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=13563
-> Beitrag 25
-> 26
-> 41

Mit Eibachfedern und 19"-Rädern sah es so aus:
http://www.jokin.de/news/134/schleift-wie-sau.jpg

Bei Markus (Jungerstar mit H&R) ist das hintere Radhaus komplett angeschliffen (nur Kunststoff, das Blech ist ok!) und beim Thorsten (Taxer1976 mit H&R) kann man die Scheinwerferlampen auch ohne Öffnen des Revisionsschachtes tauschen.

Gruß, Frank

also meine H+R haben sich wenn überhaupt im mm Bereich gesetzt. Sollten sich irgendwelche Federn um 20mm setzen dann ist dies mit Sicherheit nicht normal sondern Schrott. Bei den H+R ist es halt so das sie eher 40mm tiefer kommen. Ach ja bei meinem hats vorne an den Kanten zur Stoßstange leicht geschliffen hinten aber überhaupt nicht.

Torsten

die Dämpfer könnten schaden nehmen,da sie im oberen Bereich arbeiten.Hatte selber das Problem .Wurden undicht
Hier helfen nur gekürzte Stossdämpfer.Zum Beispiel von Bilstein : B12.

die Dämpfer könnten schaden nehmen,da sie im oberen Bereich arbeiten.Hatte selber das Problem .Wurden undicht
Hier helfen nur gekürzte Stossdämpfer.Zum Beispiel von Bilstein : B12.
Der Thread ist von 2005 und die Meinungen zu gekürzten Dämpfer gänzlich überholt.

Zurück
Oben Unten