Tips zur Entjungferung gesucht!

AW: Tips zur Entjungferung gesucht!

Gibt einige Videos. Den mit dem Toyota MR-2 finde ich leider nicht mehr.

[yt]n9u4fsAec7s[/yt]

Aus meiner bisher "nur" 18 Runden zählenden Erfahrung kann ich Dir nur zu Gelassenheit und Vernunft raten.

Rundenzeiten stoppen - Nein

GTR2 war eine nette Hilfe für mich, den grobe Abfolge der Kurven etwas zu lernen.
Allerdings kein Vergleich zur Realität. Spätestens in der Fuchsröhre merkt man das.

Am besten gleich um 8.00 Uhr fahren, wenn die Faulenzer noch alle im Bett liegen.
Das nimmt vor allem den Streßfaktor Verkehr etwas runter.
Motorräder sind dann meißtens auch weniger bis gar keine unterwegs.

Erste Runde zur Streckenerkundung nutzen und "normal" fahren.
Auf den Verkehr achten.
Schnelleren bei Gelegenheit Platz machen und links überholen lassen.
Die schnellen Passagen nicht voll ausfahren, sondern zum relaxen nutzen.
In den Kurven kannst ja wieder am Spaßfaktor arbeiten.

Ansonsten - viel Spaß !
Der Adrenalinschub kommt spätestens, wenn die Schranke oben ist ;-)

Gruß
Martl

Hört endlich mit den Tipps auf :d werd schon ganz kribbelig.....und muß es auf meine alten Tage auch nochmal anpacken
smilie_car_016.gif
:d:d

Aus meiner bisher "nur" 18 Runden zählenden Erfahrung kann ich Dir nur zu Gelassenheit und Vernunft raten.

Rundenzeiten stoppen - Nein

GTR2 war eine nette Hilfe für mich, den grobe Abfolge der Kurven etwas zu lernen.
Allerdings kein Vergleich zur Realität. Spätestens in der Fuchsröhre merkt man das.
Quatsch, wieso das denn? Ich fahre am PC und in Natura beides immer mit Vollgas. :b:w

Ansonsten - viel Spaß !
Der Adrenalinschub kommt spätestens, wenn die Schranke oben ist ;-)
Oh ja, das kann ich bestätige. Die erste Runde war aufregend wie keine andere. Ich habe nur gedacht: "So, okay, jetzt geht´s los." Ticket rein, Schranke geht auf. "Gut, hast Du an alles gedacht?" Blutdruck steigt, langsam durch die Hütchen fahren. "Wow, ich bin drauf. Auf der Nordschleife - Wahnsinn."... Jede Kurve habe ich wie in Zeitlupe erlebt. Ein tolles Erlebnis! :t

Hört endlich mit den Tipps auf :d werd schon ganz kribbelig.....und muß es auf meine alten Tage auch nochmal anpacken
smilie_car_016.gif
:d:d
Nur zu! Es gibt nur dann was zu bereuen, wenn man es nicht macht! :w

1. Am besten gleich um 8.00 Uhr fahren, wenn die Faulenzer noch alle im Bett liegen.
Das nimmt vor allem den Streßfaktor Verkehr etwas runter.
2. Motorräder sind dann meißtens auch weniger bis gar keine unterwegs.

3. Erste Runde zur Streckenerkundung nutzen und "normal" fahren.
4. Auf den Verkehr achten.
5. Schnelleren bei Gelegenheit Platz machen und links überholen lassen.

1. jo, dann gehts bis etwa 9.30 und dann schauen gehen, dann wieder ab etwa 17 - 17.30 uhr. oder halt unter der woche.

2. is so ne sache mit den moppeds allgemein. auf den geraden stücken sind sie meistens schneller als die pkw-fraktion, aber in bzw. vor den kurven sind/werden sie meist extremst langsamer(!). also immer genügend abstand halten beim anbremsen.

3. und das immer! 1. runde schauen, "erfahren", einführungsrunde eben.

4. versteht sich von selbst.

5. platzmachen ja, aber dennoch "deine" linie weiterfahren und vor allem berechenbar bleiben, damit der schnellere und/oder eben auch du nicht in schwierigkeiten kommt. am anfang hab ich nie vestanden, was das heißt, aber mittlerweile weiß ich, was gemeint ist.

...mein senf... :M

Nordschleife? Ist das nicht da, wo fast jeden Tag bei paar Infizierte wie die wahnsinnigen im Kreis fahren? :j

Nordschleife? Ist das nicht da, wo fast jeden Tag bei paar Infizierte wie die wahnsinnigen im Kreis fahren? :j

ich glaube wir alle haben das thema falsch verstanden... :O

hab eben grad die themen überschrift gelesen...

Tips zur Entjungferung gesucht!

mit nordschleife und rennstrecke hat das nicht viel zu tun, glaube ich...

:d

Wer ist den hier bitte wahnsinnig? Viel schlimmer ist die Tatsache, dass ich totalen Entzug habe. Ich will, nein ich muss mal wieder dringend ein paar Runden drehen. Irgendwie kam mir bei meinen letzten Versuchen immer was in die Quere. :g

Mal schauen, ob man sich in 13 Jahren die Fahrt über die Nordschleife noch leisten kann. Wenn ja, dann werde ich auch dann noch Spaß haben :w

Och... die Inflation wird's schon richten.... dann drucken wir alle wohl unsere Geldscheine selber, weil die Nullen nicht so schnell nachgedruckt werden können :X :d

Och... die Inflation wird's schon richten.... dann drucken wir alle wohl unsere Geldscheine selber, weil die Nullen nicht so schnell nachgedruckt werden können :X :d

Ne wir machen es wie in Russland (oder war es Rumänien?), wo die Nullen mit einem Stempel auf die Scheine "gedruckt" wurden.

Zurück
Oben Unten