Tipps für schöne Strecken im Raum Trier

Mastermoe

Fahrer
Moin Moin,

ich werde nächste Woche wohl die Großeltern meiner Freundin in Trier besuchen. Damit ich auch ein wenig Spaß dabei habe, dachte ich mir, dass man dort ja bestimmt ein paar kurvige Strecken finden wird.q: (hier im Norden sind wir ja nicht so sehr gesegnet mit Kurven...)
Kennt jemand schöne Strecken rund um Trier, sagen wir mal für nen halben bis einen Tag pro Tour. Würde das auch gerne mit Sightseeing verbinden (historische oder geographische Sehenswürdigkeiten...)

Vielen Dank, Gruß Robert

AW: Tipps für schöne Strecken im Raum Trier

Von Trier aus bist du schnell in Luxemburg...dort kannst du dann durch den kompletten Norden Kurven der besteht nur aus Kurven

Da hab ich auch schon dran gedacht. War schon ein paar Mal in Diekirch zum marschieren. Ist echt ganz schön die Gegend.

wenn das wetter gut ist kannst du dich ja mal melden vielleicht laesst sich was zusammenstellen und vielleicht macht ja hier noch wer mit???

Hier ein kleiner Auszug meiner LUX-Touren: q:

Von Trier nach Nittel, Grevenmacher,
Münschecker, Mandernach,Osweiler, Echternach, Echternacherbrück nach Bollendorf, Wallendorf, Ammedingen, Niedersgegen, Körperich nach Vianden. Richtung Bivels über Stolzembourg, Putscheid, Merscheid, Hoscheid, Goebelsmühle, Bourscheid (schöne Burg), Lipperscheid Brandenbourg, Bastendorf, Selz, Gilsdorf, Broderbour, Ermsdorf über Medernach nach Larochette. Richtung Luxemburg (Stadt) über Heffingen, Reuland, Blumenthal, Graulinster, Beidweiler, Boudlerbach, Biwer, Wecker wieder nach Grevenmacher, dann über Wasserbillig oder Nittel zurück nach Trier.

Wenn du nen halben, bzw. sogar ganzen Tag planst kannst du auch mal von Trier aus über Land an der Mosel entlang düsen (Richtung Koblenz).

-> Tip : nicht nur parallel zum Wasser fahren sondern auch mal links bzw. rechts durch die einzelnen Orte ( Oft Serpentienen um aus dem Tal zu kommen ).

plane den stausee esch sur sure mit ein. schöner see, herrliche strecke und wenns warm ist ein traum zum baden :)

Zurück
Oben Unten