TOP Hifi professional nachrüsten

z-arios

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken an meinem Z4M E85 Baujahr 03/2006 das Audiosystem etwas zuverbessern. Zurzeit habe ich das Navigation Professional mit 6 Lautsprechern. Ich möchte gerne das Hifi Professional DSP nachrüsten. Dazu habe ich ein paar Fragen an euch und ob jemand diesen Umbau schon ausgeführt hat. Es gibt im Internet gebrauchte Sets. Die frage ist was benötige ich alles?
Ich habe auch im Internet gesehen das es unterschiede gibt. Pappe Membrane und die mit Alu Membrane oder eher gesagt die hellen Membranen. Was ist besser?
Kabelbaumsatz + Türen, DSP Verstärker und Lautsprecher...? Noch was vergessen?
1. Hat jemand dazu die passende Schaltpläne?
2. Wo sitzt der DSP Verstärker beim M? Neben der Batterie? Gibt es dazu Bilder? Oder Pläne?
3. Codieren wird sicherlich nötig sein.
4. Geht der Umbau ohne weiteres? Also Plug &Play. Ist mein Radio kompatibel?

Es sind einigen Fragen entstanden ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß Adrian

Was ist denn bereits vorhanden?
Vermutlich das HiFi System oder?

Ich habe von HiFi auf Professional DSP aufgerüstet.
Du brauchst alle Lautsprecher, außer die Hochtöner in den Türen. Die sind identisch.
Der HiFi Kabelbaum kann weiter verwendet werden. Er wird nur teilweise ausgepinnt und eine zusätzliche Bus Leitung z.B. vom PDC Steuergerät gezogen.

Das Radio muss codiert werden, ist aber kompatibel.

Danke erstmal für deine Rückmeldung. Das HIFi System hat doch 10 Lautsprechern. Ich habe nur 6 Lautsprecher. An den Türen habe ich nur die Hochtöner und die anderen Mitteltöner sind nicht vorhanden da ist auch kein Stecker. Ganz ehrlich ich weiss nicht ob ich das HIFi System habe.

HI Adrian,
habe selbst noch paar Teile übrig. Meld dich und ich geb die für einen schmalen Kurs ab.
Abholung in Remscheid möglich.
VG
Patrick

Du brauchst den Hifi- oder Top-Hifi-Kabelbaum. natürlich alle Lautsprecher (auch die Hochtöner, die sind beim Stereo-System andere), die Lautsprecher-Gitter anstelle der Ablagefächer hinter den Sitzen, optional die Dämmung der Resonanzvolumen der Subwoofer sowie die "Einbaumaske" der Subwoofer, also das Blech mit dem der "große" Ausschnitt verschlossen und auf das der Sub geschraubt wird. Den Verstärker noch, klar. Eventuell wäre es klug darauf zu achten welche Pinform dein Radio hat und einen dazu passenden Kabelbaum bzw. dazu passendes Set zu kaufen - wenn ich mich recht entsinne gab es da zwei verschiedene Steckerbauformen mit zwei verschiedenen Pinformen; Rund- oder Flachpin.

Zurück
Oben Unten