Tiefgarage + Tieferlegung

sunbeam

Fahrer
Hallo zusammen,

habe vor meinen "Cross Country" Zetti dem Asphalt etwas näher zu bringen. Habe derzeit das M-FW, aber wie vielen hier ist mir das immer noch zu hoch, würde gern nochmal 1-2cm runter gehen.

Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Tiefer + Tiefgarage, wie tief kann ich gehen ohne das ZZZZ und ich leiden müssen? :#

Grüße aus Berlin

AW: Tiefgarage + Tieferlegung

Schwierige Frage, da ich ja nicht weiss wie tief deine Garageneinfahrt ist;)

Eibach hat sich bewährt, kommt gegenüber dem M-Fahrwerk ca. 15mm tiefer, aber je nach Bereifung und örtlichen Gegebenheiten kann es trotzdem schleifen.

H&R Federn kommen nochmal ca. 10mm tiefer, damit wird es dann richtig eng.

Soweit mir bekannt legt Schnitzer beim normalen Straßenfahrwerk nicht so tief, ca. 10mm gegenüber M....kostet aber auch mehr.

Oder Bilstein B12 Kit, vorne wie Eibach -30mm(gegen Serie!), und hinten ca. -20mm(gegen Serie), respektive -15mm VA gegenüber M, und -5-10mm HA gegenüber M

Hallo Ralf,

sprich mal hartge-z4 an, er kommt aus deiner Gegend, frag ihn mal, ob er mit seinem tiefergelgten Z4 mal deine Tiefgarage ausprobiert. Dann kannste wenigstens sicher gehen.

Wobei er mit 19"-Rädern fährt und Hartge-Federn drin hat ... aber da kann er ja sicher mehr zu sagen ;-)

Danke für Eure Tips, mit den Eibach sollte es passen, da ich noch die Serienfront habe ists ja dann vorn nicht sooo tief.
morgen bekomm ich das Angebot vom :) .
...mal sehen was er inkl. Distanzen dafür haben will...

sunbeam schrieb:
Danke für Eure Tips, mit den Eibach sollte es passen, da ich noch die Serienfront habe ists ja dann vorn nicht sooo tief.
morgen bekomm ich das Angebot vom :) .
...mal sehen was er inkl. Distanzen dafür haben will...

Das Anbot würde mich auch interessieren! Danke! ;)

Das Angebot sollte ungefähr so aussehen:
- Federn 200 Euro
- Distanzscheiben 150 Euro
- Radschrauben 50 Euro
- Einbau 200 Euro
- Achsvermessung 100 Euro
- Tüv 50 Euro
----------
Summe: 750 incl. MwSt.

Das sind schon Preise incl. BMW-Bonus ;-) Den Einbau der Distanzscheiben extra zu berechnen ist blanker Hohn ... die Achsvermessung kostet eigentlich nur 50 Euro, aber BMW langt da gut zu und eigentlich ist die auch gar nicht notwendig, steht aber im Teilegutachten der Federn.

Distanzscheiben könnte man sich über tuningteile.de besorgen.
40er für 71 Euro incl. Schrauben
30er für 37 Euro zzgl. 10 Schrauben für ca. 2 Euro à Schraube (43 mm Schaftlänge)

H&R-Federn bekommt bei tuningteile.de für ca. 160 Euro

Bei CTD-Germany gibt's die Eibachfedern für 190 Euro, ist 'n gängiger Preis. Die 40er Verbreiterungen kosten da 130 Euro -> Wahnsinn ...

Zurück
Oben Unten