Tomtom Carkit mit Iphone4 und Brodit

Servus,

ich nutze derzeit ein Tomtom XL IQ Routes (1 Jahr alt) mit Saugnapf.

Weiter ist da mein Iphone, mit dem ich unterwegs telefoniere, bisher mit kabelgebundenem (Original-) Headset.

Das heisst dann aber dass da immer 3 Kabel rumliegen, das möchte ich reduzieren, und auch das rauskramen von Navi und die Befestigung an der Windschutzscheibe gefallen mir so nicht.

Meine Idee war:
Brodit Halterung kaufen, darauf das Tomtom Carkit befestigen.
Vorteil an dem Carkit ist eben der eingebaute GPS Empfänger und Lautsprecher, also würde ich fürs freisprechen das Headset auch nichtmehr benötigen.
Dann eben noch eine Navi App geladen und gut ist.

Beispielbilder:

Tomtom Carkit
ITB_nevis5_tcm126-3206.jpg

Brodit Halterung
853655_Brodit-Proclip-bmw-z4.jpg

Allerdings passt natürlich das Iphone nur ohne Bumper bzw. Schutzhülle (die will ich aber nicht bei jeder Fahrt runter- und wieder draufmachen. An sich find ich die Hülle sehr praktisch, daher will ich da auch nicht darauf verzichten.

Hat jemand so eine Brodit Halterung im Fahrzeug? Und/oder Tomtom Carkit?

Gibts sonstige Möglichkeiten? Mein Ziel ist, nur das Iphone als externes Device im Z4 zu haben ohne lästigen Saugnapf etc.

Danke euch für eure Eingaben.

AW: Tomtom Carkit mit Iphone4 und Brodit

schau dir mal meins an. hab von der halterung den saugnapf abgemacht, und mit ner schraube unten durchs plastik. der kopf der halterung ist drehbar. und ein kabel mit dension gateway hab ich auch verlegt. jetz hab ich die ansage vom navi über die boxen... die halterung ist von kensington. und kann man der breite nach einstellen, also auch mit bumper benutzbar....
IMG_0112.JPG

Das Dension Gateway kostet aber irgendwas zwischen 100-200 Euro oder?

Hab im Netz Bumber gefunden die etwas schmaler sind, vlt ist das ein Versuch wert. Vorteil am Carkit ist eben auch die Freisprechfunktion.

meine Version, die Kabeln sind hinter der abdeckung unter den Klimareglern versteckt

Navihalterung [1024x768].jpg

keine ahnung was das kostet, war schon drin als ich ihn gekauft hab ;)

Zurück
Oben Unten