TMC-Antenne für Portable Navis

Pritschi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Bei meinem neuen Navi Medion GoPal 4430 war eine sehr hässliche und meterlange Wurfantenne dabei...
Eigentlich hatte ich nach einer Halterung bei Ebay schauen wollen, doch dabei bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:
http://cgi.ebay.de/TMC-Kurzstab-Ant...yZ138853QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

17ed_1.JPG

• Hat jemand von euch damit Erfahrung sammeln können?

• Taugen die Dinger was und sind die von der Empfangsqualität mit der Wurfantenne vergleichbar?

Wär doch auf jeden Fall eine elegante Alternative zu dem Kabelsalat, oder!?

Danke schon mal für eure Antworten!

AW: TMC-Antenne für Portable Navis

Hi,

habe exakt das gleiche Navi und schon die zweite TMC-Antenne dieser Bauart. Die erste ist mir kaputt gegangen.

Ist fast exakt die selbe Empfangsqualität wie mit diesem häßlichem mitgeliefertem Teil.

Aber die Optik war es mir alle mal wert !!!

Kann nur empfehlen sich passend dazu noch einen Halter für die Lüftung zu kaufen. Den dann links vom Lenkrad einzuhaken und man hat in meinen Augen die perfekte Lösung gefunden !!!

Super, dann werd ich mir die kleine Antenne bestellen.

Maverick45, welche Halterung für die Lüftung hast Du - die 5-Euro-Variante von Ebay oder die teure von Brodit?
Alles wackelfrei bei Dir?

Auch ich hatte sowas mal fuer meinen alten PNA470, aber begeistern hat es nicht koennen, immer wieder ist das TMC abgerissen. Mit einem echten Y-Kabel (z.B. von GNS) ist so ein Stummel nicht vergleichbar...

Das stimmt schon, dass das nicht vergleichbar ist, aber mir reicht es und in der REgel ist auf normales TMC eh kein Verlass höchstens auf TMCPro.
Und wenn das empfangbar ist, dann bekomm ich das mit meiner ANtenne.

Meine folgende HAlterung. Ist wichtig, dass das drehbar ist.
Man muss nur nochmal eine Schraube festziehen. Aber das sollte man ja hinbekommen.

http://cgi.ebay.de/KFZ-Halterung-f-...yZ115613QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste GRüße

Zurück
Oben Unten