Top Gear mit Z4M vs 987

Maestro22

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Heute kam eine der vielen Wiederholungen von älteren Top Gear Folgen - dieses Mal u.a. Mit einem tollen Vergleich zwischen einem Z4M und einem Porsche Boxster S. Ich gehe schwer davon aus, dass diese Folge während der Woche noch 2-3 mal ausgestrahlt wird. Wer die Folge noch nicht kennt, kann also auf den einschlägigen Sendern die Aufnahmen programmieren.

Auch wenn ich selbst keinen Z4M fahre, konnte ich ein breites Grinsen nicht verhindern...

findet man auch auf youtube ;)

hab mir das Video auch schon ein paar mal angeschaut... immer wieder schön und sehr zutreffend.
Habe selbst einen 987S zwei Jahre gefahren und kann die Unterschiede so bestätigen.
Mir macht der Z4M vom Fahren her erheblich mehr Spaß :11sweethe

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Kaufentscheidung fiel damals zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Und wer letzten Endes überzeugt hat, sieht man ja. Der Porsche macht zwar alles richtig, aber nichts besonders. Außerdem mochte ich das Verhalten der Vorderachse in schnellen holpeligen Kurven nicht. Sie fühlte sich zu leicht an und gierte nach außen. Erstaunlich ist aber das Verhältnis der Unterhaltskosten zueinander. Ein Glück dass der Kopf nicht über alles zu entscheiden hat und das Herz und der Popo auch noch etwas mitzureden haben. Beim 981 muss muss ich allerdings zugeben, dass mich der Sound bzw. der Motor generell schon sehr hörig macht.. Wenn sich die Preise von Z4M und 981 die nächsten Jahre weiter so schön gegenläufig entwickeln, denke ich da sicher nochmal drüber nach. Aber erstmal bin ich glücklich.
Gute Fahrt

In dem Sinne, dass sein Preis weiter sinkt und der des M eventuell sogar steigt, denke ich das schon. Schön wäre natürlich der Boxster Spyder, aber dessen Preise sind wie in Stein gemeißelt.

Man muss aber auch anführen das Fahrwerk und Bremse beim Z4M bestenfalls Mittelmaß sind da liegt das größte Optimierungs Potential

In dem Sinne, dass sein Preis weiter sinkt und der des M eventuell sogar steigt, denke ich das schon. Schön wäre natürlich der Boxster Spyder, aber dessen Preise sind wie in Stein gemeißelt.

Den Spyder kannste von mir Ende Jahr oder nächstes Frühjahr bekommen [emoji12] über deftige Preise kann ich mich allerdings nur freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten