Tja, das war`s

dsc

Testfahrer
Liebe Gemeinde,
nicht ohne neuen Stolz möchte ich mich von Euch verabschieden!
Auch wenn ich selbst nicht sehr aktiv war, so habe ich doch viele Infos und auch direkte Hilfe erfahren.:*
Ich habe nun (leider) den Fehler begangen und eine Probefahrt im Boxster gemacht. Tja, was soll ich sagen: Der Z3 ist toll, der Boxster (mindestens) eine Klasse höher anzusiedeln. Das direkte Roadsterfeeling ist bei dem Porsche weniger stark, er ist wesentlich größer und der gefühlte Schutz mit allen Airbags usw. (für nen alten Mann wie mich besser) stärker. Irgendwie alles nicht so leicht zu beschreiben.
Und der Sound und Beschleunigung sind wirklich beeindruckend (3,4l). Vielleicht ist der Z4 ja höherwertiger oder gar der M so beeindruckend, aber die aktuellen Z gefallen mir überhaupt nicht, viel zu eckig.
Vielleicht komme ich in 5 Jahren zu BMW zurück ( wenn mich die exorbitanten Porsche-Preise nerven), ansonsten warte ich aufs Frühjahr, wenn mein `neuer Liebling kommt.
Der Z3 von 1998 bleibt übrigens in der Familie, so eine Schönheit verkauft man nicht an "Fremde".
Viele Grüße, bis irgendwann mal
(ich glaube, ich habe das alles nur geschrieben, um meinen Stolz auf den Boxster raus zu lassen)

AW: Tja, das war`s

Gibt auch einige Boxster Fahrer hier, einige sehr aktive sogar, also kein Grund hier nicht ab und zu weiter reinzusehen :w

Liebe Gemeinde,
nicht ohne neuen Stolz möchte ich mich von Euch verabschieden!
Auch wenn ich selbst nicht sehr aktiv war, so habe ich doch viele Infos und auch direkte Hilfe erfahren.:*
Ich habe nun (leider) den Fehler begangen und eine Probefahrt im Boxster gemacht. Tja, was soll ich sagen: Der Z3 ist toll, der Boxster (mindestens) eine Klasse höher anzusiedeln. Das direkte Roadsterfeeling ist bei dem Porsche weniger stark, er ist wesentlich größer und der gefühlte Schutz mit allen Airbags usw. (für nen alten Mann wie mich besser) stärker. Irgendwie alles nicht so leicht zu beschreiben.
Und der Sound und Beschleunigung sind wirklich beeindruckend (3,4l). Vielleicht ist der Z4 ja höherwertiger oder gar der M so beeindruckend, aber die aktuellen Z gefallen mir überhaupt nicht, viel zu eckig.
Vielleicht komme ich in 5 Jahren zu BMW zurück ( wenn mich die exorbitanten Porsche-Preise nerven), ansonsten warte ich aufs Frühjahr, wenn mein `neuer Liebling kommt.
Der Z3 von 1998 bleibt übrigens in der Familie, so eine Schönheit verkauft man nicht an "Fremde".
(ich glaube, ich habe das alles nur geschrieben, um meinen Stolz auf den Boxster raus zu lassen)

herzlichen glückwunsch und viel spass mit deinem neuen :t bilder wären nett, wenn er dann vor der tür steht... :s:w:+

Servus.

Wenn der Wagen in der Familie bleibt ist ja kein Trennungsschmerz vorhanden :M
Ich kann deine Entscheidung verstehen :s Viel Spaß mit dem neuen Gefährt, und zeig es mal, in Forum von Bildern ;)

Gruß an die Ruhr :t

hab die woche eine neuen boxterS angeschaut! der war echt ein hammer! dunkelblau, wunderschönes leder und felgen in wagenfarbe :w der schönste roadster den man neu kaufen kann!!

bin an dem tag einen 911er 4 probegefahren (war ein 996er)

man der ging ab...%:

viel spaß mit dem auto!! will auch fotos sehen!
mfg
cc

Knitterfreie Fahrt wünsche ich Dir und viel Spaß mit dem neuen Gefährt :t

Hallo DSC,

Deine Begründung für den Porsche: "die aktuellen Z gefallen mir überhaupt nicht, viel zu eckig" kann ich absolut verstehen. Denn genau da liegt das Problem des Z4 und seiner mäßigen Verkaufszahlen.
Wenn man sich die Bilder des zukünftigen Z4 und des hoffentlich kommenden Z2 auf der AutoBild-Internetseite ansieht und wenn diese Montagen Wirklichkeit werden, dann erkennt man, daß es demnächst wieder wesentlich runder und ansehnlicher zugeht. Vielleicht kommst Du dann wieder zurück. Bis dahin viel Spaß mit dem Boxster. Hab auch einen, aber nur in 1:18 in der Vitrine :t

Gruß
Werner

Mir gefällt der Z4 auch überhaupt nicht. Ich finde überhaupt das BMW was das Design (optik) bei allen neuen Modellen stark nachgelassen hat.
Wenn Ich mit meinem Z3 durch die Gegend düse und die Z4 sehe also Ich weiß nicht??????
Und wenn dann mal ein Z3 entgegenkommt die Form hat irgendwie was aber egal jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.
Und wenn jemand auf Boxster steht finde Ich das auch in Ordnung obwohl mir die auch nicht gefallen also Ich werde meinen Z3 hoffentlich noch lange fahren.....:t

Gruß Bernd :j &:

und immer dran denken:
vorne ist da, wo die ganz weissen lampen sind...! :b
Und auch nie vergessen: Vor jeder Fahrt mal unters Heck schauen, ob's der Simmerring noch tut :X

Dass man mit 3,4 Litern von 2007 mehr Spaß hat als mit 2,8 Litern von 1998 kann man sicher nicht abstreiten :M
Ich muss mich ja jetzt schon zusammenreißen, um nicht dauernd auf mein Traumauto zu schielen ... B;

...aber deswegen musst Du Dich doch nicht total verabschieden ?
Ein Boxster ist nun schließlich auch ein sehr schönes Auto und wie einige schon anmerkten, gibt es nun ja auch einige Boxster-Fahrer hier im Forum.

Wäre nett, wenn Du trotzdem gelegentlich vorbeischaust und uns auch mit einigen Bildern Deines Traums beglücken würdest !

Viel Spaß mit Deinem neuen Spaßmobil... :t

Glückwunsch!!!
Der Boxster S ist definitiv eine Klasse höher, das Fahrwerk, der Sound, der Sound und nicht zuletzt der Sound,- 1.Sahne
Hoffe nur du hast ne Porsche Werksgarantie (und immer verlängern), ich sach nur Simmerring...

Gruß Christian

Dir viel Vorfreude bis er kommt und ab dann mega viel FUN mit dem Biest!

Klar das der 3,4 er um eine wenn nicht zwei Klassen höher angesiedelt ist! Wenn dem nicht so wäre (Stand der Technik, Preisdiff etc) würde was nicht stimmen!

PZ Garantie immer fein verlängern und geniessen...

Ich denke, Du wirst mit dem Boxster auch ne menge Spaß haben! Ist ja auch nen tolles Auto! :t Und wenn Du mal Lust auf ne Tour hast kannst Du immer noch auf den Z zurückgreifen oder kommst einfach mit dem Boxster. :)

Gruß Holger

Ich kann mich den abfälligen Bemerkungen über die Form des Z 4 nur anschließen. Der Z 3 war noch ein richtig guter Wurf für die Ewigkeit, das wird der Z4 nie werden.
Gruß
Triple zZz

Ja, so ein Porschie ist schon schön.
Leider kommt er für mich als Alltagsfahrzeug aus "Sozial-Verträglichen-Gründen" nicht in Frage. So ein grüner Z3 erweckt da schon eher "Mitleid" anstatt Sozialneid. Das es ein M ist sehen die meisten ja nicht.

Aber ich wünsche dir allseits knitterfreie Fahrt.

Gruß

Bernhard

Also versprochen, sobald der große Bruder des Z3 da ist, werde ich Bilder von beiden Autos reinstellen, heute habe ich meine letzte Änderung der Ausstattungsliste für den 3.4l beim Händler unterschrieben. Wird ne absolute Sahneschnittte.:)
Bis dann also
dsc (der, der seinen Jugendtraum wahr gemacht hat)

Glückwunsch zum Kaufentscheid.
Aus eigener Erfahrung muss ich mailen,dass das Interresse am PORSCHE recht gross ist.( man möchte sich ja weiterentwickeln)
Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung berichten ,dass meine Augen beim Kaufgespräch ständig vom " arme Leute-Porsche" ( Boxter), zum Carrera 4 abgeglitten sind.
Das soll nicht beleidigend wirken ,aber ich habe hier einen Freundeskreis in Berlin, der bei dem Boxter nur von Frauenauto oder Simmering spricht!

Also mein nächster Kauf kann nur ein neuer Z4 ( wie in Auto.- Bild abgelichtet)ab Bj.2008 sein oder ein richtiger Zuffenhausener!!!!!!!!

Es grüsst Peter aus Berlin.
Zitat eines Porsche- Verkäufers im Zentrum Berlin, " der Kaufentscheid eines Porsche-Kunden beläuft sich auf ca.18 Monate".
Ein Glück ,dass ich diese überstanden habe:)

Mein Schwager hat 2 911er (von 1983 und 2001) die sind mir einfach zu protzig.
So ein Boxster betont vielleicht meine weiblichen Anteile (keine Angst, ich bin glücklich mit ner Frau verheiratet), ich finde ihn einfach harmonischer, da sowieso nur ein Cabrio in Frage kommt. Der Buckel des 911er Cabrio sieht doch .... aus.
Und von den Fahrleistungeng interessiert mich nur die Beschleunigung.
Ab 150 km/h werden die Steinschläge einfach zu brutal.
Grüße

@ milepeter

ich kann dir leider nicht zustimmen. Die Simmeringproblematik ist nicht Boxter spezifisch, sondern das gibt es leider auch bei den 11 ern. Und zwar von 1996 bis heute! Außer bei den GT3 den da ist ein anderes Motorengehäuse verbaut. Auch ist für mich der Boxter kein "arme Leute Porsche". Bei der ersten Serie habe ich auch so empfunden, vor allem weil die Fahrleistung auch eher peinlich für einen Porsche war. Aber ein Aktueller "Boxter S" braucht sich vor einem 911 nicht zu verstecken, auch nicht vor einem S, denn die gehen kaum besser wie ein "normaler" und ist dagegen ein "Sonderangebot", besonders wenn man den geringen Wertverlust gegen einen 911 und erst recht einen Z4/Z3 mitrechnet.

Aber da dsc ja einen neuen Boxter kauft, hat er ja erstmal Garantie.

Bernhard

@alFanta
Danke für den Tip, aber dort bin ich schon unter dsc angemeldet!
Gerade die "Individualisierung" des Autos benötigt fachkundige Hilfe, obwohl ich mit dem Verkäufer im PZ Wuppertal auch sehr zufrieden bin. (Will jetzt keine Werbung machen).

Zurück
Oben Unten