Titanschrauben für Felgen

T

Tom Turboq

Guest
Weiß jemand wo ich Titanschrauben für Felgen herbekommen kann und was die in etwa kosten? Hab im Inet leider nix dazu gefunden

Vorne müßten die aber länger sein das ich die CSL mit 1cm Spurplatten fahre.

Thx
TT

AW: Titanschrauben für Felgen

Profelge, Aluklinik oder andere Felgenreparierwerkstätten ... anrufen + fragen.

Titanschrauben, um die Felge zu befestigen; also Radschrauben... mal was Neues. Wusste nicht, dass sowas überhaupt (Dehnung) geht und das bringt auch was bringt (rotierende Masse)
Mir waren bisher nur die Titanschrauben für die mehrteiligen Felgen bekannt.

Aber google ("radschrauben titan") spuckt da tatsächlich einiges aus, zB
http://www.lightcon.de

@brummbrumm -> super, danke den link hatte ich nicht gefunden.

Mal ne blöde Frage, warum Titan Schrauben ???

Ist das der Grund, warum man 17 Euronen für eine Radschraube zahlt ??

20 mal 17 = 340 Euronen........da kaufen sich andere Felgen..............

" Die Korrosionsbeständigkeit von Titan ist außerordentlich hoch, insbesondere gegenüber Chloridlösungen, Seewasser und organischen Säuren. "

Mal ne blöde Frage, warum Titan Schrauben ???

das ist keine blöde Frage ;)

aber über Sinn und Unsinn bei all unseren Zettis brauchen wir gar nicht anfangen zu diskutieren ;)

Es gibt eine ganz einfache Erklärung warum ich Titanschrauben überlege:

weil diese einfach schöner sind und einfach stilmäßig zu meinen CSL Felgen gehören. Punkt aus

Das diese kleinst minimal technische Vorteile, Gewicht, Korrisionsbeständigkeit usw habe ist mir schnurzegal :X;)

Interessantes Thema....auf Titanschrauben wäre ich überhaupt nicht gekommen.

Würde mich wirklich interessieren, wieviel Gewicht man durch die Schrauben sparen könnte.
Bei geschätzten 100g pro Schraube wären das immerhin 2kg rotierende Masse, auch wenn diese sehr nahe am Mittelpunkt der Felge wären.

@Tom Turboq
Wenn du dir die Titanschrauben kaufst würde ich mich freuen, wenn du mich bzgl. dem Gewichtsunterschied informieren würdest.

Dann sollten ja auch leicht 18"er drauf, dass des an Sinn macht ... So richtig leicht Sind's ja nicht die CSL Felgen ... ;)

Ach Gott....sind die originalen Dinger wirklich so leicht? Hätte jetzt schon mit so ca. 200g pro Stück gerechnet. So kann man sich täuschen.

Da lohnt sich dann der Umstieg auf Titanschrauben nicht wirkich.

Naja, Tom gehts ja eh nur um die Optik, von dem her passts ja!
Wäre aber wirklich interessant gewesen, wenn man da wirklich 1-2kg rotierende Masse hätte einsparen können...

Zurück
Oben Unten