Tipps für Touren < 3h von München aus

TurboTobi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich (Geheim-)Tipps für Touren von München aus, die insgesamt nicht länger als ca. 3 Stunden in Anspruch nehmen!
Danke schonmal :)

Grüße Tobi

zur rush-hour einmal um den ring, dürfte in etwa 3 stunden dauern :D

es kommt jetzt wohl erstmal drauf an, von wo in münchen du starten willst. direkt aus der stadt geht dir ja schonmal einiges an zeit verloren.

ich würd von muc aus so als kleine runde entweder abstecher nach garmisch oder traunstein vorschlagen. ist im zeitrahmen und gibt da paar schöne strecken.
so ne "kleine runde" zu planen find ich aber schwachsinnig. setz dich einfach ins auto und fahr drauf los - mit der uhr im blick weiss man dann auch, wanns zeit zum umdrehn ist. ich persönlich hab so bis jetzt immer die genialsten strecken gefunden ;)

richtige geheimtips bekommst von mir nicht, weils es sonst die längste zeit ein geheimnis war ;)

komme aus dem Westen, richtung starnberg war ich schon paar mal, aber bis jetzt noch nicht weiter als starnberg..

Ich schau einfach mal bei google maps, was schön kurvig durchs grüne geht :) (und frag dann nochmal :) )

Ich schau einfach mal bei google maps, was schön kurvig durchs grüne geht :) (und frag dann nochmal :) )

wäre ne idee ;)

wenn starnberg über murnau zum walchensee fährst, kannst über langgries und tölz wieder zurück nach münchen oder aufm weg noch den tegernsee mitnehmen. dürfte vom zeitansatz auch hinkommen und da gibts einige schöne strassen :t

die frage ist halt auch ob da dann nur fahren willst oder auch mal bisschen an nem see die seele baumeln lassen willst....

Walchensee mit Kesselberg ist immer zu empfehlen (siehe Avatar-Foto) :D Dann wär evtl. auch noch der Plansee im "Zeitrahmen". Kurven zum abwinken :t

Vom Irschenberg durchs Leitzachtal über Fischbachau nach Bayrischzell. Über den Tatzelwurm nach Oberaudorf. Bei der Hummelei mit schöner Terasse und tollen Panorama Mittagessen. Weiter von Oberaudorf über Brannenburg durch die Pampas nach München.
Eine sehr schöne Strecke.

Gruß
Woifei

Hi Tobi,
bin auch aus dem Westen von Muc - ich mach gern folgende Tour - FFB - Herrsching Ammersee - Weilheim - Obersöchering - Bichl - Bad Tölz - Lenggries - Sylvensteinspeichersee - Einkehrschwung im Gasthof Post in Vorderriß - über die Mautstraße an der Isar entlang nach Wallgau - Walchensee - Kesselberg runter zum Kochelsee - über Benediktbeuren zurück

ist eine Traumhafte Tour und liegt in etwa in Deinem Zeitrahmen - vielleicht trifft man sich ja mal ...

das andere Ufer am Ammersee entlang, in Diessen ab und über Rott raus. Dann über die Dörfer zum Hohen Peißenberg schlängeln - Pause und Ausblick genießen :rolleyes: Weiter ins Allgäu rein (da passen die meisten Strecken) und zum Beispiel über Füssen/Reutte und den Plansee wieder in Richtung Garmisch. Dort kannst Du ja den ein oder anderen Vorschlag von weiter oben kombinieren.

Bei allem rund um den Ammersee - frag einfach.

Tim

Zurück
Oben Unten