Tipps zum Heckscheibe von innen putzen ??

Ora

Fahrer
Meine Heckscheibe ist von innen verschmutzt weshalb ich sie mal mit Glasreiniger gründlich putzen möchte.

Allerdings erfordert das bei geschlossenem Verdeck mehr als nur akrobatische Verrenkungen weshalb ich mir die Frage stelle ob dafür jemand einen guten Tipp hat wie man am besten ran kommt.

Hört sich dumm an, bin aber für alle Tipps dankbar !

AW: Tipps zum Heckscheibe von innen putzen ??

Einfach so in den Z4 reinknien als würdest du das mittlere Ablagefach vögeln wollen. Rechtes Knie auf den Fahrer- und linkes auf den Beifahrersitz.

Einfach so in den Z4 reinknien als würdest du das mittlere Ablagefach vögeln wollen. Rechtes Knie auf den Fahrer- und linkes auf den Beifahrersitz.

Hi....dieser Tipp kann aber bei "spitzen" Knien oder übermässigen Gewicht die Sitzheizungsmatte zerstören bzw einzelen Drähte zum "brechen" bringen.....

Beifahrersitz nach ganz vorne und ganz oben stellen, dann kommen schlanke Frauen und Kinder ganz gut da hinten ran.

Vieleicht vorher das Windschott heraus nehmen!! ;)

ich setz mich immer auf die mittelkonsole, so als würde ich zur beifahrerseite raus schaun und putz dann die rechte seite der scheibe, danach wird sich umgedreht und die linke seite der scheibe geputzt. anders schaffe ich es nicht ohne mir weh zu tun..

Moin Moin

Ich mach das Verdeck auf,dann seh ich die dreckige Scheibe nicht:)

gruß
Karsten

Hi....dieser Tipp kann aber bei "spitzen" Knien oder übermässigen Gewicht die Sitzheizungsmatte zerstören bzw einzelen Drähte zum "brechen" bringen.....

Ich frage mich gerade, wie manche Knie aussehen. Mal ehrlich. Mach ich seit nem Jahr regelmäßig. Anscheinend sind meine Knie zu rund und mein Gewicht zu niedrig.

Wieso putzen....durch des Windschott seh ich den dreck sowieso net

Der Z4 hat ein Rückfenster? Dach? Hä? Ich immer offen. :b

... das ausgerechnet von Jokin ein Putztipp kommt - tsts ;-)

Winni

Hehe, Windschott vorher rausnehmen, der war gut :)
Also ich hab letzte Woche die Scheibe von innen geputzt, und nachdem ich den Sitz ganz nach vorne verschoben hab, kam ich da ganz gut ran. Ob du nun ebenfalls gut an die Scheibe kommst, ist dann doch sehr individuell "figurabhängig" ;)

Ich gestehe.
Habe die seit Anfang 2004noch nie geputzt. Solange da keiner hinlangt ist das ja gleichmäßig verdreckt. Fällt nicht auf. ;)

Interessant ist, dass Jokin zwar einen Putztipp gibt, dieser aber darauf hindeutet, dass er mal wieder keinen Finger beim Puten krumm gemacht hat :)

Beifahrersitz nach ganz vorne und ganz oben stellen, dann kommen schlanke Frauen und Kinder ganz gut da hinten ran.

Ich gestehe.
Habe die seit Anfang 2004noch nie geputzt. Solange da keiner hinlangt ist das ja gleichmäßig verdreckt. Fällt nicht auf. ;)

Hat der Vorbesitzer von meinen Zetti anscheinend auch nicht gemacht... Als ich mich dann mal rangewagt hab (übrigens kniend auf dem Fahrersitz um beim Thema zu bleiben) war's ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

btw: auch das Windschott sollte ab und zu mal abgewaschen werden... das ding ist ein echter schmutzmagnet ;)

ich hab gestern mein Windschott (dieses Kondom) abgenommen, weil richtig roadstern will.. Hab mich noch gewundert, dass meine Hände danach total verdreckt waren. :d

Das Windschott zu säubern war schon ziemlich ekelig, meint man gar nicht, was sich da so alles ansammelt ....

Schon lustig, auf welche Ideen einige kommen :)

Windschott in den Geschirrspüler

Fußmatten in die Waschmaschine.

Zurück
Oben Unten