AW: Tim Schrick ist der coolste...
Tim Schrick ist der Sohn von einem (oder dem) Gründer/(Ex)Besitzer von AVL-Schrick. Die findet man schnell bei google
Ich mag den Kerl auch. Habe sehr viele "Tests" von ihm.
Seine Drifts. Wow. Und seine Sprüche. Z.B. über den RS4 im Test gegen den WRX STi:
"Es ist halt ein extrem fahrsicheres Auto. Und das ist auch das wofür Quattro ja auch immer schon gestanden ist. Einfach auch weils in nem Großkonzern, Audi, auch um politische Korrektheit geht, weil das Auto einfach nicht ausbrechen darf."
"Vielleicht sollte man Audi-Entwicklern auch mal so nen Subaru zum Fahren geben. Damit sie wissen, was Spaß macht."
"Diese Plastikarmatur hier und dieses unglaublich hässliche Lenkrad. Das muss man einfach mögen. Also da muss man ein Freak sein der fahrdynamisch einfach ein Junkie ist. Dem ist es dann auch wurst und der liebt dieses Auto dann auch und den Klang vom Boxermotor. Aber wenn man politisch korrekt sein muss und Zahnarzt ist oder sonstwer dann muss man halt nen Audi nehmen und aber... dann hehe... das doppelte bezahlen."
Der Impreza WRX STi hat übrigens die gleichen Bedienknöpfe (diese 3 runden) wied er Nissan 350Z...
Ich mag diese Sprüche in Richtung Audi. Abgesehen vom S5 hat er an jedem richtig rumkritisiert. Ich finde zurecht. Ein Sportwagen, der das Heck nicht tanzen lassen kann, auf Basis vom Golf ist (und das ist ja wohl das biederste Auto ever) und nur nach Sport aussieht ist und bleibt Verarsche.
Weiter so Tim!