Top Hifi Boxen, wie viel sind die wert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 18980
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18980

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

und zwar spiel ich mit dem Gedanken mein Top Hifi System, bzw. alle Boxen zu verkaufen.
Nun meine Frage, was ist denn dieses noch ca. wert?
Ob ich den Verstärker mit verkauf muss ich noch entscheiden....

Danke schon mal für die Antworten :)

Grüße

Wie möchtest Du es denn verkaufen?

Welche Informationen gibst Du beim Verkaufsinserat an? ... sind das mehr als Du uns hier gibst? Wenn ja (z.B. Teilenummer), wie willst Du dann eine Antwort bekommen, die Dir hilft?

=> Bilder
=> Daten (Teilenummer, Größe)
=> Fakten (Größe, Neupreis, Preisabstand zum nächstbesseren System)
=> Deine Preisvorstellung
=> Vertriebsweg (eBay-Kleinanzeigen? eBay? Flohmarkt?)

... dann schauen wir weiter

Welche Informationen gibst Du beim Verkaufsinserat an? ... sind das mehr als Du uns hier gibst? Wenn ja (z.B. Teilenummer), wie willst Du dann eine Antwort bekommen, die Dir hilft?

=> Bilder
=> Daten (Teilenummer, Größe)
=> Fakten (Größe, Neupreis, Preisabstand zum nächstbesseren System)
=> Deine Preisvorstellung
=> Vertriebsweg (eBay-Kleinanzeigen? eBay? Flohmarkt?)

... dann schauen wir weiter
Jokin, meine Frage ist wie viel das originale Top Hifi System vom z4 noch wert ist.
Es ist noch alles verbaut.
Also sprich Boxen unten im Fußraum, in der Tür sowie hinter den Sitzen.
Es handelt sich um das originale System.
Gruß

ich sag jetzt mal keine 150 Euro im gesamten, denn es kann nur als Ersatz verwendet werden.
Aufrüsten ist ohne weitere (alle) Komponenten kaum möglich

ich sag jetzt mal keine 150 Euro im gesamten, denn es kann nur als Ersatz verwendet werden.
Aufrüsten ist ohne weitere (alle) Komponenten kaum möglich

So viel?

Wieso sollte jemand einen ganzen Satz als Ersatz brauchen? Wenn, dann sind es nur einzelne Teile, die nach einem Seitencrash zerstört wurden - aber dann fällt so ein Lautsprecher auch nicht mehr in den Kosten auf ... die 50 Euro für einen sind da egal.

Und wenn es um das Aufrüsten vom Standard-System auf Top-Hifi geht, müssten noch Kabel gezogen werden und Verstärker eingebaut werden.

Wer nur von dem Hifi-System auf das Top-Hifi-System aufrüstet ohne Radio und Verstärker anzufassen, kann das auch gleich lassen - diverse Lautsprecher sind bei den Systemen eh gleich.

... ich sehe für Lautsprecher absolut keinen Markt und somit auch absolut keinen erzielbaren Verkaufswert ohne das Inserat ein wenig auf "Unwissende" auszurichten. Wenn man einen Dummen findet, dann zahlt der auch gern 300 Euro für ein "Top-Hifi"-System .. die Ernüchterung kommt dann halt erst beim Einbau.

Was ist mit Top Hifi gemeint, das Professional mit DSP ?

Meine Frage war ja nicht umsonst:

Zwei Möglichkeiten sehe ich da spontan:

- als "Satz Boxen BMW Z4 Top-Hifi" -> deutlich unter 100 Euro.
- als Einzelteile verkauft: naja, die 150 dann bestimmt.
- als "Lautsprechersatz, 3-Wege-System, (?) Ohm, xx cm, xx cm, xx cm, ehemals Top-hifi aus BMW Z4" -> über 150 Euro

... worauf ich hinaus will: Es kommt ganz darauf an WIE der Kram unter die Leute gebracht wird und wie möglichst viele Interessenten angesprochen werden, also ruhig mal die Tuning-E36-Fraktion hier ansprechen ... da muss der DSP-Verstärker nicht dabei sein.

Die Preise ... je nach Verwendungszweck .... Reparatur oder Tuning ;)
für alle Lautsprecher zwischen 100 und 200.-
und für die DSP Endstufe für 200 bis 300.-

Ich fürchte, dass kann man pauschal sogar schwer sagen. Da geht sicher Richtung Angebot und Nachfrage ;)

Wenn man es komplett anbieten würde, mit DSP Verstärker und Kabelbaum, würde es vermutlich schnell weg gehen und einen ganz netten Erlös erzielen.

Warum nicht gleich das Auto mit dazu?
Dann bringts wohl am meisten :D:b

Moin Moin

Also wenn mein Hifi Pro Geramsel mit DSP mal defekt ist,
würde ich mir mit Sicherheit kein Orginales wieder einbauen.

gruß
Karsten

Moin Moin

Also wenn mein Hifi Pro Geramsel mit DSP mal defekt ist,
würde ich mir mit Sicherheit kein Orginales wieder einbauen.

gruß
Karsten
Gewagte Aussage. Jede alternative geht gleich richtig ins Geld. Wenn dein Budget das her gibt dann ist das easy aber günstiger kommst du im Nachkauf nicht weg.

Also, dann mal so, falls jemand Interesse hat an den Boxen, soll er sich bei mir melden mit einem Preisvorschlag... Mann wird sich sicher einig.
Ich werde später bei Zeit auch nochmal einen Beitrag in den BIETE bereich stellen.

Grüße

In Sachen Benzin bin ich eher anspruchslos. Shell, Aral, Total in 95 Oktan ist völlig ok.

Zurück
Oben Unten