Tippblinken wie einstellen?

funny_zetti

Fahrer
Nun habe ich mein Coupe seit einer Woche, jedesmal macht es Spaß wieder einzusteigen. :9 Wobei der Spritverbrauch von 14,6l schon heftig ist... &:

Was mich stört ist die fehlende Tippblinkfunktion. Kann mir jemand sagen wie man die einstellt? Im Navi Prof gibt es kein Menü dafür.

AW: Tippblinken wie einstellen?

Hi,

14,6 l...? Was machst Du denn mit dem Auto...? Wenn Du nur in der Stadt fährst, ist dieses sicherlich normal. Sonst nicht. Meiner liegt momentan bei 11,5 l.

Bzgl. des 3mal Blinkens musst Du zum BMW Händlerfahren, da dieses programmiert werden muss. War bei mir jedenfalls so. Viel Spass mit
dem Wagen...

Danke für den Hinweis!
Naja, das ist halt mein Zweitwagen, den ich nur zum Spaß raushole und dann will ich eben auch Spaß haben. Aber ich muss zugeben, dass mich der Verbrauch auch etwas schockiert. In der Stadt fahre ich fast gar nicht. Aber bei Vollgas auf der Autobahn dürfte er auch gut schlucken oder?

Hallo funny

ich fahre zu knapp 3/4 nur Stadt und kurze Autobahnstrecken und das gerne schnell. Liege laut bc bei knapp 15 Litern im Schnitt.

Gemütlich Autobahnfahren oder Überland mit weit unter 10 (ich hatte auch schon unter 8) geht aber auch.

Gasgeben und stop&go heißt dann aber unter 400km pro Tank.

Blinker programmieren geht zackig, bei mir wurde es beim Service schnell mitgemacht.

Na ja, wer als 1.Wagen einen Diesel fährt, der ist sicherlich über Deinen genannten Verbrauch überrascht. Das ist verständlich. Aber bedenke, wenn Du "Spaß hast", dann fährst Du auch entsprechend.... und dafür ist der Verbrauch wiederum ein "Witz"

der verbrauch ist schon hart! ich fahre auch sehr sportlich. wirklich sehr sportlich! meiner frisst im durchschnitt (noch nie zurückgesetzt) 13,1 l.

hat aber zwei, drei ponys mehr hinterm grill!

ist bei deinem alles okay? oder fährst du 295er auf der hinterachse?

allzeit gute fahrt!

marc

ps: würde beim freundlichen direkt noch mehr sachen programmieren lassen

- drei mal blinken
- optische quittierung bei auf- und zu-schliessen
- auto lock beim anfahren

Also ich fahre ganz normale BMW 18" Felgen, ich glaube da sind hinten 255er drauf, die einzige Änderung ist ein Bilstein Fahrwerk, aber das hat ja nichts mit dem Verbrauch zu tun.
Die Verbrauchsumstellung vom Diesel (der mit 177 PS und ebenfalls zügigem fahren nur 6l nimmt) auf einen 6-Zylinder Benziner ist natürlich für mich erstmal gewöhnungsbedürftig. Vor allem weil das mein erster Zweitwagen in der PS-Klasse ist.

Zum Glück hat der Wagen keine Momentanverbrauchsanzeige. :d

Danke für den Hinweis mit der Quittierung beim auf- und zuschließen, habe das schon vermisst.

So, jetzt geht es nochmal ne Runde auf die Straße mit dem Flitzer. Ich finds immer wieder geil da einzusteigen. :-)

Danke für den Hinweis mit der Quittierung beim auf- und zuschließen, habe das schon vermisst.

Hallo,
Was meint ihr denn mit dem Quittierung beim auf- und zuschließen ?
Was ist das?

der verbrauch ist schon hart! ich fahre auch sehr sportlich. wirklich sehr sportlich! meiner frisst im durchschnitt (noch nie zurückgesetzt) 13,1 l.

hat aber zwei, drei ponys mehr hinterm grill!

ist bei deinem alles okay? oder fährst du 295er auf der hinterachse?

allzeit gute fahrt!

marc

ps: würde beim freundlichen direkt noch mehr sachen programmieren lassen

- drei mal blinken
- optische quittierung bei auf- und zu-schliessen <<<<<<<<<<<<<
- auto lock beim anfahren

Hallo,

Ich wollte Fragen was das ist >>> optische quittierung bei auf- und zu-schliessen?????????

Bitte um Antworten.
Danke im vorraus.

mfg kuzum44

Blinker blinken zwei Mal beim Auf-, ein Mal beim Abschließen.

Gruß
Alex

Danke Alex,

Aber bei meinem Z ist es beim Abschliessen zwei mal und beim aufschliessen nichts nur das innen Licht geht an &: ??

Kann man eigentlich es so wie beim Mercedes machen? Das die Lichter vorne Angehen??

Und geht das mit einer Garantie vom BMW?
Denn dann lasse ich das alles machen
-Drei mal Blinken brauche ich zwar nicht :)
-Auto Lock beim Fahren
-Und die Optische quittierung bei auf und zu schliessen.

mfg Memo

mit DWA:

1x Blinken beim Schließen
2x Blinken beim Öffnen

ohne DWA:

1x Blinken beim Schließen

Was an Einstellungen sonst noch möglich ist, findet man in der Car/Key Memory-Liste beim :).

@paulidotcom:
hast du die 3 mal Blink funktion, wenn ja welches Baujahr hat deiner. Als ich damals beim Freundlichen nachfragte ob man das einstellen kann meinte er das es beim QP nicht geht, aber ich habe mir damals schon gedacht das er keine lust hat.

soweit ich weiß, gibt es kein tipp-blinken beim z4coupe.
das liegt wohl daran, dass die basis der e46 ist und dort war das nicht möglich.
und auch in der car/keymemory liste ist da nix drin zu finden.

alex

3x Tippblinken funktioniert zumindest bei den FL Z4. Ich habs gleich noch vor der Auslieferung einstellen lassen (unter anderm). Anbei die Liste meines Z4. Grüße, neuroticfish

Anhänge

Tach tach,

Mir wurde auch gesagt, das das Tipp-Blinken nicht geht wegen der E46 Basis.

Geht das nun doch ? Mein QP ist BJ: 2007

Tschüß Hickey.

@neuroticfish:
woher hast du diese liste?
Die möchte ich auch haben ist aber wahrscheinlich fahrzeugbezogen oder?

Da das QP immer Facelift ist, kann es tip-blinken.

Mein QP ist der Beweis. Bj 2006. Es geht!

WTF ist ein "Mekka-Indikator"?? &:

(siehe PDF links unten)

Ja, die Liste ist von meinem Fahrzeug - je nach Ausstattung kann diese variieren wurde mir gesagt. Die Liste wurde mir zugefaxt, als das Auto beim Freundlichen auf dem Hof eingetroffen war.
Mit FL Z4 habe ich auch die Roadster gemeint; dass alle Z4 Coupe FL sind ist klar :-)

WTF ist ein "Mekka-Indikator"?? &:

(siehe PDF links unten)

Lach * oder besser net, weils ernst ist.
Also es besteht die Möglichkeit das Navi nicht nach Norden, sondern gen Mekka auszurichten; Wird in arabischen Ländern gern genommen - ist ein absolutes MUST, sonst nix verkauf....

Tach tach,

Jetzt kann ich auch 3-mal Tipp-Blinken, dafür wurde ich bei BMW einmal "Blöde gemacht" von wegen e46 und geht nicht und einmal generft wieder weggeschickt, von wegen das kann garnicht sein und wieso geht das jetzt bei jemandem (das Auto vom neuroticfish ist nur zwei Monate älter als meiner).

Im 3 Anlauf haben Sie es einfach aktiviert und so getan, als ob es das Normalste der Welt sei ??? Naja auch nicht alles Gold was glänzt.

Mekka ist laut Protokoll auch Aktiv, nur wo stellt man das ein ??? Ich will auch mal wissen wo Mekka ist :-)

Tschüß Hickey.

Also wie man damit gen Mekka navigiert weiß ich auch net.
Bei mir ist das Teil auch als "aktiv" gesetzt und mir wird eher Hamburg als Mekka gezeigt. Eine Option im Menu (zB wie Birdview) hab ich nicht gefunden. Interessieren würds mich auch mal.

Zurück
Oben Unten