Tolle Cabriofans

fastwriter

Fahrer
Ich hatte gerade GlücK: Ein beruflicher Termin außerhalb. Und da heute in Ddorf super Roadster-Wetter herrscht, hatte ich auf dem Weg dahin meinen Spaß. Aber offensichtlich die anderen Cabrio-Fahrer nicht. Außer mir habe ich keinen mit offenem Verdeck gesehen (darunter auch zwei BMW, Dreier und Sechser). Ich habe so einen Thread ja schon mal angestoßen. Aber ich frage mich wirklich, warum diese Leute solche Autos kaufen. Es ist mir absolut schleierhaft.

So das musste wieder mal raus.

Bis dann (ich muss jetzt wieder zum nächsten Termin %:)

AW: Tolle Cabriofans

Hm, frage ich mich auch manchmal. Bspw. bei den ganzen Gattinen mit SL oder SLK, die dann sagen: Meine Frisur! Naja, Hauptsache Prestige. }(

Nächstes Mal besser CL. Auch schick, aber da gibt es keine Mißverständnisse bzgl. Verdeck.

Ciao Oli :+

fastwriter schrieb:
Ich hatte gerade GlücK: Ein beruflicher Termin außerhalb. Und da heute in Ddorf super Roadster-Wetter herrscht, hatte ich auf dem Weg dahin meinen Spaß. Aber offensichtlich die anderen Cabrio-Fahrer nicht. Außer mir habe ich keinen mit offenem Verdeck gesehen (darunter auch zwei BMW, Dreier und Sechser). Ich habe so einen Thread ja schon mal angestoßen. Aber ich frage mich wirklich, warum diese Leute solche Autos kaufen. Es ist mir absolut schleierhaft.

So das musste wieder mal raus.

Bis dann (ich muss jetzt wieder zum nächsten Termin %:)
Versteh ich auch nicht...

Nur wenn meine :K gerade frisch ihre Haare gemacht hat und wir an einen Termin fahren, dann bleibt er zu aus Ruecksicht zu ihr. Dafuer wird auf dem Rueckweg wieder aufgemacht ;)

Bin heute auch mit dem Wagen isn Büro gefahren: komme aus der TG und die Sonne scheint mir ins Auge. Also, Dach auf und los. Es hatte +7°C und die Sonne schien. Als ich das meinem Kollegen (TT-Roadster-Fahrer) erzählt habe, hat der mich auch für verrückt erklärt:"...es sit doch saukalt!":j

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!:b

Ich werde mich jetzt hier bestimmt unbeliebt machen, aber was soll's::d

Ich muss immer wieder schmunzeln wenn irgenwelche Yeti's vermummt hinter dem Steuer eines Roadsters sitzen, sobald auch nur kein """" vom Himmel fällt. Egal ob es null Grad ist, oder ob der Himmel pechschwarz ist. Man muss sich einfach zur Schau stellen: Schaut alle her, ich hab mehr Spass beim Autofahren als ihr alle:P

Ich pflege meinen Z4 nur dann aus der Garage zu holen, wenn es auch wirklich richtigen Spass macht: Mind. 15 Grad & Sonnenschein. Auch wenn es mir zu heiss ist, mach ich das Dach nun mal auch zu, weil es einfach nicht angenehm ist mit 40 Grad in der Mittagssonne drei Stunden offen zu fahren.

Und wenn meine :K sich für den Abend schick gemacht hat und es ihr lieber wäre wenn wir die zwei Km bis zum Restaurant oder den Club geschlossen fahren, dann respektiere ich das.

Man muss nicht ständig offen fahren, nur weil man einen Roadster fährt.;)

• Like
Reaktionen: FX.

CH Z4 schrieb:
Ich muss immer wieder schmunzeln wenn irgenwelche Yeti's vermummt hinter dem Steuer eines Roadsters sitzen, sobald auch nur kein """" vom Himmel fällt. Egal ob es null Grad ist, oder ob der Himmel pechschwarz ist. Man muss sich einfach zur Schau stellen: Schaut alle her, ich hab mehr Spass beim Autofahren als ihr alle:P

Das kann gottseidank jeder machen, wie er mag. Ich bin auch schon bei -2 Grad gefahren (Sonnenschein). Aber es gibt ja auch diese Spezies: Kaufe Cabrio und verdränge dann, dass das Dach auf geht! }( Das wäre dann das andere Extrem.

Ciao Oli :+

CH Z4 schrieb:
Ich werde mich jetzt hier bestimmt unbeliebt machen, aber was soll's::d

Ich pflege meinen Z4 nur dann aus der Garage zu holen, wenn es auch wirklich richtigen Spass macht: Mind. 15 Grad & Sonnenschein. Auch wenn es mir zu heiss ist, mach ich das Dach nun mal auch zu, weil es einfach nicht angenehm ist mit 40 Grad in der Mittagssonne drei Stunden offen zu fahren.

Und wenn meine :K sich für den Abend schick gemacht hat und es ihr lieber wäre wenn wir die zwei Km bis zum Restaurant oder den Club geschlossen fahren, dann respektiere ich das.

Man muss nicht ständig offen fahren, nur weil man einen Roadster fährt.;)

Das hast du aber schön geschrieben Massimo !

hätte auch von mir sein können :D

:t :t :t :t :t

inquerior schrieb:
Das hast du aber schön geschrieben Massimo !

hätte auch von mir sein können :D

:t :t :t :t :t

:d :d ....und ich dachte Du wärst der erste der mich als unwürdigen Warmduscher und Schattenparkierer abstempelt.:b

Also, wenn die Sonne scheint kann ich gar nicht geschlossen fahren. :j Irgendwann ist natürlich auch schluß aber bei 5 Grad geht das problemlos. Da muss man sich im Z4 auch kein Stück vermummen.

Naja ... wenn man einen Roadster hat und es ist wundervoller Sonnenschein dann gehts halt net anders. Egal wie kalt oder warm.
Das hat nix mit posen zu tun.
Wenn ich das nicht hab werd ich krank B; ... dafür hab ich mir schließlich nen ZZZZ gekauft! Sonst könnt ich auch SLK fahren :P.
Wer nich will lässt es sein. Aber hab schon viele SLK hier inner Gegend bei 20 Grad und Sonnenschein gesehen die das Dach geschlossen hatten .. was solls hauptsache man fährt Cabrio oder wie??

Hallo,

in meiner Lehre war mal ein BMW E30 325i Cabrio fahrer und als er den Wagen nach ca.100000km wieder verkauft hat, wurde u.a. auch das Verdeck getestet und als der Mann ( Zahnarzt ) das sah, hat er tatsächlich gesagt, achso macht man das Dach auch, ich war so verduzt und muß den Mann wohl sehr komisch angesehen haben, denn er hat sofort gesagt, er wäre nie offen gefahren - das ist kein Scherz, ist echt wahr.

Es wird also wohl sehr viele Leute geben, die sich ein Cabrio nur aus prestige Gründen kaufen, weil jeder weiß, ein Cabrio ist halt "sehr" teuer.

Th25j schrieb:
Es wird also wohl sehr viele Leute geben, die sich ein Cabrio nur aus prestige Gründen kaufen, weil jeder weiß, ein Cabrio ist halt "sehr" teuer.

Heutzutage wohl kaum mehr, ausser irgendwelche Snops. :w

Th25j schrieb:

Ich glaube diese Käuferschicht, bevorzugt heute eher einen X5, Cayenne, Hummer etc,etc...:X :X

Nur 1 % dieser Käufer wird die Möglichkeiten solch eines Fahrzeuges je nutzen, aber sie sind GRÖSSER und TEURER als die Allerwelt-Autos. ;)

@Massimo, da hast du aber ein schlechtes Gedächtnis, eine diskussion in dieser Art gab es ja schonmal wo einer (bei sonnenschein) im Fitnessstudio auf dem Raderl trampelte und die Cabrios zählte die mit geschlossenem Dach vorbeifuhren :g :g :g :d :d :d

@All

zum Thema SLK, dieser Spruch ist doch schon total breitgetreten *gähn* :T
gerade vorhin hab ich mal wieder einen offenen SLK gesehen und vor ihm fuhr ein geschlossener MX5 - ganz ehrlich - geht mir sowas von am Ar*** vorbei :d

ps: ich war in einem Peugeot Kastenwagen unterwegs - geschlossen :+

Das SLK Thema halt ich auch für ein Vorurteil. Kann mich noch an Anfang Januar erinnern als ich bei 6° und Sonnenschein offen an der Ampel stand. Neben mir hielt ein offener SLK, machte das Fenster runter und meinte mit einem Schmunzeln zu mir "Die halten uns alle für bekloppt :) "
Egal ob SLK, Zetti, MX-5, tt oder meinentwegen auch Fiat Punto oder sonst eine Schüßel. Cabrio oder Roadster fahren hat nichts mit Markenfanatismus zu tun sondern ist eine Einstellungssache. Kollegen die stets geschlossen fahren wirds bei allen Marken gleich geben.

inquerior schrieb:
@Massimo, da hast du aber ein schlechtes Gedächtnis, eine diskussion in dieser Art gab es ja schonmal wo einer (bei sonnenschein) im Fitnessstudio auf dem Raderl trampelte und die Cabrios zählte die mit geschlossenem Dach vorbeifuhren :g :g :g :d :d :d

&: &: Giovanni don't remember.... &: &: isse auch schon ubere dreissige Jahre alte..

inquerior schrieb:
ps: ich war in einem Peugeot Kastenwagen unterwegs - geschlossen :+

Wenn DAS nicht schon wieder nach Umzug riecht...:B

Ich habe bereits in meinem Testament verfügt:

"Die Kohle gibt es nur: ... nachdem meine Beisetzung im offenen Sarg vollzogen ist." :w

essener71 schrieb:
Das SLK Thema halt ich auch für ein Vorurteil. Kann mich noch an Anfang Januar erinnern als ich bei 6° und Sonnenschein offen an der Ampel stand. Neben mir hielt ein offener SLK, machte das Fenster runter und meinte mit einem Schmunzeln zu mir "Die halten uns alle für bekloppt :) "
Egal ob SLK, Zetti, MX-5, tt oder meinentwegen auch Fiat Punto oder sonst eine Schüßel. Cabrio oder Roadster fahren hat nichts mit Markenfanatismus zu tun sondern ist eine Einstellungssache. Kollegen die stets geschlossen fahren wirds bei allen Marken gleich geben.

ja also dieses Vorurteil kann man so ziemlich vergessen bis auf gestern als ein alter Mann - nennen wir ihn so :) meinte mit 80 km/h seinen neuen, geschlossenen (ist okai - da kalt) SLK spazieren zu fahren!!! also dafür ist das Auto doch wohl wirklich nicht gedacht!

Das mit dem Fitnessstudio war ich auch - schon damals haben gewisse Leute nicht schnallen wollen, dass man da auch andere Dinge außer Radfahren macht. Selbst bei gutem Wetter. Gewichte stemmen und so, ihr verstähn :d

Aber ich kann es ernsthaft nicht nachvollziehen, warum die überragende Mehrheit der Cabrio-Besitzer bei so einem Wetter geschlossen fahren. Ich beobachte es halt immer wieder.

Und an die Geschlossen-Fahren-Fraktion hier: Es gibt immer gute Gründe das Dach auch mal zu zu lassen. Es ist aber unwahrscheinlich, dass 90 Prozent der Cabriobesitzer zugleich diese Gründe haben. Und überhaupt: warum reagiert ihr eigentlich, als hätte man euch ertappt? :s (Nix für ungut, war nicht ernst gemeint)

Ein Grund warum ich mein Cabrio nicht vermisse...ich bin nicht so ein Hardcorecabriofahrer...es sollten schon so 15-20 Grad + sein, vorher bin ich selten offen gefahren...ausserdem wurde meine Frisur ruiniert:d

1. cabrio im winter gekauft und offen fahrn bei 1.grad cel. ausprobiert%:
mittlerweile seh ich das auch so, vor 15 grad und bei sengender sonne im stadtverkehr im kurzstereckenbereich mach ich lieber klima oder heizung an.
wenn eine längere strecke geplant is und man die kleidung an die tour anpassen kann ,dann kanns mit der temp ,schonmal egal sein:)

ich werd auch nie verstehn, warum manche leute nie ihr dach aufmachen.
als ich heute morgen die sonne sah, war mein erster gedanke, juhu offen fahren. hatte eine strecke von 100km vor mir. strahlender sonnenschein, so ca. 7°C, besser kann ein tag doch nicht beginnen, wenn man sich die frische luft gibt. ich geniesse sowas und deswegen hab ich auch nen roadster.

Zurück
Oben Unten