Tomason TN5 8,5x19 Gutachten

Johannes1002

Fahrer
Habe eben das Gutachten zur TN5 bekommen, möchte mir die Felgen zum Sommer hin zulegen, und soviel ich weiß, bin ich dabei nicht der einzige hier aus dem Forum.

http://www.tomason.de/downloads/e-09-0003-a13-v01.pdf

Jetzt schaut mal, was da für den ZZZZ alles bei den 225/35 unter Auflagen drin steht:j
Von Wegen am Spoiler noch was anbauen und so...also ich weis ja net...die spinnen, die TÜVler....
Ist das jetzt nur Standard TÜV Gedöns, oder machen die da beim Eintragen Ernst?

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Forderungen aus anderen Gutachten?

Wie streng ist der TÜV den bei Felgeneintragungen, ich will halt nicht Felgen kaufen, und dann anschließend noch an den Kotflügeln rumbasteln.

Bitte um eure Einschätzung

AW: Tomason TN5 8,5x19 Gutachten

Na, wie schauts aus? wer kann ein bisserl was zu erfahrungen beim Eintragen von Felgen sagen? 19*8,5 ET35 225/35 rundrum.

Also ich habe auch 19"er drauf 225/35 255/35...zwar nicht die Tomasson sondern von EtaBeta hatte aber auch ne Tüv Abnahme gebraucht...und es war überhaubt kein Problem...30min hats ca. gedauert...vielleicht auch weils Auto so eine schöne Erscheinung im Tüv-Servicecenter war...;)

Wenn du überhaubt was machen musst dann nur hinten...da muss leicht nachgearbeitet werden jenachdem was du für ne ET fahren willst...also wie gesagt, wenn du was machen musst das wir höchsten nur etwas Plastik hinten aus dem Radkasten genommen...wenns dumm kommt muss auch vielleicht leicht gebördelt werden...ist aber auch nicht so wild...ein Karosseriebauer macht das recht günstig.

Hallo Johannes,
das Problem kenn ich. Hatte mal Felgen für nen TT mit ähnlichen Absätzen im Gutachten. Ich habe alle Auflagen damals eingehalten und der TÜV-Mesch hat die Veränderungen nicht mal angeschaut. Ich fragte nach, wieso er denn die Vorlagen nicht prüfen würdem und er meinte, solange die Räder die Festigkeit und seiner Meinung nach genug Freiraum einhalten, würde er sie eintragen.
Nachdem Erlebnis kaufe ich meine Felgen nur noch beim Fachhandel, und nur unter der Bedingung, dass ich sie ohne Radhausarbeiten bei ihm eingetragen bekomme. Wenn er seriös arbeitet und Umsatz machen will, dann geht das auch klar!

schön, gefällt mir!

Welches fahrwerk hast du drin? M, oder original mit Tieferlegung?

Hast du Spurplatten drauf?

Hast du auch Bilder von nem schrägen Blickwinkel?

soviele fragen, und das am Sonntag ;)

@zimbo

Ist mittlerweile wieder das normale M-Fahrwerk. Hatte vorher ein Bilstein Fahrwerk drinnen (also war beim Kauf schon vorhanden). Da hab ich mir aber mit den 19ern die vorderen Radhäuser zerlegt. Spurplatten hab ich nicht die stehen schön bündig...

@reovatio

bei dem M-Fahrwerk ist aber keine Tieferlegung dabei,oder? Da würde er doch sicher noch 20mm runter gehen, ohne zu streifen, oder?

Die haben mir dann beim Autohaus wo ich ihn her hatte ohne großen Anstand das M-Fahrwerk zurückgebaut...hatte mich eigentlich nicht interessiert ob er tiefer ist. Jetzt find ichs optisch ganz gut und die Straßenlage ist absolut okay... Hier ein bild wie er vorher war...da warn die 19er einfach zu fett drinn...

Klar ein bisschen tiefer wäre schon schön...nur bin ich auch der Typ der noch ans alltagstaugliche denkt und wir haben ne scheiß Garageneinfahrt... der setzt jetzt schon fast auf...leider

ok, das kann ich verstehen. Haben hier auch so ne besch.. Einfahrt und ich bin mal gespannt, wie ich rein komm. Hab mir am Fr nen Roadster zugelegt, der hat ein M-Fahrwerk und die 18" Sternspeiche. Die will ich auf den So0mmer hin durch 19" oder 20" austauschen.

In Frage kommen die Breyton Race LS, die ASA GT1 oder die M6-Style Felgen in ET20

Kennst du einen der 20" auf dem Z4 fährt?

Ja schon ein paar mal gesehen...schau mal hier nach sind ein paar dabei soweit ich mich erinnere...
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...rsicht_der_sch%F6nsten_forumsw%E4gelchen.html

Nur ich sag dir (ist eben Geschmackssache) 20" find ich schon fast zu groß. Klar es kommt auf die Felge an. 19" ist schon groß und ich denke mal man es kann passieren das der Tüv bei ner 20er schon eher rumspinnt. Aber hey wenns dir gefällt nur zu. Es ist dein Wagen und er muss dir gefallen.

PS. da es hier auch grad um Design geht schau doch mal ob du was zu meinem Thread beisteuern kannst...
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/57917-meinung_bitteee_m_umr%FCsten.html

Zurück
Oben Unten