Tolles Z3QP Video

erinnert stark (vorallem was die örtlichkeiten und zusammenschnitte angeht) an das z3 video von nem user hier, das schon vor einigen jahren hier online gestellt wurde. nur ist das oben gezeigte im vergleich einfach nur... sagen wir mal... nicht so toll ist....

Respekt vor der Tatsache das Du es angegangen bist Dennis - aber so richtig geklappt hat das nun nicht. Irgendwie spricngt bei mir der Funke nicht über, liegt vielleicht auch an der Musik (die mir persönlich gefällt aber nach deutlich mehr Dynamik schreit). Das von Phil angeheftete Video vermittelt viel mehr Ruhe - hat aber seine Höhen. Der Sprung, die Linkskurve mit leichtem Drift, schöne Strecke die auch lange genug gefilmt wird (innen wie aussenaufnahmen) damit man auch etwas sieht.

Wüßte es glaube ich auch nicht besser zu machen Dennis - aber im ersten Moment würde ich sagen weniger Schnitte, längere Einzelclips. Wenn Du von einem zweiten Auto aus filmst wie Du mit dem QP angerauscht kommst, dichter auffahren und vor allem dann auch überholen. Runterschalten, alles geben- Motorsound mehr durchkommen lassen durch die Musik. Beim filmen aus dem Innenraum hatte ich den Eindruck das die Kamera vom Beifahrer gehalten wurde. Stimmt das? In jedem Fall sind dir da ein paar schöne Kurvenfahrten verloren gegangen weil die Kamera nicht in Fahrtrichtung zielte. Zwischendurch noch nen Scheibenwischerlauf - wobei es ja eigentlich trocken war. Ein paar tolle Einstellungen sind dabei - von daher denke ich Du hast die richtigen Ideen, nur die Umsetzung ist noch nicht so ganz rund.

Aber wie gesagt - Hut ab das Du es überhaupt durchgezogen hast. Und Einzelwort Kommentare wie "Langweilig" kannste mal getrost ignorieren. Habe mich selber schon an sowas versucht und weiß wie schwer es ist.

Roland

Respekt vor der Tatsache das Du es angegangen bist Dennis - aber so richtig geklappt hat das nun nicht. Irgendwie spricngt bei mir der Funke nicht über, liegt vielleicht auch an der Musik (die mir persönlich gefällt aber nach deutlich mehr Dynamik schreit). Das von Phil angeheftete Video vermittelt viel mehr Ruhe - hat aber seine Höhen. Der Sprung, die Linkskurve mit leichtem Drift, schöne Strecke die auch lange genug gefilmt wird (innen wie aussenaufnahmen) damit man auch etwas sieht.

Wüßte es glaube ich auch nicht besser zu machen Dennis - aber im ersten Moment würde ich sagen weniger Schnitte, längere Einzelclips. Wenn Du von einem zweiten Auto aus filmst wie Du mit dem QP angerauscht kommst, dichter auffahren und vor allem dann auch überholen. Runterschalten, alles geben- Motorsound mehr durchkommen lassen durch die Musik. Beim filmen aus dem Innenraum hatte ich den Eindruck das die Kamera vom Beifahrer gehalten wurde. Stimmt das? In jedem Fall sind dir da ein paar schöne Kurvenfahrten verloren gegangen weil die Kamera nicht in Fahrtrichtung zielte. Zwischendurch noch nen Scheibenwischerlauf - wobei es ja eigentlich trocken war. Ein paar tolle Einstellungen sind dabei - von daher denke ich Du hast die richtigen Ideen, nur die Umsetzung ist noch nicht so ganz rund.

Aber wie gesagt - Hut ab das Du es überhaupt durchgezogen hast. Und Einzelwort Kommentare wie "Langweilig" kannste mal getrost ignorieren. Habe mich selber schon an sowas versucht und weiß wie schwer es ist.

Roland

Hey Roland, danke für die Kritik, aber das Video ist nicht von mir. Dies habe ich zufällig im Netz gefunden.

Aber ich finde das Video top, weil ich das bestimmt nicht so gut hinbekommen hätte. ;)

Mit Verlaub: wer einen Film, sei es nun fürs Internet, Kino, oder für den 80. Geburtstag der Oma mit nem fetten "production company"-Logo versieht und alle Beteiligten mit jobspezifischen Titeln benennt, der scheint doch gewisse Ambitionen zum Thema "Film" zu haben. Ob diese Ambitionen nun auch für die Realisation eines gelungenen und ansprechenden Films reichen sei mal dahingestellt. Ich würde allerdings auf jeden Fall mal die Musikauswahl in Frage stellen, so sehr ich ACDC auch mag. Und als Kamerafahrzeug hätte man definitiv den X3 aus der Tiefgarage organisieren sollen - große Klappe zum hinten raus filmen (schön angegurtet natürlich) und durch das oft vorhandene Panoramadach rausgeschoßen. Nen 3er Compact immer im Anschnitt der Wackelbilder ist schon mehr als grenzwertig, zumal der Kollege mit der Kamera hierbei sicherlich halb ausm Fenster hing, was den teilweise leichtsinngen Wahnsinn im Straßenverkehr bei den Filmaufnahmen nur noch schlimmer macht. Ja nee, sowas ist eigentlich riesengroße Kacke! Hier hätte man im Sinne der Bildqualität und vor allem der Sicherheit von Leib und Leben anders arbeiten sollen! (sorry, hab heute meinen Spießertag!) Wie auch immer, so unüberlegt wie die Arbeitsweise wirkt leider auch der Großteil des Films... ähm ja nee, hätte man wirklich auch schön machen können.

Zurück
Oben Unten