Tipps für Felgendesign an Nicht-BMW (Feuerwehr-Kiste...)

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Hallo,

ich möchte gerne bei einem Nicht-BMW Felgentechnisch etwas ausprobieren und einfach mal Ideen sammeln.

Ich würde gerne Standart-Alufelgen wie diese:

felgen02.jpg

auf einen alten roten Benz (wie diesen ;))

q97dwbw0kgrhqmoki0eq5fk.jpg

schrauben.

Leider sind die Felgen "runter". Lack blättert ab, Bremsstaub hat sich eingefressen etc. Also müssen sie auf jeden Fall runtergestrahlt werden.

Nun gibt es mehrere Ideen von mir bisher:

- Felgen in Chrom. Passt zu den Exterieurleisten. Kennt jemand die Kosten? Hält das? (Sommerräder)

- Felgen mit Carbon beschichten (das Zusatzgewicht ist bei 16 Zöllern in bei so einem Wagen vermutlich egal, oder?). Mal was anderes, ob das aussieht?

- Carbon in Farbe (Rot? Silber? Gold? Flieder? :+ )

- Felgen in Wagenfarbe, Rand poliert. Too much vielleicht?

Wassertransferdruck finde ich z.B. sind oftmals etwas "billig" aus. Scheidet eigentlich aus.

In Silber wären sie halt wieder wie original, aber dann kann ich auch gleich bei den Kursen fast neue kaufen und die alten verticken. Wollte halt aus einem "toten" Radsatz etwas Besonderes machen, was auch diesem Auto steht. Wäre der Wagen schwarz wüßte ich es sofort, aber so sind Farbkombinationen immer sehr gefährlich ins "Assihafte" abzurutschen.

Der Wagen soll sonst außen übrigens im Originalzustand bleiben - Tieferlegungen, Folierungen des Fahrzeuges, andere Teile in Carbon etc. sind also keine Option.

Da Geschmack ja markenübergreifend ist freue ich mich auf Ideen und Vorschläge.

AW: Tipps für Felgendesign an Nicht-BMW (Feuerwehr-Kiste...)

hochglänzend silber beschichten lassen und den felgenrand polieren. so ein benz muss dezent aussehen, chrom wäre ebenso unpassend wie laminiertes carbon (farbiges carbon ist in meinen augen eine katastrophe).
ebenso würde ich auf wagenfarbe verzichten, sonst besteht zu wenig kontrast. ein dunkleres grau mit poliertem felgenrand wäre noch eine alternative, schwarz dürfte zu grimmig erscheinen.

und immer daran denken: de gustibus non est disputandum. :D

Mfg
Phil

An die Taxe würd ich sie Chrombeschichten. Dann aber noch Spinning Wheels hinhängen. (Das war ironisch, für die dies nicht gemerkt haben --> entweder original lackieren oder zerfleddert lassen --> passt zur Taxe.)

Würde auch nur Chrombeschichten in Betracht ziehen. Die Carbonüberlegung würde ich verwerfen da es absolut nicht zu solch einem Wagen passt (und auch sonst zu keinem anderen Fahrzeug).

ich würde sie so wie sie mal gewesen sind lackieren ...

Felgenrand und Innenbett in silber und der Felgenstern in anthrazit. Innerhalb des Mercedessterns wieder silber.

Wenn Du Geld verbrennen willst, hol Dir Amg Styling II KLICK MICH

Das Ganze schaut dann bpsw so aus :s (Foto kommt aus googlebilder)

23052007388-52075.jpg

Ansonsten: Lassen und fahren ;)

.......so ne matte Beschichtung, vom Farbton irgendwas Richtung Gunmetal-Anthrazit....?!? Wobei mir dazu auch gerade wieder einfällt, dass das helle Interieur für solche Spielereien nicht so gut ist - wahrscheinlich wäre schwarz dazu besser (so denkt mein höchst subjektiver und von manchen als "verkorkst" beschriebener Geschmack :D)

Wenn ich das jetzt mal alles in einen Topf werfe, tendiere ich auch zum Originallook der Räder...

Grüße
Henning

einfach vom Felgenmenschen hochglanzverdichten lassen DSCF4777[1].jpg
müsste so ~100€/Felge sein bei 16"
Sind original BMW Felgen vom E60 (da ich mich ja immer mehr im "Dickschiff Forum" rumtreibe :-)

.......so ne matte Beschichtung, vom Farbton irgendwas Richtung Gunmetal-Anthrazit....?!? Wobei mir dazu auch gerade wieder einfällt, dass das helle Interieur für solche Spielereien nicht so gut ist - wahrscheinlich wäre schwarz dazu besser (so denkt mein höchst subjektiver und von manchen als "verkorkst" beschriebener Geschmack :D)

Wenn ich das jetzt mal alles in einen Topf werfe, tendiere ich auch zum Originallook der Räder...

Grüße
Henning

Ich befürchte da auch zu landen. Also Felgen verkaufen, andere kaufen, fertig. Auch wenn ich es gerne mal in Fliederfarbenen Carbon sehen würde... ;)

Zurück
Oben Unten