Tipps für Fahrt nach Zeil am Main und für Rückfahrt

Robocop88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo liebe Zetti-Fahrer in BW

Meine Freundin und ich möchten Ende Oktober für ein Wochenende nach Zeil am Main fahren und dann wieder zurück. Von uns aus ist die direkteste Router über die A81.

Gibt es da Raststätten, die Ihr besonders empfehlen könnt? Also, hauptsächlich als Halt für eine Kaffeepause und Klo. Für das Mittagessen habe ich im Moment das Tafelhaus & Biergarten Kleinaspergle (Biergarten Tafelhaus Asperg Restaurant Catering Events Epic Bar) angedacht, das sieht ansprechend aus.

Andere Sehenswürdigkeiten nicht zu weit von der A81 weg, die lohnenswert sind, wenn man Schlösser und Burgen mag?

CU
Peter

Rund um die Autobahn fällt mir nix besonderes ein, aber wenn du in Zeil bist ist der Besuch bei Göller und auf dem Käppele (mit Wirtschaft) quasi Pflicht :thumbsup:

Die Autobahnraststätten zwischen Stuttgart und Würzburg bieten wahrlich keinen kulinarischen Genuss ;)
Zum Pi*** ok, nicht mehr.
Wenn du schon in Asperg raus fährst, wäre das Schloss in Ludwigsburg vielleicht noch eine Empfehlung.

Und - fast schon am Ziel - Volkach und die Vogelsburg als Aussichtspunkt mitten in den Weinbergen.
Von Zeil aus ist auch Bamberg einen Abstecher wert.

Und auf dem Stück von der Schweizer Grenze bis Stuttgart?

Da wir eine Verwandte meiner Freundin besuchen, kann es sein, dass wir die Brauerei, das Käppele und auch Bamberg besuchen werden. Je nachdem, was die mit uns unternehmen will.

CU
Peter

Burg Stettenfels
Direkt neben Ausfahrt Heilbronn Untergruppenbach auf der A81
Schöner Biergarten wenn das Wetter passt mit Aussicht ins Schozach- und Neckartal

Wäre eine gute Kombination von Verpflegung und Schloss. Witzig finde ich auf der Speisekarte, dass Spaghetti in der Rubrik 'Teigstreifen' sind.
Ein wenig schade, dass es faktisch keine regionalen Spezialitäten hat. In dem von mir angegebenen Biergarten gibts Spätzle oder 'Herrgottsbscheisserle', da würd ich gern mal was probieren.

So, die Fahrt nach Zeil und zurück hat gut geklappt. Wir haben was von Zeil, Hassfurt, Prappach und Bamberg gesehen. Waren beim Käppele und haben da auch gegessen (Rindfleisch mit Kren und Nudeln, der Kren war scharf...) und beim Göller waren wir auch. Lecker Bier gibts da.

Hat uns sehr gut gefallen.

Danke nochmal für alle Tipps.

CU
Peter

Zurück
Oben Unten