Tonnenlager beim QP wechseln

Franze 30QP

Fahrer
Jetzt bräuchte ich auch mal Eure Hilfe, da ich in der Suchfunktion nur die Anleitung für den Roadster gefunden habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem QP an die oberen Befestigungsschrauben der Tonnenlager komme?
Eine Antwort würde mir gewaltig weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus. :M

AW: Tonnenlager beim QP wechseln

Hallo Franz,

ich nehme an, Du meinst die Tonnenlager des Achsträgers - dazu löst BMW den Hinterachsträger und lässt ihn 20cm ab, dann kommt man auch von oben an die Tonnenlager.
Da ist das Prozedere beim Z3 mit und ohne Dach aber identisch.

Solltest Du hingegen die obere Mutter des Domlagers meinen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit, wenig elegant:
Du schneidest mit einem Cutter über dem Domlager ein Kreuz in die Kofferraum-Abdeckung und schiebst da das Bit durch.

2. Möglichkeit, aufwendig:
Du baust die Kofferraumverkleidungen ab und zwar so weit, bis Du an die Lager kommst.

Grüsse,
Tom

Na, der Franz wird doch noch wissen was ein Tonnenlager ist ;)

Wie Pentatomic schreibt, die Mutter unten am Tonnenlager aufmachen, dann kommt die Achse ca. 20 cm weit runter und du kannst oben den Schlüssel ansetzten. KAnn sein dass die Achse nicht weit genug runterkommt um den Bolzen wenn er denn mal losgeschraubt ist herauszunehmen. In dem Fall hilft die Handsäge :t

Grüße.

Servus Tom,

herzlichen Dank für Deine Antwort!
Waren schon die Tonnenlager des Achsträgers gemeint. Na super,dann hab ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht. Beim E 34 und E28 mußte man die Rücksitzbank ausbauen und beim Roadster hatte ich so etwas ähnliches gelesen. Na gut was solls, dann mache ich die Stützlager auch gleich mit. Jetzt komme ich ja gut hin. :d
Nochmals vielen Dank :t

Servus Malte,

merci Dir, ich hoffe es geht ohne Säge ab :+

Zurück
Oben Unten