Tips zum Kauf

rv 71

Testfahrer
Registriert
6 Juli 2009
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines ZZZ 2.2i mit M Paket in Silber. EZ 03/2002, 79.800km gelaufen, Leder, Klima, BC etc. Das Fahren (ich hatte in vom Händler einen ganzen Tag ;-)) war einfach super. Der 6 Zylinder läuft ruhig aber wenn er soll kann er auch.

Im moment fahre ich noch ein MX-5 EZ 2000 1.6i 16v.

Worauf sollte ich achten bei einem ZZZ?
Das Angebot vom Händler ist inkl. BMW Hardtop und zusätzich ein satz Winterreifen.

Danke für euere Hilfe.
 
AW: Tips zum Kauf

@ rv 71

Hallo erstmal ... ;)

Wie lautet der Preis; wieviele Vorbesitzer; sind alle Wartungen bei BMW gemacht worden (Serviceheft); wie sieht es mit Rost aus (wenn der Kleine im Winter bewegt worden ist) ...??? :)
 
AW: Tips zum Kauf

Hallo nautus,

danke für deine Antwort. Hier die fehlenden Infos:

Preis: 13800,-€
2 Vorbesitzer.
Scheckheft gepflegt durch BMW.
Ja er hat eine kleine Roststelle am Schloss vom Kofferraumdeckel, sollte aber noch behoben werden, ansonsten ist an der Stoßstange vorne noch ein ca 1,-€ große stelle wo der Lack ab ist. Diese beiden "schäden" wollte der Händler aber beheben.

So der MX-5 ist nun doch schon verkauft ;( ging alles viel schneller als erwartet. Samstag rein Donnerstag verkauft :D
 
AW: Tips zum Kauf

kleiner Tipp: sag uns, wo Du wohnst, und es findet sich bestimmt
jemand, der sich den Wagen mit Dir zusammen anschaut !
Den Preis finde ich persönlich für einen 2.2er recht "ambitioniert",
auch, wenn es einer der letzten ist und er vom Händler gekauft
wird. Interessant wären auch noch ein paar Infos bzgl. der
Ausstattung: Felgen, HIFi, sonstige Extras...
 
AW: Tips zum Kauf

Hallo zusammen,

ich selber bin auch neu und stehe kurz vor dem Kauf eines ZZZ.. Jetzt habe ich im Augenblick Folgenden im Auge:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqodvbxludxp

Hier ist mal meine Frage: Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Das der Motor jetzt der schwächste ist, dessen bin ich mir bewusst. Bis jetzt bin ich einen Seat Ibiza 1,9tdi mit knapp 200PS (Softwarebedingt) gefahren, das hat mir jetzt gereicht. Ich will jetzt etwas sehr viel günstigeres im Unterhalt und außerdem wird es für mich ein reines Stadtauto. Ich denke also das die 115 PS zum ein- und ausparken ausreichen. :t

Was ich mich ja eher frage ist ob ein solches Angebot wirklich realistisch ist? Was ich bis her gemacht habe ist mir z.B. einen Termin bei einem BMW-Händler um die Ecke organisiert um dann während der Probefahrt mal einen Fachmann drunter gucken zu lassen.

Habt Ihr noch zusätzlich Ideen außer die Historie zu verfolgen?&:

LG Ice
 
AW: Tips zum Kauf

Moin,
will mir auch einen Z3 anschaffen. Jetzt bin ich mir selber auch nicht so ganz sicher was ich von folgendem Angebot halten soll:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqydvlxbundz

Motor reicht mir, ich brauch was zum cruzen und einparken, wird ein reines Stadtauto. Aber ansonsten, was haltet Ihr davon? Werde, wenn ich Ihn probe fahre, mal beim BMW Händler vorbei schauen und Ihn einen Blick drunter/drüber werfen lassen.. Meint Ihr das reicht? TÜV/AU bekommt er noch neu. DEKRA-Siegel habe ich gelesen ist ja fürn A.....

LG

Ice
 
AW: Tips zum Kauf

Danke für die Antwort und die angebotene Hilfe.

Nach einen längerem Gespräch mit dem Händler, in der nähe von Buxtehude (Niedersachsen) habe ich nun zugeschlagen. Ich hab den zetti nun für 13.000,-€ (03/2002, 2.2i M-Paket mit Hardtop und Winterreifen. 79.800km, farbe silber) bekommen.

Ich denke nächste Woche werde ich ihn entlich abholen können. Der Händler macht noch TÜV/AU neu.

Richard
 
Zurück
Oben Unten