Tip zum lösen der hinteren Sitzschrauben.Sitzen Bombenfest.

galdur

Fahrer
Registriert
24 Oktober 2008
Die beiden hinteren Schrauben sitzen bombenfest.Der Fahrersitz war kein Proplem,aber die Beifahrerseite sind selbst mit Schlagschrauber klein nicht raus gegangen.War extra in eine Werkstatt gefahren,die wollten aber nicht noch brutaler ans Werk gehen weil sie angst hatten das die Schrauben abreissen.Heiss machen geht wegen dem Teppich nicht wirklich.
Bin ratlos.
 
Solche Fälle bekommt man oft nur mit viel Zeit/Geduld los. Jeden 2. Tag ein paar Tropfen Rostlöser dran (z.b. WD40/Caramba) und ein paar gefühlvolle Hammerschläge auf die Schraube, vorzugsweise mit einem Kupferhammer. Alle paar Tage dann neu testen, ob sich die Schraube löst.
 
Das proplem ist das die Schrauben nicht verostet sind.Auch die Sitzschiene ist noch da und verhindert das Rostlöser ins Gewinde laufen kann.
Habe das ungute Gefühl das der Vorbesitzer die Schrauben schräg reingedreht hat
 
Geht die Schraube nicht durch den Unterboden durch? Abreissen wäre dann ja nicht wild...
 
Zurück
Oben Unten