Tips zu München

impi

Fahrer
Hey!

Ich mache ab 24.07. ein Praktikum bei BMW in München in der "Entwicklung Fahrdynamik". Jetzt muß ich mir eine Wohnung für 3 Monate zur "Zwischenmiete" suchen, also ein möbliertes Zimmer, möglichst "voll" und so, da ich ja nicht noch komplett umziehen möchte.

Das ganze ist in der "max-diamand-straße" in Milbersthofen.

Frage an die Eingeweihten. Welcher Stadteil ist sinnvoll zum wohnen, mit was muß ich kostenmäßig rechnen. Wo gibts möglicherweise Angebote dieser Art? Jemand da, der einen kennt, der einen kennt, der ... usw :P

Also bin für alles dankbar...

Nils

AW: Tips zu München

impi schrieb:
Hey!

Frage an die Eingeweihten. Welcher Stadteil ist sinnvoll zum wohnen, mit was muß ich kostenmäßig rechnen. Wo gibts möglicherweise Angebote dieser Art? Jemand da, der einen kennt, der einen kennt, der ... usw :P

Also bin für alles dankbar...

Nils

Nun Milbertshofen ist nicht so teuer und nah an BMW. Ich gehe davon aus, dass du mit dem Auto dann zur Arbeit fährst? Sonst müsste man noch schauen, dass die Wohnung in MVV-Nähe ist.

Was die Kosten betrifft - wirst Du schon bei mind. 300-400 € liegen. Wenns günstiger wird - dann :t Gibts bei BMW kein schwarzes Brett Online, dass Zimmer vermietet? Bei meiner Firma gibt es sowas für Praktis.

**** schrieb:
Milbertshofen ist noch ok, Vorsicht aber vor dem daneben liegenden "Hasenbergl" - das ist das "Scherbenviertel" (sorry) und da würde ich mein Baby nicht parken wollen (nicht mal in der TG) ...oder abends unterwegs sein wollen... :w

:w :w :w

wenn du mir bescheid gibst, wie du vorhast zu BMW zu kommen, also per Auto oder MVV, könnte ich dir möglicherweise helfen.

Hey!

Erstmal danke für die Antworten.

Ich bin bezüglich Arbeitsweg rech flexibel, Auto oder "MVV"? ist mir eigentlich nicht so wichtig, solange der Weg nicht zuuu lange dauert.

@ IQ-Man:
Sie sagten mir, 3 Monate sei das Minimum, hätten auch gern länger gehabt, aber das geht bei mir nicht so gut...

@CKlinkert:
thanx, die Seite hab ich auch schon gefunden, gesalzene Preise rufen die auf die Jungs ;) wäre die allerletzte Alternative wenn ich nichts finde, weils einfach unverschämt ist :P

Rechtzeitig suchen ist nämlich leider schwierig, weil ich in lockeren 2 Wochen anfange :) hat sich sehr kurzfristig ergeben das ganze...

Zurück
Oben Unten