Tippfunktion Fensterheber???????

Achi 3.0

Fahrer
hallo ich habe ein problem mit meinem fensterheber auf der beifahrerseite, der hat nämlich keine tippfunktion nach oben, obwohl der taster für eine tippfunktion ausgelegt ist. (d.h. taster hat 2 tippstufen)

haben eure zettis die tippfunktion nach oben oder geht es bei euch auch nur runter.

danke

AW: Tippfunktion Fensterheber???????

Doch, hat Deiner auch. Habe auch schon das Problem gehabt, dass der Fensterheber auf der Beifahrerseite vergisst, dass er ein Mautfunktion nach oben hat. :O :g Drei Strassenecken später konnte er sich aber an die Funktion wieder erinnern. :# :j Reproduzieren kann ich den Fehler nicht, trat bislang aber auch erst 2x mal auf. :3dizzy2z: &:

Achi 3.0 schrieb:
hallo ich habe ein problem mit meinem fensterheber auf der beifahrerseite, der hat nämlich keine tippfunktion nach oben, obwohl der taster für eine tippfunktion ausgelegt ist. (d.h. taster hat 2 tippstufen)

haben eure zettis die tippfunktion nach oben oder geht es bei euch auch nur runter.

danke

Hallo Achi!

Also bei meinem Z4 3.0i war's genauso... habe mich auch öfters gewundert, bin aber jedesmal darüber 'weg gekommen, beim Händler etwas zu sagen. Beim Z4M ist es nicht mehr so, da ist auf beiden Seiten rauf und runter mit Tippfunktion...

Grüße ... Berth

ja dann werde ich mal den :) drauf ansprechen müssen, da es bei mir schon seit wochen so ist und mich einfach stört:g :g :g

trotzdem danke

Das sollte also funktionieren wie auf der Fahrerseite...

Ich habe immer gedacht, dass ist auch so eine Sicherheitssache/ Einklemmschutz oder weiß der Himmel was sich BMW immer ausdenkt...?!?

Man kann Fahrer und Beifahrerseite getrennt voneinander per Car Key Memory einstellen, ob die Tippfunktion funktioniert.

Evtl. ist das bei dir auf der Beifahrerseite deaktiviert.

PCHelper schrieb:
Man kann Fahrer und Beifahrerseite getrennt voneinander per Car Key Memory einstellen, ob die Tippfunktion funktioniert.
Das sollte jedenfalls bei allen Fahrzeugen ab April 2004 so sein... vorher gab's das nur für die Fahrerseite.

Gruß,
-Peter

GENAU! Die "älteren" Modelle haben das auf der Beifahrerseite NICHT!

Von wann ist dein ZZZZ?

Hab auch nen 03er, da ist die Fensterautomatik für n Beifahrer auch deaktiviert. Das wurde wohl damals wegen dem Einklemmschutz oder sowas gemacht.

swiffer00 schrieb:
Hab auch nen 03er, da ist die Fensterautomatik für n Beifahrer auch deaktiviert. Das wurde wohl damals wegen dem Einklemmschutz oder sowas gemacht.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu aktivieren, bzw. die Deaktivierung zu deaktivieren....

PCHelper schrieb:

Evtl. ist das bei dir auf der Beifahrerseite deaktiviert.
Kann ich das selber machen? Bei mir geht's nämlich nur auf der Beifahrerseite - auf der Fahrerseite aber nicht!

meiner ist auch von 03. schade

kann man das denn irgendwie aktivieren.

und noch ne frage kann ich die key memory selber programmieren oder?

mfg

Hallo,

meiner (Modell 05) hatte die Funktion nach abklemmen der Batterie vergessen.
Ging nur noch auf Fahrerseite.
Laut Anleitung kann der Einklemmschutz neu initialisiert werden.
Fenster auf beiden Seiten komplett runter und wieder rauffahren.
Danach nochmals 1sec nach oben. (hoerst ein klicken)
Ganze Prozedur nochmals wiederholen. :3dizzy2z: lt Handbuch.

(&: ich habs etliche Male wiederholen muessen ehe es gefunzt hat, zum Schluss mit beiden Seiten gleichzeitig)
Da ich aber wusste das es geht bei meinem hab ich einfach nicht aufgegeben.
Na ja, nun gehts ja wieder.:t

Zurück
Oben Unten