Top Speed fehlt....

jobuxxy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo
nachdem mein Zetti geschmicklert wurde hab ich heute
früh um 4.30 mal einen Top Speed Test gemacht.

Trockene ,ebene ,leere Autobahn,ordentlich Oktan im Tank

Tachnadel blieb bei 280 stehen- wo sonst auch-
aber die Digitale Anzeige im Tacho auch :(
- dachte das Teil zeigt den Topspeed an -

Den nächsten Test werde ich mal mit einem Navi
machen müssen um realistische Werte zu erzielen

Was hab Ihr für Werte ?

Gruss Thomas

es gibt 2 digitale Anzeigen, korrigiert und nicht korrigiert (die korrigierte zeigt genau dassselbe wie der Tacho, incl. max. 280, die andere geht weiter)

Danke für die Info...hab ihn gerade umcodiert...nächsten Sonntag nächster Test :)

Hi! Muss das codiert werden oder kann man das per "geheimmenü" freischalten?

Konnte leider noch keinen Test machen...
"""", extreme Windböen
melde mich:)

Kannst du mir mal sagen mit welcher App du diese GPS-Vmax-Liste erstellt hast?

...... Du mußt mal richtig Gas geben, dann erreichst Du auch die 300 km/h Marke. 8-)
Das haben einige von uns schon hinter sich gebracht ohne Morgens um 4:00 Uhr aufzustehen :b

nur müssen die Rahmenbedingungen stimmen :)
Sag mal bitte Bescheid, wenn du eine geeignete Strecke findest. Was viel besseres als die a5 bei Haltingen oder zwischen Riegel und Offenburg habe ich in unserer Region auch noch nicht gefunden. Entweder Berge oder Kurven oder illegal...

Gruß
Mick

Hallo Mick
meine Testfahrten waren genau da ... Haltingen bis Istein und zurück
nur bei dem Speed sind das fast schon Kurven und immer belebt....

Hallo Mick
meine Testfahrten waren genau da ... Haltingen bis Istein und zurück
nur bei dem Speed sind das fast schon Kurven und immer belebt....
Ich weiß, ich hab die GPS-Daten vom Log mal bei Google eingegeben :D.

Dort würde ich eben auch nur mit erheblichen Bedenken die 300 ansteuern wollen. Klingt bescheuert, aber die "Rechtskurve" finde ich trotz der Länge ebenfalls nur relativ schlecht einsehbar, gerade auch für den Überholwilligen, wenn's um den rückwärtigen Verkehr geht. Wenn da plötzlich so ein Spezialist rüberzieht, hängt man halt immer drin - wenn schon nicht im Grab, dann doch zumindest in der Haftung. Vor allem bei unseren Gerichten, die die ausscherenden, nachtblinden Schnarchzapfen auch noch zu gerne von jeder eigenen Haftung freistellen.

Ich muss zugeben, ich habe bisher weder mit dem 35i noch mit dem alten 23i und insgesamt immerhin ca. 45.000 km versucht, mit dem Z in den Begrenzer zu fahren. Im öffentlichen Verkehr auf den von mir gefahrenen Strecken war mir das zu den jeweiligen Zeiten bisher einfach zu heikel und auf der Renne war ich halt auch (noch?) nicht damit. In engeren Kurven und "von unten raus" macht mir die Power immer noch mehr Spaß als bei den Möglichkeiten, die sich vllt. obenraus und auch ganz ohne 250-Limit ergeben (o Gott, beschreibe ich da gerade die Charakteristik eines TDI :confused:).

Frau und Hund finden allerdings beides ziemlich grenzwertig, zumindest der Hund kommentiert meine entsprechenden Fahrversuche gerne mal mit retrograder Peristaltik zwischen die Sitze :rolleyes:...

Gruß

Mick

Hi
ich fahre auch keine Rennen - aber einen Wagen testen bis Maxmium muss sein- wenigstens 1x :)
und alleine fahren ist Pflicht ( inkl Reifencontrolle,Luftdruck und Wetter/Windproblematik)
- den nächsten Test werde ich bei Karlsruhe fahren - 3 spurig und wieder höllisch früh am Morgen- will be continued....

Da hast du völlig recht - ich will's natürlich ziemlich genau so auch wenigstens einmal testen, aber schon alleine das "höllisch früh am Morgen" hat mich bisher noch arg erfolgreich abgehalten :d

Die A5 müsste jetzt seit November ab Appenweier dreispurig freigegeben sein, oder ist da immer noch ein Tempolimit?

Gruß

Mick

......... den nächsten Test werde ich bei Karlsruhe fahren - 3 spurig und wieder höllisch früh am ....

Sag aber vorher bescheid, damit ich die A5 in dem Bereich meiden kann!

Gruß Doc

Zuletzt bearbeitet:
A4 von Eisenach Richtung Jena ist die geradeste und freieste Autobahn, die ich kenne. Da "muss" ich Mitte Juni doch glatt noch mal hin... Mal sehen, was der Alpina so bringt... Selbst zu normalen Tageszeiten sind dort Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse möglich... Die A2 von Hannover nach Berlin war auch immer Hammer. Die bin ich aber schon lange nicht mehr gefahren....

Zurück
Oben Unten