Tips zu Sardinien / Rom Reise

ITALOMASTER

Fahrer
Hallo,

nachdem wir unsere nach Kenia geplante Hochzeitsreise wegen der dortigen Unruhen nicht angetreten hatten (nochmals danke fuer die Tips hier im Forum), steht nun als "Ersatz" eine Woche Rom und eine Woche Sardinien auf dem Plan (im September).

Hat hier jemand Tips zu Hotels an beiden Destinationen, auch bei Sardinien, welche Ecke man bevorzugen sollte (also Nord, Sued, West, oder Ost - alles soll sehr anders sein und Vor- und Nachteile haben).

Freue mich ueber jeden Rat. Besten Dank!!

Es grüßt,

Markus

AW: Tips zu Sardinien / Rom Reise

...war denn hier niemand weder in Rom noch auf Sardinien....? Kann ich mir fast nicht vorstellen....

Hallo,

nachdem wir unsere nach Kenia geplante Hochzeitsreise wegen der dortigen Unruhen nicht angetreten hatten (nochmals danke fuer die Tips hier im Forum), steht nun als "Ersatz" eine Woche Rom und eine Woche Sardinien auf dem Plan (im September).

Hat hier jemand Tips zu Hotels an beiden Destinationen, auch bei Sardinien, welche Ecke man bevorzugen sollte (also Nord, Sued, West, oder Ost - alles soll sehr anders sein und Vor- und Nachteile haben).

Freue mich ueber jeden Rat. Besten Dank!!

Es grüßt,

Markus
Ja, so ist das, deshalb ist es auch schwer, Dir einen Rat zu geben, der das trifft, was Dir gefällt.

Zu Rom kann ich nur sagen: preislich nicht zu tief einsteigen, die Hotels dort sind auch im September noch sehr teuer, und wenn Du ein billiges nimmst, kannst Du eine böse Überraschung erleben (Übrigens auch in der mittleren Preiskategorie :X ). Es gibt allerdings außerhalb des Zentrums einige preiswerte, etwas einfachere Hotels – hat den Nachteil, dass Du immer 30 – 45 Min. mit Bus oder Zetti ins Zentrum fahren musst.

(Beim Fahren in Rom übrigens auf die riesigen und sehr tiefen Schlaglöcher achten!!)

Sardinien: Willst Du "Rummel" oder Ruhe? Für ersteres wäre Süden oder Nordosten richtig – letzteres dann als Costa Smeralda auch exklusiver "Rummel". Westen und Osten sind viel ruhiger; mir persönlich hat die Ostküste besonders gut gefallen – riesige, ziemlich leere Strände mit dem klarsten Wasser und sehr schöner Landschaft.

Was die Hotels angeht: wenn Dein Nick eine Bedeutung haben sollte, sprichst Du ja wohl italienisch ;) Buche über ein italiniesches Reisebüro, die haben eine viel größere Auswahl als die deutschen.

Und zum Fahren musst Du dann ins Landesinnere – hervorragende Serpentinen gibt's dort :b (nur auf die Schilder "Steinschlag" achten – die stehen dort sehr zu Recht).

Ich war mal auf Dienstreise in Rom direkt im Zentrum. Das Hotel hat leider sehr winzige Zimmer ist aber in zu-Fuss-Entferung von der Innendstadt und dem Kolosseum. Den Service wuerde ich als gut und familiaer bezeichnen:

Hotel Nerva
Via Tor de' Conti 3/4/4a
00184 Roma

www.hotelnerva.com
hotelnerva@libero.it
Tel.: +39 (0?)6 6781835
Fax: 69922204

Hallo,

wir waren in den letzten beiden Jahren auf Sardinien.
Aufgrund der Lage haben wir uns immer für Baia Sardinia entschieden (kruzer Transfer und Ruhe und doch noch etwas Leben). Gebucht hatten wir beide male das Hotel "La Bisaccia":
http://www.bajahotels.it/it/hotels/hotel-la-bisaccia

Das Hotel war :t:t:t:t Es stimmte Lage, Aussicht, Essen und Service.
Die haben übrigens auch einen schönen Parkplatz, der ein guter Startpunkt für Touren ist. Als kleine Ergänzung zum Navi würde ich Euch folgende Karte empfehlen: Carta delle Spiagge della Sardegna (Strände Sardiniens)
http://www.sardinienforum.de/shop/p...id=76&osCsid=a93be0fc326759962978704082518535

Viele Grüße,
Dune75

Anbei noch ein paar Appetizer:
Bild vom Pool mit Sonnenuntergang
Strand

Anhänge

• Sardinien_0218.jpg
    Sardinien_0218.jpg
    98 KB · Aufrufe: 5
  • Sardinien_0166.jpg
    Sardinien_0166.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 3

ich bin halber sarde - sardinien hat wunderschöne strände... und ich würd dir fast vom hotelurlaub abraten. wenn du ein urlaub mit dem zetti machen willst würd ich dir fast dazu raten das du ein tour rund um die insel machst und immerwieder zelt aufschläögst:
meine tour würde so aussehn also nach genova fähre nach sardinien porto torres

1tag: ab an den strand stintino acuh im nordwesten
2.tag: catalanische altstadt alghero/auch bademöglichkeit/wunderschöne küstenstraße!!!!
3tag: über bosa schlossbesichtigung, baden gehn und vielelicht zur grössten meeeres grotte: grotta di nettuno (grotte von neptun)
4 tag: strand is Arutas im westen
5tag: ab in den Süden an die costa rei: wunderschönes gebiet irgnedwo schön baden gehn...
6tag: ab ab in nord osten: isola maddalena (emaliges heim von garibaldi einem italienischen nationalsozialisten) oder porto cervo (da wo sich die prominenz rumtreibt von sprortstars, popstars, politikern ect.pp. wunderschöne jachten, autos ect.pp.
7 tag: capo testa, das nördlichste stückchen von sardinien wo man fast nach korsika rüberspucken kann, steilküste man liegt am strand und wenn man hochkcuckt kucken die bergziegen und steinböcke einem beim baden zu... echt geil!

glaub mir das ist das best of sardinien... wenn du das machst wirste nächstes jahr wieder dort hingehn und deinen enkeln noch von dem urlaub erzählen!

grüße

ich bin halber sarde - sardinien hat wunderschöne strände... und ich würd dir fast vom hotelurlaub abraten. wenn du ein urlaub mit dem zetti machen willst würd ich dir fast dazu raten das du ein tour rund um die insel machst und immerwieder zelt aufschläögst:
meine tour würde so aussehn also nach genova fähre nach sardinien porto torres

1tag: ab an den strand stintino acuh im nordwesten
2.tag: catalanische altstadt alghero/auch bademöglichkeit/wunderschöne küstenstraße!!!!
3tag: über bosa schlossbesichtigung, baden gehn und vielelicht zur grössten meeeres grotte: grotta di nettuno (grotte von neptun)
4 tag: strand is Arutas im westen
5tag: ab in den Süden an die costa rei: wunderschönes gebiet irgnedwo schön baden gehn...
6tag: ab ab in nord osten: isola maddalena (emaliges heim von garibaldi einem italienischen nationalsozialisten) oder porto cervo (da wo sich die prominenz rumtreibt von sprortstars, popstars, politikern ect.pp. wunderschöne jachten, autos ect.pp.
7 tag: capo testa, das nördlichste stückchen von sardinien wo man fast nach korsika rüberspucken kann, steilküste man liegt am strand und wenn man hochkcuckt kucken die bergziegen und steinböcke einem beim baden zu... echt geil!

glaub mir das ist das best of sardinien... wenn du das machst wirste nächstes jahr wieder dort hingehn und deinen enkeln noch von dem urlaub erzählen!

grüße

wie lang fährt man denn von münchen nach sardinien mit dem auto? &:
und von wo setzt man am besten über - rom?

meine eltern waren letztes jahr auf sardinien und ihnen hat es richtig gut gefallen. wo genau weiß ich jetzt leider nicht. in meinen kindertagen war ich mal im süden von sardinien, damals fand ich das sehr schön, ist aber nun auch schon wieder 14 jahre her, also wenig aussagekräftig.

@dpunkt: meistens gehen die fähren von genua aus. es gibt aber sicher auch andere häfen. für die entfernung http://route.web.de ;)

gruß jörg

also um möglichst lange autofahrten zu vermeiden nimmt man die fähre am geschicktesten von genova... da ist von deutschland aus die kürzeste autofahrt und von den fährekosten gibts net viel unterschied. 9std fähre sinds mittlerweile - früher warens 12std...

Hallo,

danke fuer die Informationen.

Der z3 bleibt zu Hause, wir werden fliegen. Wir haben ein schoenes Hotel gefunden. Es ist ziemlich hochpreisig, aber fuer die Hochzeitsreise war es uns das wert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch oefters dort hin urlauben werden, denn die Bilder sind traumhaft. Dann kaeme durchaus das Hotel "La Bisaccia" in Frage - sieht sehr gut aus.

Viele mediterrane Gruesse!

Zurück
Oben Unten