Tipps für Pflege neue Heckscheibe

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi jungens und mädels,

bekomme morgen eine neue heckscheibe, da ich ein riesen loch drin habe :)

was kann ich denn jetzt besser machen damit meine scheibe immer neu bleibt ( wenn das überhaupt geht )

habt ihr tricks beim öffnen des verdecks? oder soll ich die scheibe einmal die woche mit dieser creme einreiben? oder bei jedem waschen?

wäre cool wenn mir jemand helfen kann!

AW: Tipps für Pflege neue Heckscheibe

Am besten Du legst beim Öffnen des Verdecks ein Tuch auf die Scheibe, bspw. ein Handtuch. Es gibt auch von BMW ein spezielles Schutztuch, das kostet um die 40 EUR.

Gruß
Heinz

ja aber da muss ich ja immer aus dem wagen austeigen und das tuch einlegen. ist doch irgendwie lästig. ich finde es gerade so cool beim z3 das man das verdeck einfach aufklappen kann.

aber wenn es die einzige methode ist, dann muss ich es wohl machen ;(

Wo legt Ihr denn das Tuch auf die Scheibe...?!

Ich meine, legt Ihr das Tuch in die einknickende Scheibe hinein oder um die Scheibe außen herum ???

Bin mir nicht sicher, ob die Scheibe mit der Zeit von innen oder außen erblindet.

hy,

hört sich vielleicht etwas lieblos an.
die heckscheibe pflege ich einmal im jahr - vorm winter - mit der bmw heckscheiben paste.
die sieht anschliesend wie neu aus und die spuren des sommers sind verschwunden.
das mittelchen gibts für ein paar euro beim ;) und wird auch von fahrern anderer marken wegen der qualität benutzt :)

Zurück
Oben Unten