Tieferlegungsfedern Z3 Coupe

Dio, welches fahrwerk hast du drin? Hersteller tiefe ?
Hast evtl ein Bild von deinem Auto?

Ich würde gerne vorne ca15 und hinten ca40 mm runter. Ich weiss nicht ob es ds passende federn dazu gibt. Wie schon geschrieben ich fahre nur ca 1000km im Jahr also ich möchte es mehr wegen der Optik.

Hab gar kein Fahrwerk eingebaut, bei mir ist alles Serie.
Diese Seite, oberster Thread:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/zeigt-her-eure-qps.27711/page-161

Bei deinem Vorhaben würde ich aber aufpassen, dass es hinten nicht mit nem Hängearsch endet.
40mm klingen auch nach echt viel, oder? So 30mm Federn setzen sich doch auch noch dachte ich.
Aber ich kann da nicht wirklich mitreden, bin ja Geländefahrer.

Zu deiner KM Leistung pro Jahr:

Du hattest ja nicht gesagt, WIE Du diese 1000km fährst ;)

Ich fahr nur im Sommer mal zum eis essen und an See zum Baden. Laut forum muss mann immer 15mm abziehen da dass m Fahrwerk was ich drin habe 15mm tiefer ist als das Serien coupe. Also gibt eine 30/30 tieferlegung dann nur 15/15.

Aber ich habe bei Rieger tuning angefragt und die verbauen auch gewindefahrwerke von AP.
Wahrscheinlich die beste Lösung dann kann man ihn so hinschrauben wie es am besten ist. Und die liegen bei ca 500€

Immer noch knapp 400€ teurer als Federn. Glaub einfach mal allen im Forum die Eibach fahren, das sieht passend aus. Geh nicht stur nach den mm Angaben...

Zum Fahrverhalten: Zwischen SWP und ohne hab ich keinen Unterschied gemerkt auch bei flotter Fahrweise. Warum auch? Zudem, warum sollte man mit dem höheren Fahrwerk durch SWP schlechter in Tiefgaragen kommen? Der Sinn erschließt sich mir nicht...

Vielleicht war bei dir am Fahrwerk noch was anderes nicht mehr Fit, Dämpfer, Lager?

ja , ich möchte mich vorab nur vergewissern dass es auch paßt,
ich möchte nicht unbedingt viel geld ausgeben für ein gewindefahrwerk wenn es mit Federn auch geht.

mir ging eben die Rechnung nicht ganz auf wenn ich hinten ca 75mm freiheit habe und bei 30/30 Federn ja nur die Hälfte runter komme wegen dem M Fahrwerk (dass 15/15tiefer ist als Serie) , dass es dann bei mir auch so aussieht wie bei den anderen Usern mit Eibach Federn.

und was ist da der Unterschied zwischen
http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sprin...47?fits=Make:BMW|Model:Z3&hash=item3ce2eaa6fb

140€

und denen

http://web2.carparts-cat.com/defaul...88BA2A9F8B09470380F2BFA4D2949DDC241001&12=130

285€

Zuletzt bearbeitet:
...
Zum Fahrverhalten: Zwischen SWP und ohne hab ich keinen Unterschied gemerkt auch bei flotter Fahrweise. Warum auch? Zudem, warum sollte man mit dem höheren Fahrwerk durch SWP schlechter in Tiefgaragen kommen? Der Sinn erschließt sich mir nicht...

Vielleicht war bei dir am Fahrwerk noch was anderes nicht mehr Fit, Dämpfer, Lager?

Es sollte heißen "trotz" SWP, denn er hat dann immer an diesen komischen Kunstoffflaps vor den Hinterrädern aufgesetzt. Übrigens war das komplette Fahrwerk vor dem Umbau auf kürzere Federn erneuert worden, inkl. Tonnenlager. Also war da nichts verschlissen und es funzt ja auch mit dem Gewinde ohne Probleme:thumbsup:
Übrigens hat die Dose hinten auch schon neue Tonnenlager und SWP und hängt trotzdem...

Habe heute die eibach federn verbaut 30/30 und kam hinten genau 30 runter da im forum geschrieben wurde dass es dann nur 15 sind da dass m Fahrwerk schon 15mm tiefer ist als Serie.

30/30 eibach federn sind eingebaut.
Hinten komme ich 30 runter vorne 15. Da geht aber die Rechnung nicht ganz auf dass man mit m Fahrwerk nur 15 runter kommt.
Wer hat da eine Info an was dass liegt.

Hinten hatte ich ja ca 70 jetzt ca 38 Abstand zwischen reifen und kante radhaus. Vorne War 32 jetzt ca 16 mm

Hinten hatte ich ja ca 70 jetzt ca 38 Abstand zwischen reifen und kante radhaus. Vorne War 32 jetzt ca 16 mm

Ich habe die gleichen Federn (allerdings in Kombi mit Bilstein-Dämpfern) montiert. Vorn etwas mehr als 1 cm tiefer als hinten, dezente
Keilform. Mit H&R- Federn (hatte ich vorher) musste hinten das SWP her, sonst hätte das QP einen Hängearsch gehabt.
Daher bin ich über Deine Aussage so verwundert.

Hängearsch habe ich nicht vorne ca 15mm Freiheit hinten ca 32 dass ist optimal .

Nur eine Vermutung, hat dein QP mal hinten neue Federn bekommen, vielleicht vom Vorbesitzer, der normale Roadster Federn ohne M// genommen hat, warum weshalb auch immer. Ich habe auch die Eibach ProKit Federn drin noch mit Seriendämpfern. Ich habe es damals nicht gemessen aber er kam vorne und hinten gleichmäßig runter und bestimmt weniger als 30mm. Mein Auto stand vorher gerade (also kein Keil) und nachher auch, so wollte ich das auch und ich finde es auch optimal so.
Wenn also dein Fahzeug vorne weniger und hinten mehr runter kommt und steht jetzt optimal da, dann stimmt sicherlich was mit den Federn die hinten verbaut waren nicht. An den Eibachs kanns nicht liegen, weil jetzt passt doch alles.

Ja dass habe ich mir auch gedacht dass hinten evtl mal neue federn reingekommen sind. Die die ich hinten ausgebaut habe die waren mit normalen gebrauchsspuren konnte also nicht sagen ob die mal gewechselt wurden und auf den federn steht auch nichts drauf. Auf alle fälle ist er jetzt vorne ca 15mm tiefer und dass passt. Hinten 15mm platten drin pro Rad dass macht eine schöne Optik.

Zurück
Oben Unten