TMC oder TMC Pro

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Forum!

Könnt Ihr mir sagen, ob bei dem Navi Professional das TMC Pro oder nur das TMC integriert ist?

Vielen Dank!

Viele Grüße
thorsten

AW: TMC oder TMC Pro

Hi,

standardmäßig hast Du TMC, Du kannst dann über Connected Drive und den ganzen Krempel noch VI+ dazu bekommen. Das ist der BMW-eigene TMC Pro Service, den BMW schon hatte, als es TMC Pro noch gar nicht gab. Soweit ich weiß, bezieht VI+ aber heute auch einen Großteil seiner Infos aus dem TMC Pro Netz. Antrag über Connected Drive und dann freischalten im Auto. Die ersten Jahre (weiß jetzt grad nicht ob 2 oder 3) ist der Spaß kostenlos.

Liebe Grüße,

grover

Das TMC Pro hat mich gestern Abends um 21 Uhr mal ganz nett von der A9 runtergezogen (wegen angeblich "Stau"), und 15 min auf einer sehr schlecht ausgebauten Landstraße parallel geführt, wobei ersichtlich war, dass die Autos dort auf der AB normal fahren konnten... Klingt technisch alles super, ist aber nicht ausgereift...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke auch, dass das normale TMC erstmal ausreicht!

Ich verwende das TMC nur noch als Stauwarner, aber die Umleitungsrouten ab ich abgeschaltet (am mobilen Navi). Eine Umgeheung eines Staus kostet normalerweise noch mehr Zeit, als das reinfahren. Ich sehe das auch bei mit zuhause, wenn Stau ist auf der Autobahn, sind alle Stadt-Ausweichrouten so überfüllt, daß ich dort noch länger brauche.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke auch, dass das normale TMC erstmal ausreicht!

Im Connected Drive gibt es aber noch viel mehr Features. Und es ist für die ersten drei Jahre kostenlos. Warum willst Du darauf verzichten? Es ist jederzeit wieder kündbar und wie schon gesagt kostet erstmal gar nix :)

Ich verwende das TMC nur noch als Stauwarner, aber die Umleitungsrouten ab ich abgeschaltet (am mobilen Navi). Eine Umgeheung eines Staus kostet normalerweise noch mehr Zeit, als das reinfahren. Ich sehe das auch bei mit zuhause, wenn Stau ist auf der Autobahn, sind alle Stadt-Ausweichrouten so überfüllt, daß ich dort noch länger brauche.

... geht mir genauso und hat sich bewährt. Ich fahre nur noch Umleitungen wenn die Staus als sehr lang gemeldet werden. In solchen Fällen kannst Du relativ sicher sein, dass der Stau auch wirklich da ist.

Außer Freitags, da bleibe ich immer auf der Bahn oder fahre später;)

Zurück
Oben Unten