TOMTOM GO 700 und Z4

bobo-xp

Testfahrer
Hallo zusammen,

ein dickes Lob an die Macher des Forums vorab!!!

Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem mobilen Navi TomTom Go (700) Probleme bekomme ohne externe Antenne?:)

Vielen Dank!

AW: TOMTOM GO 700 und Z4

Hallo

Also ich verwende einen GPS Empfänger mit Bluetooth Schnittstelle. Den leg ich immer aufs Amaturenbrett. Hatte noch nie ein Problem mit dem Satelliten Empfang. Auch nicht in tiefen Häuserschluchten ( Linz od. Wien zb).

Ich denke mir mit dem Tom Tom funktioniert das dann auch vom Wageninneren. ( Ist doch dieses Gerät welches unter die Frontscheibe montiert wird ??)

lg

steed

TomTom scheint sehr gut zu funktionieren. Benutze es mit meinem Smartphone. Die Bluetoothantenne liegt in der geschlossenen Ablage zw. den Sitzen. keinerlei Empfangsprobleme. Das sollte dann mit dem Mobilen Gerät an der Windschutzscheibe ähnlich gut gehen. Die GPS Antenne muss übrigens keinen "Sichtkontakt" nach Außen haben.

Gruß

racerz336

racerz336 schrieb:
..... Die Bluetoothantenne liegt in der geschlossenen Ablage zw. den Sitzen. keinerlei Empfangsprobleme.....

Gruß

racerz336

Wow, du hast das Teil in der Box wo auch der CD Wechsler drin ist ?? Ich hab den Empfänger immer am Amaturenbrett liegen.

Muß ich mal probieren ob das bei meinem auch geht. Wär ja eine tolle Sache

lg

Steed

Ich benutze meine Maus im 306 nur im Handschuhfach; auch schon probiert im 407, Z4, 330i und hab meist besten Empfang im HSF.
Im Vergleich zum Navteq-System im 407 hatte ich ab und zu mal einen Sat weniger.

Ich habe eine Falcom NAV-I, ist eine BT-Maus mit Akku (baugleich Motorola-Handy). Hat mit Ladeset (12V, 220V und USB) 140€ gekostet. Nachteil: Akku hält nur ca. 4-5h aber ich lade den Akku von Zeit zu Zeit während der Fahrt oder bei Pausen und im Z4 kommt ein Extra Stromanschluß rein,, so daß die Maus permanent in der Ablagebox geladen wird.
Bin sehr zufrieden damit, auch wenn der äußere Eindruck nicht sehr wertig ist, das Teil funktioniert prächtig.

Ich bin auch der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis beim Navi Pro sehr schlecht ist und die PDA Lösung sehr sinnvoller ist.

Ich würde aber keinen Transonic 4000 empfehlen, die Technik ist inzwischen veraltet (CPU zu schwach, GPS Chip nicht auf dem neuesten Stand).

Halo,
seit einiger Zeit sind GPS Receiver mit dem SIRF III Chipsatz ausgerüstet. Die wesentliche höhere Empfängerempfindlichkeit führt auch zu besseren Einsatzmöglichkeiten im Auto (fliegt nicht mehr am Amaturenbrett hin und her) und dort sogar im Handschuhfach.

Gruß Helmut

Hi,
warum auch immer hier über PDAs diskutiert wird :) ich finde die PDA Kabelei gruslig, ja der GO700 passt perfekt in den Z4, ich habe ihn auf der linken seite unauffällig in der Ecke an der Scheibe, lässt sich da perfekt mit links bedienen vom lenkrad aus, der GPS Empfang ist bestens, Strom hohlt man sich am besten unterm Lenkrad und der GO700 ist trotz Navi Pro mit großen Bildschirm die perfekte ergänzung zum BMW Navi.

Gruss,
MP

paepcke schrieb:
Hi,
warum auch immer hier über PDAs diskutiert wird :) ich finde die PDA Kabelei gruslig, ja der GO700 passt perfekt in den Z4, ich habe ihn auf der linken seite unauffällig in der Ecke an der Scheibe, lässt sich da perfekt mit links bedienen vom lenkrad aus, der GPS Empfang ist bestens, Strom hohlt man sich am besten unterm Lenkrad und der GO700 ist trotz Navi Pro mit großen Bildschirm die perfekte ergänzung zum BMW Navi.

Gruss,
MP

Ist echt ne gute Frage. Gut, es ist Ansichtssache, ob man die Kabelei duldet oder nicht. Ich will den PDA-Halter im Z4 fest verbauen, da wird fast nix mehr sichtbar sein. Im Alltagswagen hab ich nur eine "ambulante Lösung" mit Saugnapf und Kabeln und das nervt in der Tat sehr.:g

Den PDA hatte ich vorher schon, daher war "nur noch" Software und Maus notwendig. Aber ich finde einfach, daß die PDA-Lösung im Gegensatz zum BMW-Navi einfach günstiger ist, zumal man damit auch mobil ist und dann auch mal in anderen Fahrzeugen sich navigieren lassen kann. Zudem hat man noch einen PDA, also einen kleiner Computer dabei.

Wie gesagt, ist Ansichtssache.

Hallo!
Ich weiß nicht warum alle immer TomTom nehmen! Die kleinste TomTom Version kostet mich 499€ ! Aber die mobile Becker Navi kostet mich auch nur 499€ aber ich habe 27 Länder dabei ! Sie ist kinderleicht zu bedienen ! Einfach nur klasse

Mfg Mike

Bei Aldi gibts ab heute was recht nettes für 399,00€ mit 1GB Speicher und TMC. Zu dem Becker gibts in einem anderem Forum recht viel negative Äußerungen. : Hi,

entgegen allen Gewissens und wider besserer Informationen hatte ich mir am Montag das Traffic Assist 7914 bei Saturn gekauft...

... nun habe ich es einen Tag lang getestet und muss sagen, es ist - zumindest von der Navigationsleistung her im Raum Köln/Bonn so quasi der letzte Sch.... auf Gottes Erde...!!! Sorry, wenn ich das so krass ausdrücke, aber so ist es!

Es hat mich mehrmals komplett falsch geführt, hat im Stand angefangen Routen zu berechnen oder die Position komplett zu verlieren (trotz Satellitenkontakt) und führe mich höchst umständlich durch Bonn und Köln, wobei teilweise die Navigationsanweisungen nicht ausführbar waren.

Gruß Torsten

Der Vorteil des TomTom Go ist halt einfach, dass alles in einem Kfz-tauglichen Gehaeuse ohne haessliche Kabelage und Schwanenhals-Verunstaltungen an der Scheibe untergebracht ist.
Ausserdem besitzt das Teil einen wesentlich hoeheren WAF (Woman Acceptance Factor), da es wirklich genau seinen Zweck erfuellt, ohne erst noch am PocketPC Bluetooth einschalten zu muessen, andere Applikationen zu beenden, um Speicher freizumachen etc.
Und schliesslich arbeitet die Software auch wirklich schnell und stabil :t

...das fehlende TMC war fuer mich der Grund, auf Mobile Navigator 5 umzusteigen, aber im Vergleich zu TomTom ist diese Software - selbst auf PPC's der neuesten Generation - grottenlangsam und buggy...

Hallo,

kannst Du mir bitte ein paar Bilder schicken wie Du den TomTom montiert hast und woher Du den Strom nimmst? Deine Lösung hört sich gut an.
Gruss
Wolfgang

Zurück
Oben Unten