To-Do Liste für die Winterpause 2018/19

TimBu

Mister 3.3l
Registriert
11 Oktober 2005
Ort
Balve
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

wollte nochmal eine "alte Tradition" aufleben lassen.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/to-do-liste-für-winter-2013.98131/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/to-do-liste-für-winter-2014.106002/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/winterschlaf-15-16-to-do-liste.111613/

Was habt Ihr für diese Winterpause vor?

Ich persönlich werde mich mal wieder dem Thema Carbon widmen 8-)

xxiyj8ubb.jpg


Gruß Tim
 
schließe mich der Tradition an, da recht neu mit meinem Z4 steht aktuell an:

- Hydraulikpumpe verlegen
- Abdeckung Windlauf Frontscheibe erneuern
- Gummifassung der Windschutzscheibe erneuern
- ramponiertes Frontgitter ersetzen
- Scheinwerfer polieren
- 19" Bling-Bling Felgen verkaufen
- zurück auf 17" Styling 200 Standard Felgen
 
Hardtop mit kompletten Zubehör (Stoffhaube + Plastik und Gummiteile) in sterling grau sowie mit passendem original BMW Rollwagen-Ständer versuchen zu verkaufen, da ich den Wagen nicht mehr in den Wintermonaten bewegen brauche und er sein Plätzchen in der Garage hat :-)
Bei Interesse PN
 
Da ich Zetti erst seit letztem Frühling habe und der Reiz des Fahrens in diesem super Roadster Sommer größer als die Lust aufs schrauben war habe ich eine recht umfangreiche Liste (fraglich ob der Winter hierfür ausreicht :D)...

--Hydrolager LEMFÖRDER 17978 01
--Lackausbesserungen
--DISA Check
--Fussraumbeleuchtung nachrüsten?
--Scheibengummi unterfüttern
--Dritte Bremsleuchte tauschen
--Kupplung quietschen untersuchen
--GRA nachrüsten
--Clown Nose: LED Masse von Pin 9 zum GM
--20W statt 10W Birne Standlicht
--Scheibenwischer Clips
--Felgenreparatur

:rolleyes:
 
Da ich Zetti erst seit letztem Frühling habe und der Reiz des Fahrens in diesem super Roadster Sommer größer als die Lust aufs schrauben war habe ich eine recht umfangreiche Liste (fraglich ob der Winter hierfür ausreicht :D)...

--Hydrolager LEMFÖRDER 17978 01
--Lackausbesserungen
--DISA Check
--Fussraumbeleuchtung nachrüsten?
--Scheibengummi unterfüttern
--Dritte Bremsleuchte tauschen
--Kupplung quietschen untersuchen
--GRA nachrüsten
--Clown Nose: LED Masse von Pin 9 zum GM
--20W statt 10W Birne Standlicht
--Scheibenwischer Clips
--Felgenreparatur

:rolleyes:
Was bitte ist eine Clown Nose?
 
Die LED unterm Innenspiegel. Clown Nose weil Rot. Beim E46 blinkte die mit, wenn man DWA aktiviert hatte. Beim Z4 (zumindest VL) fehlt ne Masseleitung zum GM. Das GM legt den Kontakt pulsierend auf Masse. Dadurch blinkt die LED.

Wäre cool, wenn Du Details oder eine Anleitung Posten könntest.
 
Da ich Zetti erst seit letztem Frühling habe und der Reiz des Fahrens in diesem super Roadster Sommer größer als die Lust aufs schrauben war habe ich eine recht umfangreiche Liste (fraglich ob der Winter hierfür ausreicht :D)...

--Hydrolager LEMFÖRDER 17978 01
--Lackausbesserungen
--DISA Check
--Fussraumbeleuchtung nachrüsten?
--Scheibengummi unterfüttern
--Dritte Bremsleuchte tauschen
--Kupplung quietschen untersuchen
--GRA nachrüsten
--Clown Nose: LED Masse von Pin 9 zum GM
--20W statt 10W Birne Standlicht
--Scheibenwischer Clips
--Felgenreparatur

:rolleyes:
Hydrolager und Querlenker hätte ich da...
 
Ich werde das Projekt Carbondiffusor am VFL angehen. Diffusor ist schon da, Heckschürze noch in Verhandlung.
Ob er dann Carbon bleiben darf oder anständig lackiert / filiert wird, das entscheide ich wenn er dran ist. Bin ja kein Carbonfreund wenn es keine Berechtigung hat. Da der Diffusor tatsächlich durch und durch Carbon ist... Wäre es zu verschmerzen.
 
Die LED unterm Innenspiegel. Clown Nose weil Rot. Beim E46 blinkte die mit, wenn man DWA aktiviert hatte. Beim Z4 (zumindest VL) fehlt ne Masseleitung zum GM. Das GM legt den Kontakt pulsierend auf Masse. Dadurch blinkt die LED.
Oh. Das ist doof.
Bei mir hab ich es aktivieren können.
Habe ein VFL
 
Die LED unterm Innenspiegel. Clown Nose weil Rot. Beim E46 blinkte die mit, wenn man DWA aktiviert hatte. Beim Z4 (zumindest VL) fehlt ne Masseleitung zum GM. Das GM legt den Kontakt pulsierend auf Masse. Dadurch blinkt die LED.

Die Blinkt doch auch beim Z4 VFL wenn die Alarmanlage aktiv ist? Also Original....
 
lasst mal überlegen...

Ich Versuch mal weiterhin das Problem mit meiner Lenkung zu finden und in den Griff zu bekommen..
Mein Lack bräuchte unbedingt mal etwas sanftes, da er ganz rauh ist :-(.
Bremsenumbau auf 3.0 si.
Fahrersitz ausbauen und zum Sattler bringen.
(M-Sitze sind zu teuer :-(.)
Und mir wird sicher noch das ein oder andere einfallen..
 
Zurück
Oben Unten