Tipp Lenkrad aufhübschen M Style

In meinen Augen passt ein Standart M-Lenker optisch besser in den E85 Innenraum - meine Meinung. Jeder soll es so machen, wie er möchte. Ich wollte niemanden angreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leder von meinlenkrad. de ist wesentlich griffiger als das originale. Das gleiche gilt für die Ledersitze. Ich finde das Leder extrem knochig. Sollte ich die Sitze mal neu beziehen lassen, dann kommt mir da was qualitativ hochwertigeres drauf.
 
Andere Designs und Leder-Varianten würde mich auch sehr interessieren. Die gezeigten Lenkräder sind alle toll gemacht, gefallen mir aber überhaupt nicht. Das es nachträglich gemacht wurde sieht man leider sehr, finde ich. Harmoniert das Leder denn mit den anderen Lederarten im Innenraum?

Vielleicht habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt:

Es ging mir nicht um die Lederqualität - das die besser ist als die OEM BMW Lederqualität ist klar. Das OEM BMW Leder ist teilweise wirklich grausig, vor allem an den Sitzen.

Mir ging es um die Optik des Leders und des Lenkers. Das passt, so wie auf den Bildern gezeigt, nicht in den Innenraum des E85 (wie gesagt: Meine Meinung). Aber jedem das seine, günstig ist es allemal und wenn die Qualität stimmt passt doch alles! Möchte keinem zu Nahe treten.
 
...
Mir ging es um die Optik des Leders und des Lenkers. Das passt, so wie auf den Bildern gezeigt, nicht in den Innenraum des E85 (wie gesagt: Meine Meinung). ....

So geht es mir auch.
Finde auch nicht, dass ein Lenkrad mit Lochleder und farbigen “M“ Nähten optisch stimmig ist.:confused:
 
Hallo Zusammen,

mal unabhängig vom persönlichen Geschmack ob Lochleder, M-Naht oder nicht- hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma aus Polen gemacht?
http://www.ebay.de/itm/141538995355?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Qualität - zumindest was man auf den Bildern sehen kann - scheint ja gut zu sein.
Mir kommt es jetzt nicht unbedingt auf den Preisunterschied an sondern dass die ein paar z4 Lenkräder auf Lager zu haben scheinen.

mfg, Hinnak
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich liegt das Angebot von dir (inkl 2x Versand) ca 25 Euro unter dem von MeinLenkrad.de

Wer nicht wagt der nicht gewinnt... :D
 
Irgendwann, wenn der Preis niedrig genug ist, muss man zwangsläufig vom Niveau des Preises auf das Niveau der Qualität schließen.
Der Versand kostet Geld, verdienen will jemand auch etwas dabei, ggf wollen auch Zwei daran verdienen (der Mittler und der Sattler), dann kostet das Material auch noch etwas, MWSt muss abgeführt werden und was bleibt dann noch für schätzungsweise 1-2 Stunden Arbeit??? Das muss der Sattler dann in weniger als einer Stunde schaffen - da wird automatisch die Qualität leiden.
Schon die Angebote für 160,- Euro sind sehr sehr günstig.
 
Hallo Zusammen,

mal unabhängig vom persönlichen Geschmack ob Lochleder, M-Naht oder nicht- hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma aus Polen gemacht?
http://www.ebay.de/itm/141538995355?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Qualität - zumindest was man auf den Bildern sehen kann - scheint ja gut zu sein.
Mir kommt es jetzt nicht unbedingt auf den Preisunterschied an sondern dass die ein paar z4 Lenkräder auf Lager zu haben scheinen.

mfg, Hinnak
Gibt es aber auch nur im Tausch.
Ich persönlich würde immer wieder bei meinlenkrad.de ordern.
Aber versuch es mal bei denen und teil uns das Ergebnis mit.
 
Wie geschrieben, es geht mir weniger um den Preis als das ich kein Lenkrad vorher dorthin schicken muss - daher meine Frage nach Erfahrungen mit diesem Anbieter.
 
Mal ne Frage in die Runde damit ich eventuell einen Vergleich habe. Ich hab mir bei meinem F31 das M-Lenkrad als SA genommen und bin top zufrieden damit. Ich habs mal als Bild angehängt damit ihr wisst wovon ich spreche. Dieses Lenkrad ist total griffig und auch etwas weicher. Bei meinlenkrad wird ja ein Nappa-Leder angeboten, wär mein Favorit. Hat jemand das von mir angefügte Lenkrad und wenn ja, kann man sagen, dass das Nappa von meinlenkrad genauso weich und griffig ist od ist das härter. Ich hätt wie gesagt mal nur gern einen Vergleich von jemandem der das M-Lenkrad in einem anderen BMW hat und sich für den Z4 das Nappa genommen hat. Ich hab mich mal jetzt hier in Wien (gleich bei mir ums Eck, wäre also sehr angenehm) bei einem Sattler erkundigt und der würde mir das Lenkrad für den Z4 auch machen. Ich hab ihm mein M-Lenkrad im 3er gezeigt und da meinte er, dass er das genauso nicht hinbringt, da BMW da auch noch ne dünne (2mm) Schaumstoffschicht drunter packt. Der Sattler würde 200.- für das Beledern mit Nappa nehmen und würde mir auch die Spangen runter und rauf geben. Daher meine Frage, ob bei dem Preis von meinlenkrad da auch ne Schaumstoffschicht (oder ähnliches) verpackt wird oder nicht. Bei dem günstigen Preis kann ich mir das nicht richtig vorstellen.
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 145
Das Lenkrad wird aufgepolstert, daher gehe ich davon aus dass eine Schaumstoffschicht unter das neue Leder kommt. :)
 
Im 1er (F20) habe ich das Lenkrad aus der Sport Line drin, das ist in etwa so hart wie das Serien-Lenkrad im Z4 im Ausgangszustand, allerdings dicker.

Mein neues aufgepolstertes Lenkrad kommt von der Dicke an das Sport-Line-Lenkrad heran, ist aber insgesamt (beim Lochleder und auch oben und unten beim Nappaleder) wesentlich weicher und angenehmer anzufassen.

Es ist schon 'ne Weile her, dass ich im 4er Coupé (Ersatzwagen) ein M-Lenkrad in der Hand hatte. Ich würde sagen, das war ein wenig fester als das aufgepolsterte Lenkrad von MeinLenkrad.de (wobei ich von dem aufgepolsterten Lenkrad total begeistert bin).

Wo kommst Du her, @Rocket? Evtl. gibt's einen User in Deiner Nähe, bei dem Du den haptischen Vergleich direkt ziehen kannst…
 
Ich lasse meines derzeit mit Alcantara (angeblich der gleiche Stoff, den BMW bei den Performance-LR verwendet) beziehen inkl. M-Nähte. Bei Bedarf stell ich Bilder hoch, wenns wieder da ist :)

Lenkradspeichen lasse ich auch neu lackieren.
 
Ist zwar kein E85, aber wir haben unser 15 Jahre altes Lenkrad hier aufhübschen lassen
http://www.leder-lenkrad.de/

Altes Lenkrad
WP_20150208_001-k.jpg


Altes neu, etwas dicker und griffigeres Leder
WP_20150208_004-k.jpg


Inkl. Umbau 150 Euro.

Der Shop macht alles von BMW, Mercedes, Audi, und hochpreisige Autos. Hat eigentlich alles auf Lager.
Also hinfahren, Lenkrad aussuchen, tauschen, heimfahren.....
Sonderwünsche sind kein Problem

.
 
Auch schick und sieht von der Verarbeitung auch prima aus.
Aber dieses gelochte Leder...........:whistle:;)
 
So war das nicht gemeint.
Ich find die Kombi super, hab ich bei meinem doch auch so machen lassen.

Dann hast du also auch Frauenhände&:
:d:d:d


Ich selbst hab auch kein Problem damit, liegt gut in der Hand.
Und auch auf der Rückseite sind einzelne Einbuchtungen für die Finger, einfach perfekt für das Geld.
 
@ZZZZPhips
Wo lässt Du es machen?

Bei Top-Autoprofi in Hannover. Die Speichen lasse ich bei nem örtlichen Lackierer machen, da warte ich aber noch ab, wie das Alcantara in Natura aussieht, denke an solch eine Farbe wie die am M3 CSL Lenkrad, das sieht finde ich ganz gut aus (so ein bisschen graustichig).

Habs aber außerhalb von ebay gekauft, da ist es ein bisschen günstiger, zahle 156€ inkl. Ust.
 
Zurück
Oben Unten