Top-Speed/Felgengröße 23i(2,5 l)

Freisinn

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Da ich den 23i (2,5 l) mit 19 Zoll Felgen (V 296) bestellt habe interessiert mich natürlich, ob die angegebene Höchstgeschwindigkeit (242 km) unabhängig von der gefahrenen Felge/Bereifung erreichbar ist.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Tolle Kombination - fahre ich genauso und die 242 schafft man schon. Mit ein bissel Anlauf auch 250km/h. Ich habe lange hin- und herüberlegt ob der 2.3 reicht, aber er reicht wirklich !

ob die angegebene Höchstgeschwindigkeit (242 km) unabhängig von der gefahrenen Felge/Bereifung erreichbar ist.

Meinst du die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho durch eine andere Bereifung bzw. geändertem Abrollumfang oder durch den höheren Rollwiederstand der breiteren Reifen?

Tolle Kombination - fahre ich genauso und die 242 schafft man schon. Mit ein bissel Anlauf auch 250km/h. Ich habe lange hin- und herüberlegt ob der 2.3 reicht, aber er reicht wirklich !
Freut mich zu hören (Die Kombination gefält mir natürlich auch, sonst hätte ich sie nicht gewählt; reichen wird mir der 23i in jedem Fall, ich habe ihn ein Wochenende zur Probe gefahren und war mehr als zufrieden)
Meinst du die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho durch eine andere Bereifung bzw. geändertem Abrollumfang oder durch den höheren Rollwiederstand der breiteren Reifen?

Ich denke die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tacho müsste schon bei 255 km/Stunde liegen, damit er in Wirklichkeit die 242km/Stunde erreicht, aber der erhöhte Rollwiederstand der breiteren Reifen und/oder das Gewicht der Reifen/Felgenkombination spielt ws. auch eine Rolle

Leute! Nen Z4 kauft man sich doch nicht für "Highspeed-Orgien" :confused: Der braucht KURVEN...und zwar gaaaaaaanz enge Kurven!!!! :D

Zurück
Oben Unten