Tipp Lenkrad aufhübschen M Style

Mit IrfanView (kostenlos) kann man die Bilder öffnen und dessen Größe ganz einfach verkleinern!

Geht meist noch einfacher.
Rechtsklick auf das gespeicherte Foto, Senden an, Emailempfänger.
Meist kommt nun die Abfrage in welcher größe man die/das Bild versenden möchte.
Wähle 800x XYZ aus. Dein Emailprogramm öffnet ein neues Fenster mit den verkleinerten Bild im Anhang.
Diesen Anhang einmal anklicken, festhalten und in den gewünschten Beitrag hier hineinziehen, Maus loslassen......
Fertig ist das Bild, ohne extra Software, zwischenspeichern.....

Egal, hier gehts um Lenkräder :D

Hab ich meines vom Z3 von http://www.leder-lenkrad.de/ schon gepostet?




upload_2015-3-11_22-34-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde der Schaltsack vom 1er denn in unseren Roadster passen?
Bei Individual Car gibt es den Perfomance Schaltsack vom 1er, der würde zu nem Alcantara-Lenkrad mit hellen Nähten ziemlich gut passen, imho :-)

Mit bisschen Geschick und Talent kann man sich den Schaltsack selber aufhübschen.:D
Ich habe das bei mir gemacht, weil ich meinen Schaltknauf habe neu beziehen lassen mit der M-Naht. Fand das dann mit dem originalen Schaltsack so langweilig, irgendwie nicht ganz stimmig. Also bin ich in die Stadt gefahren, habe mir die drei Fäden in der passenden Farbe (Die Fäden sollten möglichst speziell für Ziernähte sein, da diese dicker sind und extra für sowas gemacht sind) gekauft und hab mich an die Arbeit gemacht.
Man muss dafür einfach nur die vorhandenen Nähte aufmachen und den neuen Faden durchziehen ( Auf dem Bild seht ihr welche Nähte ich genau meine). Man braucht nicht zwingend eine extra Leder Nadel, weil die Löcher logischerweise schon vorhanden sind. Man kann den Faden ganz einfach da durch schlingeln, dadurch ergibt sich auch ein sauberes Ergebnis.
Das ganze hat mich circa eine Stunde gekostet. Ich habe das aber auch in Ruhe gemacht und versucht sauber zu arbeiten.

Kleiner Tipp: die mittlere dunkelblaue Naht wird einfach durch die vorhanden Nähte durchgezogen. Nachdem man die Naht ganz durchgezogen hat, mit einer Pinzette von oben nach unten die Naht bisschen stramm ziehen damit es gleichmäßiger aussieht. Am besten dann auch sich in gleichmäßigen Abständen vorzuarbeiten! :t

Vorher mit altem Schaltknauf:
DSC_0796.JPG

Das Ergebnis mit neuem Schaltknauf und Schaltsack:
DSC_0850.JPG

Ich finde sieht deutlich schöner aus.

Lg
 
So, hab heute mal Fotos vom eingebauten Zustand gemacht :D Jetzt fehlen nur noch die Interieurleisten.. :thumbsup:

img_823518uzd.jpg


jaja, geputzt gehört er noch, ich weiß es eh ;)
 
Und womöglich einer der wenigen, die bewusst KEIN Multifunktionslenkrad haben bzw. wollen :D Bin schon auf die Leisten gespannt, habe derzeit ne ziemlich coole Idee, auch mit ein bisschen Alcantara... :-)
 
Und womöglich einer der wenigen, die bewusst KEIN Multifunktionslenkrad haben bzw. wollen :D Bin schon auf die Leisten gespannt, habe derzeit ne ziemlich coole Idee, auch mit ein bisschen Alcantara... :-)

bin mal gespannt was kommt... Prägungen und Nähte auf den Leisten ist ja inzwischen schon standard bei sowas ;)
 
Und womöglich einer der wenigen, die bewusst KEIN Multifunktionslenkrad haben bzw. wollen :D Bin schon auf die Leisten gespannt, habe derzeit ne ziemlich coole Idee, auch mit ein bisschen Alcantara... :-)
Unbedingt Bilder, wenn es was mit Alcantara wird! Ich überlege da auch schon..
 
Hallo zusammen,

ist hier aktuell noch ein Lenkrad-Tausch im Gange?
Ich möchte meines auch beledern lassen, aber meinlenkrad hat keine E85 Lenkräder auf Lager!

Wenn noch jemand eines liegen hat, bitte PN an mich!
Ich gebe das nach abgeschlossener Belederung natürlich auch wieder weiter

Danke
 
hat schonmal jemand sein m-lenkrad mit mf tasten einfach nur restauriert? also neu gemacht. neues leder und die tasten lackiert, aber alles in original-optik?
 
Hallo in die Runde.
Habe mein Lenkrad auch aufpolstern und neu beziehen lassen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Habe es hier http://www.leder-lenkrad.de/ machen lassen.
Sehr unkomplizierter laden in Hanau: Habe am Dienstag angefragt, das Lenkrad am Mittwoch Abend abgegeben und konnte es am Donnerstag Nachmittag schon wieder abholen...
image.jpg
 
ich habe mein lenkrad gerade mal mit lederreiniger gereinigt, weils sehr dreckig/speckig war:

ImageUploadedByzroadster.com1429967179.645793.jpg

danach viel besser:

ImageUploadedByzroadster.com1429967210.778675.jpg

allerdings sieht man von 9-12 uhr dass das lenkrad dort wohl am meisten gehalten wird. ich würde gerne die original optik bewahren und nur das leder erneuern, auch wieder die naht in m-farben haben wollen - können die das dort? hat jmd. erfahrungen gemacht?
 
Kannst du doch direkt auf deren Startseite sehen: http://www.leder-lenkrad.de/ (dort ist ein M-Lenkrad abgebildet). Leder haben sie glaube ich nur in einer kleinen Auswahl, Naht-Farben mehr. Kenne persönlich nur ein aufbereitetes Audi S-Line Lenkrad von denen, machte einen wertigen Eindruck.

Ist das Leder denn schon durch? Sonst könntest du es auch mit dem Colourlock-Zeug vom Lederzentrum probieren.
 
Kannst du doch direkt auf deren Startseite sehen: http://www.leder-lenkrad.de/ (dort ist ein M-Lenkrad abgebildet). Leder haben sie glaube ich nur in einer kleinen Auswahl, Naht-Farben mehr. Kenne persönlich nur ein aufbereitetes Audi S-Line Lenkrad von denen, machte einen wertigen Eindruck.

Ist das Leder denn schon durch? Sonst könntest du es auch mit dem Colourlock-Zeug vom Lederzentrum probieren.

das zeug hab ich noch, werde ich auch wieder anwenden - dachte allerdings für 140€ wie neu wäre auch okay :D
 
Nur den Reiniger oder auch die Tönung? Wenn du es da hast würde ich das noch mal probieren, ansonsten hast du natürlich recht, 140 für wie neu ist auch ok :)
 
Zurück
Oben Unten