TIS für Fußraumbeleuchtung

raptor 74

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo ZZZZ'ler

ich hab das Problem das ich mit der nachgerüsteten Fußraumbeleuchtung nicht klar komme. Einsätze hab ich drinnen, und will mich auf die Suche nach den Kabeln machen...- nix. Alle Stränge geöffnet und nochmal nachgesehen&: nix gefunden.:g
Irgendwie will sich das Kabel in meinem Z4 Bj 03.07 nicht finden lassen. Hab kein extra Beleuchtungspaket oder so. Welche Kabelfarbe müsste ich speziell suchen? Gibt es da eine TIS dafür?

AW: TIS für Fußraumbeleuchtung

Ja kenn ich schon den Thread.
Ist mir leider keine so große Hilfe gewesen, da ich das Kabel so wie es auf den Bildern zu sehen ist nicht gefunden habe:#

Ich habe leider auch kein Kabel gefunden... :( (BJ10/04 // EZ 02/05) :(

Ich guck gleich mal im TIS, denke aber nicht das dort eine Anleitung drin ist, aber evtl find man ja was über den ETK. Ich schau gleich mal, also Stay tuned, oder so %:

So, konnt nix finden, nur das Nachrüstset für die Beleuchteten Einstiegsleisten. Die sind aber mal echt tre Schick! Kosten ca. 250€

Evtl mal die Verkleidung ganz abbauen und bisl weiter stöbern :D

der face-lift had keine kabel fur die fussraumbeleuchtung nur der 3.0si :g

@Chuck Norris
Danke dir trotzdem! Ich versuch mal ein Kabel von der Innenbeleuchtung zu finden, evtl. was neu legen wenn es möglich ist.

@loony
Waaaaas? Kein Kabel da?
Ich glaube ich hab hier irgendwie zu blind gelesen. Dabei hab ich ne Menge Threads hier durchgearbeitet.:g Waren bestimmt die alle von VFL Modellen.
Haben die das Kabel immer drin gehabt?

Habe ich sonst noch Möglichkeiten die Funzeln da unten zum leuchten zu bringen?&:

@Chuck Norris
Danke dir trotzdem! Ich versuch mal ein Kabel von der Innenbeleuchtung zu finden, evtl. was neu legen wenn es möglich ist.

@loony
Waaaaas? Kein Kabel da?
Ich glaube ich hab hier irgendwie zu blind gelesen. Dabei hab ich ne Menge Threads hier durchgearbeitet.:g Waren bestimmt die alle von VFL Modellen.
Haben die das Kabel immer drin gehabt?

Habe ich sonst noch Möglichkeiten die Funzeln da unten zum leuchten zu bringen?&:

Hmm... scheint wohl echt so zu sein, dass nur die VFL (mit Ausnahme des FL 3.0) die Verkabelung - auch ohne Innenlichtpaket - werksseitig verlegt bekommen haben. Ich habe einen VFL und bei mir lagen die Kabel teilweise direkt bei den Aussparungen.

Da musst Du wohl doch selber ran und die Kabel verlegen. Kann man den nicht die beiden Kabel, die zu der oberen Leuchte führen (beim Innenspiegel; die Leuchte sollte doch jeder haben) einfach abzwacken und jeweils zwei Kabel zu den Fussräumen auf der Fahrer- und beifahrerseite führen? Entweder macht man das oben bei der Lampe selbst und führt die Kabel hinter der Verkleidung der A-Säulen durch, oder man verfolgt die Kabel der oberen Leuchte bis zum Grundmodul auf der Beifahrerseite und zwackt die erst dort unten ab. Ist das zu einfach gedacht?

VG
bayragb6

@bayragb6
Ja könnte so gehen, in der Nähe des Grundmoduls abgezwackt und verkabeln.
Ist nur die Frage was die Bordelektronik dazu sagt.:#
Vielleicht fällt ihr ja der Schwindel gar nicht auf...:w

@bayragb6
Ja könnte so gehen, in der Nähe des Grundmoduls abgezwackt und verkabeln.
Ist nur die Frage was die Bordelektronik dazu sagt.:#
Vielleicht fällt ihr ja der Schwindel gar nicht auf...:w

Ich habe zum Glück die Kabel werksseitig verbaut gehabt. Also habe ich nur die Lampen anstecken müssen. Dabei ist mir auf der Fahrerseite eine zweite Lampenaussparung aufgefallen.

http://www.zroadster.com/forum/bmw_..._zweite_lampenaussparung_fahrer-fussraum.html

Da die Ausleuchtung auf der Fahrerseite mit nur einer Lampe eher mager ist, habe ich mir ne weitere Lampe besorgt und diese per Abzwackklemme an den ursprünglichen Kabeln der ersten Lampe angeschlossen. Funktioniert perfekt und ohne Proleme.

Werde im o.g. Thread nächste Woche noch etwas zum Einbau schreiben und auch Fotos einstellen. Während die Verkabelung der Lampe über Abzwackklemmen unproblematisch ist, gibt es leichte Probleme beim einsetzen der Lampe in der weiteren Aussparung, da BMW den Kabelstrang, der zum Lenkrad führt direkt über dieser Aussparung vorbeiführt. Daher muss dieser leicht verschoben werden, da ansonsten die Lampe nicht eingesetzt werden kann (Platzproblem) und die Wärmeentwicklung der Lampe bei längerem Betrieb ggf. die Kabel beschädigen könnte, wenn diese sich berühren.

VG
bayragb6

Zurück
Oben Unten