Tipp Lenkrad aufhübschen M Style

Sieht sehr schick aus! Auf jeden Fall eine günstige Alternative. Das echte M-Lenkrad ist dann aber doch etwas anders. Es ist erstens ein wenig kleiner und zweitens oval und nicht rund im Querschnitt. Dadurch fasst es sich etwas ergonomischer, als wenn es nur rund wäre. Der Querschnitt vom Kranz ist nicht O sondern 0. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Es ist von vorne betrachtet dünner als von der Seite betrachtet.
Das M-Lenkrad ist nicht kleiner, wirkt nur so :)
 
kann man doch leicht selber machen ist kein Hexenwerk ;) wenn nicht selber ist bestimmt einer in deiner Nähe der es dir für nen Kaffee und bisschen Labern macht :D
Habe mein M-Lenkrad auch bei oben genannten machen lassen, tiptop:t

Das ist eine gute Idee! Kaffee oder ein/zwei/... Bier -- fahrtauglich bleiben! :) -- winken als Belohnung. :)

Alleine traue ich mir das nicht zu, aber im Raum KA scheint's ja einige Z4-Schrauber zu geben. Da kann ich dann noch was lernen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M-Lenkrad ist nicht kleiner, wirkt nur so :)

Das M-Lenkrad ist kleiner, denn es ist dicker gepolstert und außen genauso groß wie das Serienlenkrad und innen vom Durchmesser her kleiner als das Serienlenkrad. Oder andersrum dargestellt: Wenn du das Serienlenkrad aufpolsterst, wird es größer als das M-Lenkrad.
Ergo - es wirkt nicht nur kleiner -so gesehen ist es auch kleiner. Wenn du beide Lenkräder nackt ohne Polster und Leder nebeneinander stellst, ist das M-Lenkrad kleiner.
 
Das M-Lenkrad ist kleiner, denn es ist dicker gepolstert und außen genauso groß wie das Serienlenkrad und innen vom Durchmesser her kleiner als das Serienlenkrad. Oder andersrum dargestellt: Wenn du das Serienlenkrad aufpolsterst, wird es größer als das M-Lenkrad.
Ergo - es wirkt nicht nur kleiner -so gesehen ist es auch kleiner. Wenn du beide Lenkräder nackt ohne Polster und Leder nebeneinander stellst, ist das M-Lenkrad kleiner.
Wenn man das ganze so sieht, stimmt deine Aussage natürlich.
 
Das ist eine gute Idee! Kaffee oder ein/zwei/... Bier -- fahrtauglich bleiben! :) -- winken als Belohnung. :)

Alleine traue ich mir das nicht zu, aber im Raum KA scheint's ja einige Z4-Schrauber zu geben. Da kann ich dann noch was lernen. :)
Wir haben doch irgendwo so einen Schrauberfred wo man schauen kann wer wo behilflich sein kann, nein ich such den jetzt nicht darfst selber machen :p :P:b
 
Das ist eine gute Idee! Kaffee oder ein/zwei/... Bier -- fahrtauglich bleiben! :) -- winken als Belohnung. :)

Alleine traue ich mir das nicht zu, aber im Raum KA scheint's ja einige Z4-Schrauber zu geben. Da kann ich dann noch was lernen. :)

Wenn Du Lust und Laune hast, so kommst Du ins Murgtal, da wird Dir geholfen.
Habe mein Lenkrad mit Hilfe aus dem Forum letzte Woche ausgebaut und zu Mein Lenkrad.de zum neu beledern gesendet. Müsste Morgen wieder zurück kommen.
 
Kennt sich jemand Nähe chiemsee mit dem Lenkrad ausbauen aus??
Und könnte eventuell helfen??
 
Wenn Du Lust und Laune hast, so kommst Du ins Murgtal, da wird Dir geholfen.
Habe mein Lenkrad mit Hilfe aus dem Forum letzte Woche ausgebaut und zu Mein Lenkrad.de zum neu beledern gesendet. Müsste Morgen wieder zurück kommen.

Das klingt super und auch nicht zu weit weg. :)

Wir haben doch irgendwo so einen Schrauberfred wo man schauen kann wer wo behilflich sein kann, nein ich such den jetzt nicht darfst selber machen :p :P:b
Gefunden: http://www.zroadster.com/forum/inde...tion-zetti-fahrer-helfen-zetti-fahrern.86665/
 
Mahlzeit,
ich habe eben von meinlenkrad.de dieInfo bekommen, das sie mein Lenkrad gar nicht im Programm haben und somit die Option B (sie schicken mir ein frisch gepolstertes und ich schicke ihnen meins zurück) nicht in Frage kommt. :(
Dabei habe ich das ganz normale MFL.
Seltsam und Schade, oder?
 
Zum Austausch müssen sie ja immer eines auf Lager haben. Selbst die "normalen" Sportlederlenkräder aus dem Z4 sind bei denen schon knapp.

Wenn Du einen Stellplatz für Deinen Zetti hast und ihn/sie eine Weile ohne Lenkrad stehen lassen kannst, bleibt Dir nur Option A: Du schickst Dein Lenkrad hin und bekommst dieses auch zurück. Der BMW-Händler hat mir angeboten, dass ich den Z4 bei denen stehen lassen darf, wenn ich sie für den Umbau entlohne. :)
 
Das funktioniert leider nicht, ich kann ohne den Roadster einfach nicht :-)
Per Mail haben sie mir gesagt das sie mein Lenkrad überhaupt nicht im Programm haben und deshalb Option B nicht zieht.
Wenn ich das richtig gelesen habe hat doch schon jemand das auf diesem Wege abgewickelt, oder?
 
Ich hab mir bei Ebay ein 0815-Zetti Lenkrad für 40 Euro (inkl. Versand) geschossen und dann für 25 Euro im Forum weitergebracht...
 
DU hast mir das also vor der Nase weggeschnappt! :d

Das war am Anfang auch mein Plan, aber im Moment siehts auch bei eBay in der Richtung eher mau aus.
 
Zum Austausch müssen sie ja immer eines auf Lager haben. Selbst die "normalen" Sportlederlenkräder aus dem Z4 sind bei denen schon knapp.

Wenn Du einen Stellplatz für Deinen Zetti hast und ihn/sie eine Weile ohne Lenkrad stehen lassen kannst, bleibt Dir nur Option A: Du schickst Dein Lenkrad hin und bekommst dieses auch zurück. Der BMW-Händler hat mir angeboten, dass ich den Z4 bei denen stehen lassen darf, wenn ich sie für den Umbau entlohne. :)

Was stellt BMW sich denn preislich so vor?
 
Hi zusammen,

Ich habe mir ebenfalls überlegt mein Lenkrad aufzupeppen, aber wie bei meinem Vorredner haben die Kollegen keines für mich in der Zwischenzeit.
Gerne nehme ich das Lenkrad auch Leihweise.... Über eine "Leihgebühr" habe ich natürlich nichts, sollte nur nicht höher sein als ein neues Lenkrad... 8-)

Edit hat aus noch höher natürlich NICHT höher gemacht:rolleyes::whistle:
 
Ich glaube ich hab's: 130 Euro für die Variante "Leder", 140 Euro für "Leder Nappa".

Mit 'nem Espresso läuft's doch gleich viel besser. :)

Nachtrag 19.1.: MeinLenkrad.de antwortet:
Das Lenkrad im Angebot 229a2 ist dicker als das andere.
Habe ich auch machen lassen. Hat dann die Stärke wie das M-Lenkrad.
 
50€ für ein Lenkradtausch, das ist happig... Also bei mir hat die ganze Sache keine 10 Minuten gedauert. Und ich habe mich an die Anleitung aus dem Forum gehalten.
So möchte ich im Elektro-Handwerk auch Geld Abzocken (habe ich bewusst so geschrieben!) können.
Gruß Michael
 
Das ist eine Gute Entscheidung!

Wünsche Dir (Euch) noch einen schönen Tag.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten