Tipp für den Stuttgart-Besuch

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Hallo Gemeinde!

Kommendes Wochenende (Sa.-Mo.) bin ich in Stuttgart ein paar Freunde besuchen.

Auf dem Plan stehen u.a. Meilenwerk und / oder Porsche Museum und / oder Mercedes Museum. Was sagen diejenigen, die schon dort waren? Welcher Besuch lohnt sich auf jeden Fall?
Am Sonntag steht eigentlich schon das Technikmuseum Sinsheim fest auf dem Plan. Und am Montag muss ich auf die Messe ... es geht also um den Samstag.

Danke für Tipps!

Tim

Cannstatter Volksfest :D

Meilenwerk kenn ich nicht, Porsche- und Mercedes-Museum lohnen sich beide, wobei das Mercedes-Museum größer und umfangreicher ist.

Also das Mercedes-Museum ist echt spitze, wir waren schon 2 Mal dort.Das ist meine erste Empfehlung !
Das Porsche-Museum hat sich unserer Meinung nach nicht so gelohnt. Zu klein - naja, Porsche hat halt nicht so den ausladenden Fuhrpark, wie Mercedes, von daher ist das schon ´ne ganz andere Nummer.
Wir hatten zum Glück ein Hotel-Package, wo die Automobilmuseen und der ganze ÖPNV schon mit drin war, deswegen haben wir alles abgeklappert. War super.
Auch eine Fahrt zum und auf den Fernsehturm kann man machen. Und von der Weinsteige kann man schön über die Stadt blicken.
Ansonsten bietet die Stadt ja allerhand, abends zum weggehen usw.

Vom Porsche Museum war ich auch etwas enttäuscht.... Mercedes-Benz hat die Sache wesentlich größer und interessanter aufgezogen! Also ab ins Mercedes-Benz Museum, der Besuch lohnt sich!!! In Sinsheim war ich schon länger nicht mehr, doch soweit ich mich erinnere, sollte es auch einen Besuch wert sein!
Meilenwerk sagt mir leider auch nichts....

Die Baustelle von Stuttgart 21 ist auch einen Besuch wert....:D

Grüße Fantasimo

Ich denke Stuttgart 21 kann ich mir sparen ;)

Danke für die Tipps. Zum Meilenwerk: http://www.meilenwerk.de/Meilenwerk_Stuttgart_index.php
ich kenne das Meilenwerk in Berlin und das hat mir gefallen. Auch wenn es nichts ist, wo man jetzt vielleicht den ganzen Tag verbringt.

Also Samstag wohl zu Mercedes, Sonntag nach Sinsheim und abends sehe ich mir eh DAS Highlight in Stuttgart an ;)

Tim

Wenn Dir das Meilenwerk in Berlin gefallen hat ist das in Böblingen auch ein Besuch wert.
Die schönsten Schätze sind auch hier in den Glas-Boxen der Kunden und man kommt ihnen daher nicht besonders Nahe - aber dafür kostet's auch nix. :M
Insgesamt ist es wie Du sagst - ne Sache für so 1-2h..

So ... mein verlängertses WE in bzw. bei Stuttgart ist vorbei.
Danke für die Tipps, umgesetzt haben wir davon die Besuche bei Meilenwerk, Mercedes Museum und Technik Museum Sinsheim - ein Männer-Auto-Ausflug eben ;)

Hier ein paar wirklich nur kleine Eindrücke mit dem Handy festgehalten:
IMG-20111008-00095.jpgIMG-20111008-00096.jpgIMG-20111009-00098.jpgIMG-20111009-00104.jpgIMG-20111009-00100.jpgIMG-20111009-00101.jpgIMG-20111009-00102.jpgIMG-20111009-00103.jpg

Nebenbei habe ich meinen 35is mal für ein paar Stunden gegen einen M3 getauscht, der einem Freund gehört. Eine Limousine, schwarz, innen Fuchsrot, Eibach-Federn, leicht tiefer ...
Leistungsmäßig haben wir beide festgestellt, dass der Unterschied nicht riesig ist. Bis 200 gehen beide gleich, darüber hat der M3 Vorteile und ab 230 geht er deutlich besser. Das Fahrwerk war mir etwas zu "trocken" - aber das mag Geschmackssache sein. Eigenartig war - für beide - vom einen in den anderen Wagen umzusteigen: im M3 sitzt man komisch hoch und die Haube ist definitiv zu kurz :)

Tim

• Like
Reaktionen: LBV
Zurück
Oben Unten