Tip für alle, die auf 300mm Bremsen vom 3.0i umrüsten wollen!

Viktor

macht Rennlizenz
Unter www.300mm.de wird die komplette Bremsanlage, wahrscheinlich aus Neuwagen, die Alpina umbaut, für 349 Euro angeboten! Ich denke, viel günstiger kommt man da nicht dran!

Gruß Viktor

AW: Tip für alle, die auf 300mm Bremsen vom 3.0i umrüsten wollen!

Beim 2,8er brasuchst du doch eh nur die scheiben und die halter. die Bremssaettel sind die selben.

Weiß jemand ob beim 2.2i Facelift auch die 300mm serienmäßig drin sind? Oder kleinere?

Gruß
Arthur

tevion schrieb:
Weiß jemand ob beim 2.2i Facelift auch die 300mm serienmäßig drin sind? Oder kleinere?

Gruß
Arthur

Meines Wissens nach hat der 2.2er kleinere Scheiben. Meine Stahl-Winterräder, die ich vom E36 damals noch übrig hatte, passten zumindest damals laut PC auf jeden Nicht-M-Z3, außer dem 3.0er.

Viktor schrieb:
Unter www.300mm.de wird die komplette Bremsanlage, wahrscheinlich aus Neuwagen, die Alpina umbaut, für 349 Euro angeboten! Ich denke, viel günstiger kommt man da nicht dran!

Gruß Viktor

hi Viktor...

Hast dus schon gemacht? Die Einbauanleitung vom BMW Syndikat ist ja mehr als einfach. und für 350€ würd ich mir das auch überlegen!

gruss
chris

2 schrieb:
Beim 2,8er brasuchst du doch eh nur die scheiben und die halter. die Bremssaettel sind die selben.

Richtig! Es ist ja auch nur für diejenigen gedacht, die eh neue Scheiben und Beläge brauchen. Denn da kommt man inklusive Halter auf gut 400 Euro. Und bei dem Angebot sind auch noch neue Sättel dabei.

Ich selbst habe damals für meine 300mm Bremse komplett 275 Euro bezahlt. Erst wollte ich auch nur neue Halter plus Scheiben. Weil aber alles verschlissen war, kam eben alles neu und vom Preis her auch noch billiger!

Ich habe mit der Firma nichts zu tun. Habe es bei www.bmw-treff.de gefunden und dachte mir, daß es den ein oder anderen vielleicht interessieren wird.... Dort hatte auch schon jemand bestellt gehabt und war zufrieden.

Gruß Viktor

Würde mich für meinen 4 Zylinder ja auch interessieren.:9 Die Bremsen könnten durchaus etwas mehr Biss vertragen und da die Scheiben eh demnächst fällig sind ...
Aber weiss jemand wie das mit der Rennleitung ist? &: Muss man ja wohl eintragen lassen. Oder gibt's da 'ne ABE auch für die kleineren ZZZ? Weil eine Einzelabnahme ( b: ) möchte ich mir nicht antun ...
Schönen Montag
EBE-B

tevion schrieb:

Gruß
Arthur

Die 300 mm Scheiben gibt´s serienmäßig nur für den E46 und Z3 3.0.
Klaus

Zurück
Oben Unten